Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

nach dreiwöchiger Überlegungszeit, war ich heute vormittag endlich bei meinem FOH um mir ein Angebot über einen Insignia machen zu lassen.
Die Kompetenz des Verkäufers war hervorragend. Sämtliche Fangfragen meinerseits wurden ohne Probleme sofort beantwortet.

Folgendes Fahrzeug ließ ich mir konfigurieren
Insignia 5-türer Sport
2.0 BiTurbo CDTI 4x4
Saphierschwarz
Leder Siena, perforiert
Premium-Packet mit 20" Leichtmetallrad
Sicht-Packet
DVD 800-Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (ohne Ladeschale)
AFL+
Parkpilot

Der Preis inkl. Überführung lag bei 43 TEUR.
Lediglich 10% Rabatt kann laut Verkäufer auf dieses Fahrzeug gegeben werden.

Mit 15% hätt ich auf alle Fälle gerechnet!

Ich werd die nächsten Tage noch bei 2 anderen FOH mir ein Vergleichsangebot einholen.

Kann von Euch jemand Auskunft geben... welcher Rabatt beim Neukauf eines über 43TEUR teueren Insignias so angemessen ist??

Vielen Dank für Eure Infos...

mfg.
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!

Gruß
Lars

Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fibbe

ok ok, ist ja schon gut... Viel Glück beim Verkauf bei Deinem Hyundai

Jo danke, aber ehrlich gesagt kann ich den theoretisch sogar verschenken, so wenig wie der neue gekostet hat. Aber dann wäre ich ja mit dem Klammersack gepudert.

Hallo nanimarc, was hast Du denn bestellt? Und wieviele Prozente hat es gegeben?

Zitat:

Hallo nanimarc, was hast Du denn bestellt? Und wieviele Prozente hat es gegeben?

Also in Prozenten gerechnet sind es etwas mehr als 40 % gewesen, die ich in dem Sinne als Rabatt erhalten habe im Vergleich zum Deutschen Neupreis, jedoch ist es ein Reimport Fahrzeug, welches auf Halde stand, und noch das "alte" Modell.

Aber so ein Transporter ist halt kein Maßstab für Rabatte wenn es um PKW´s geht, denn da gibts sogar bei Mercedes ordentlich Punkte.

In einem Punkt wirst du wohl Recht behalten, wenn ich den Alten anbieten werde ( bisher hab ich es halt nur hier in mener Sig stehen ): Die Exporteure werden sich wohlam ehesten dafür interessieren. Aber egal, erstmal schaue ich mal ob er so an den Mann zu bekommen ist, mich drängt ja nichts.

So BTT, also zum Insignia.

Lieber nanimarc, nimms bitte nicht persönlich, aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich was Du hier eigentlich schreibst und wozu... Hier ist das Insignia Forum und Du schreibst von Deinem Hyundai oder wer weiß von welchem Auto. 
Vielleicht ist es einfach auch schon zu spät und ich zu müde, oder in Gedanken bei meinem kommenden Insignia...

Ähnliche Themen

Zitat:

Lieber nanimarc, nimms bitte nicht persönlich, aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich was Du hier eigentlich schreibst und wozu... Hier ist das Insignia Forum und Du schreibst von Deinem Hyundai oder wer weiß von welchem Auto. 
Vielleicht ist es einfach auch schon zu spät und ich zu müde, oder in Gedanken bei meinem kommenden Insignia...

Die beiden die dir die einen Daumen gegeben haben, können sich mit dir zusammen ins Bett legen.

Ein wenig wach sollte man ja schon sein, wenn man einen Beitrag schreibt, denn mein Beitrag war lediglich eine Antwort auf deine Frage, sonst nichts. Soetwas nenne ich ganz einfach mal höflich.

Mein Beitrag selbst endet auch ganz klar leserlich mir den Worten : So BTT, also zum Insignia.

Hey nanimarc, bist aber ganz schön dünnhäutig. Nimmst ja doch Alles persönlich. Du kannst Dich doch als Hyundai-Fahrer eigentlich entspannen, oder bist Du auch Einer von den Wettbewerbern die durch den Erfolg des Insignia langsam unruhig werden?

Schau Dir doch noch mal mal die Überschrift für dieses Thema an. Hier geht es um Rabatte für den Insignia und nicht für einen uralten Hyundai Kastenwagen altes Modell oder so... Deshalb war Deine Antwort zum Hyundai einigermaßen unsinnig.  

Ich habe heute mal mit meinem FOH gesprochen und folgende Konfi gemacht:

Insignia Sport, 4-türig, 2.8 V6 Turbo ECOTEC® - 191kW (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb, Schneeweiß, Leder Siena, perforiert, schwarz

Infinity Sound System1
€580,00

Notlaufrad mit 17" Stahlfelge
€45,00

Premium-Paket
€1.960,00

2 Zonen-Klimatisierungsautomatik
€350,00

Standheizung
€1.785,00

Schiebe-/Ausstelldach
€850,00

Parkpilot
€520,00

Sitz-Paket 2
€275,00

Adaptives Fahrlicht (AFL+)
€1.250,00

Sicht-Paket
€200,00

Diebstahlwarnanlage
€350,00

Ich hätte ja gerne noch die Frontkamera mit Verkehrszeichen erkennung, aber dann würde ja das AFL entfallen?!

Er hat mir 12% geboten und nimmt meinen VFL GTS 3,2; Bj2003; 75000Km mit 10500 Euro in Zahlung.

Ach ja, ich mag helle Autos, deswegen weiß.

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich habe heute mal mit meinem FOH gesprochen und folgende Konfi gemacht:

Insignia Sport, 4-türig, 2.8 V6 Turbo ECOTEC® - 191kW (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb, Schneeweiß, Leder Siena, perforiert, schwarz

Infinity Sound System1
€580,00

Notlaufrad mit 17" Stahlfelge
€45,00

Premium-Paket
€1.960,00

2 Zonen-Klimatisierungsautomatik
€350,00

Standheizung
€1.785,00

Schiebe-/Ausstelldach
€850,00

Parkpilot
€520,00

Sitz-Paket 2
€275,00

Adaptives Fahrlicht (AFL+)
€1.250,00

Sicht-Paket
€200,00

Diebstahlwarnanlage
€350,00

Ich hätte ja gerne noch die Frontkamera mit Verkehrszeichen erkennung, aber dann würde ja das AFL entfallen?!

Er hat mir 12% geboten und nimmt meinen VFL GTS 3,2; Bj2003; 75000Km mit 10500 Euro in Zahlung.

Ach ja, ich mag helle Autos, deswegen weiß.

Hallo opelvectra_gts

Bevor gleich alle kommen und sagen da geht noch was … eine kurze Frage.

Würde mal gerne wissen was dein Vectra lt. Liste noch wert ist?

Ich kann dir nur den Tipp geben, hole dir weitere Angebote rein.

Außerdem gibt es eine Eintauschprämie für den Gebrauchten.

Möchte keine Scheißhausparolen verbreiten,
aber falls der FOH dir nur den Listenpreis gegeben hat dann fehlen ca. 5 % Rabatt !!! 😰

Gruß Cleo66

@ cleo66

Händler EK für den Vectra waren so um die 8550 Euro, weis ich jetzt nicht mehr soooo genau. Kamen noch so nen Paar extras dazu. 19´ OPC Felgen mit neuwertigen Reifen, Edelstahl Auspuffanlage, Tieferlegung, Leder, Schiebedach
u.s.w.
Der Händler ist so ein Kleiner Familienbetrieb. Hat aber mit Abstand den besten Service. Wir haben hier noch 2-3 andere Händler. Bei dem einen haben wir in der Familie bis vor einigen Jahren alle unsere Autos gekauft. Dann ist der Händler umgezogen, hat neu gebaut und gehört nun zur D..... Gruppe. Seit dem hat sich das da Erledigt. Absolut hochnäsiges Personal, Verkäufer die vor Arroganz nur so strotzen. Brauchte da mal ne Sprühdose weissen Lack. Sollte damals 9 Mark kosten. Die wollten doch tatsächlich ne Anzahlung von mir über 5 Mark, damit sie die Sprühdose bestellen!!!!!!!!
Und das nachdem ich bei denen bereits für etwa 120000 Mark Autos gekauft hatte ( Ascona B; Vectra A; Astra Caravan GSI 16V; Vectra B V6)
Da Lobe ich mir meine Aktuellen FOH.

Ich bin eigendlich nur durch Zufall auf diesen Händler gestoßen. Wir haben da mal nen Ascona C in Zahlung gegeben und nen gebrauchten Corsa A gekauft.
Als dann die erste Inspektion fällig war haben die bei uns angerufen und gefragt ob wir das Auto bringen oder ob sie es abholen sollen, ob wir nen Leihwagen brauche oder nicht u.s.w. danach wurden wir angerufen ob wir das Auto selber abholen oder ob sie ihn bringen sollen (natürich alles ohne extra Kosten) und zum Schluss noch nen Anruf ob alles in Ordnung war und ob wir mit dem Service zufrieden waren!!!!!!!!!!
Das habe ich bis dahin bei dem anderen Händler nie erlebt. Da musste ich betteln das ich nen Leihwagen bekomme und dann auch nur gegen Bezahlung.

Mag sein das es woanders etwas billiger ginge, aber ich finde Leben und Leben lassen. Dafür lassen die sich bei meinem jetzigen FOH nicht jeden Handgriff extra bezahlen.
Die haben z.B. beim Polo meiner Ex die hinteren Stoßdämpfer gewechselt und ne Domstrebe eingebaut ohne Voranmeldung und ohne was dafür zu berechnen. 10 Euro für die Kaffee Kasse und gutgewesen.
Ich finde guter Service ist halt unbezahlbar..............

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

@ cleo66

Händler EK für den Vectra waren so um die 8550 Euro, weis ich jetzt nicht mehr soooo genau. Kamen noch so nen Paar extras dazu. 19´ OPC Felgen mit neuwertigen Reifen, Edelstahl Auspuffanlage, Tieferlegung, Leder, Schiebedach
u.s.w.
Der Händler ist so ein Kleiner Familienbetrieb. Hat aber mit Abstand den besten Service. Wir haben hier noch 2-3 andere Händler. Bei dem einen haben wir in der Familie bis vor einigen Jahren alle unsere Autos gekauft. Dann ist der Händler umgezogen, hat neu gebaut und gehört nun zur D..... Gruppe. Seit dem hat sich das da Erledigt. Absolut hochnäsiges Personal, Verkäufer die vor Arroganz nur so strotzen. Brauchte da mal ne Sprühdose weissen Lack. Sollte damals 9 Mark kosten. Die wollten doch tatsächlich ne Anzahlung von mir über 5 Mark, damit sie die Sprühdose bestellen!!!!!!!!
Und das nachdem ich bei denen bereits für etwa 120000 Mark Autos gekauft hatte ( Ascona B; Vectra A; Astra Caravan GSI 16V; Vectra B V6)
Da Lobe ich mir meine Aktuellen FOH.

Ich bin eigendlich nur durch Zufall auf diesen Händler gestoßen. Wir haben da mal nen Ascona C in Zahlung gegeben und nen gebrauchten Corsa A gekauft.
Als dann die erste Inspektion fällig war haben die bei uns angerufen und gefragt ob wir das Auto bringen oder ob sie es abholen sollen, ob wir nen Leihwagen brauche oder nicht u.s.w. danach wurden wir angerufen ob wir das Auto selber abholen oder ob sie ihn bringen sollen (natürich alles ohne extra Kosten) und zum Schluss noch nen Anruf ob alles in Ordnung war und ob wir mit dem Service zufrieden waren!!!!!!!!!!
Das habe ich bis dahin bei dem anderen Händler nie erlebt. Da musste ich betteln das ich nen Leihwagen bekomme und dann auch nur gegen Bezahlung.

Mag sein das es woanders etwas billiger ginge, aber ich finde Leben und Leben lassen. Dafür lassen die sich bei meinem jetzigen FOH nicht jeden Handgriff extra bezahlen.
Die haben z.B. beim Polo meiner Ex die hinteren Stoßdämpfer gewechselt und ne Domstrebe eingebaut ohne Voranmeldung und ohne was dafür zu berechnen. 10 Euro für die Kaffee Kasse und gutgewesen.
Ich finde guter Service ist halt unbezahlbar..............

Finde trotzdem das dieses Angebot zu gering ist,

aber gut wenn Du mit dem Angebot zufrieden bist und ein gutes Gefühl dabei hast dann ist das ja in Ordnung 😉

Hallo,

mein Angebot von einem recht kleinen Familien-FOH!

Da liegt mein Rabatt ohne Verhandeln und einem Listenpreis von knapp 43000,- bei 19%.

mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von "Snoopy" Maus

Hallo,

Da liegt mein Rabatt ohne Verhandeln und einem Listenpreis von knapp 43000,- bei 19%.

mfg Mike

Gehe davon aus das du dort als Fremder und Normalsterblicher Kunde aufgetreten bist

ohne Inzahlungnahme/Rahmenabkommen inkl. Barzahlung ohne Tageszulassung auf ein deutsches Bestellfahrzeug.

Naja , ohne verhandeln sofort 19 % ist für mich unglaubwürdig.

Aber du musst es ja wissen, denn ich war ja schließlich nicht dabei.

(Ironie an)
Stelle mir gerade vor wenn Du angefangen hättest zu feilschen , da wären bestimmt 25 % und mehr drin gewesen 😁
(Ironie aus)

Zitat:

Original geschrieben von ukbb

Hallo Fuzzi,

warum fallen keine Überführungskosten an ? Ist das generell so bei
Großabnehmer und extra verhandelt ??

Hallo ukbb,

das wurde jetzt so mit dem FOH verhandelt.
Bisher wurden so ca. 400€ berechnet.

Aufgrund des guten Konditionen gewährt die Firma ein mehr an Ausstattung.
Stellt man einen Passat Comfortline so zusammen - seit ihr bei ca. 2000€ mehr List und weniger % gibt es auch.

Gruß

fuzzi

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von "Snoopy" Maus

Hallo,

mfg Mike

Naja , ohne verhandeln sofort 19 % ist für mich unglaubwürdig.

Aber du musst es ja wissen, denn ich war ja schließlich nicht dabei.

Gehe davon aus das du dort als Fremder und Normalsterblicher Kunde aufgetreten bist ohne Inzahlungnahme/Rahmenabkommen und Barzahlung.

Selbst dann halte ich das für unglaubwürdig.

wie handelt ihr denn so. Hab ja bei meinem Kunden glaub ich alle Maschen durch. Von sind Stammkunden bis wir sind Neukunden und können auch woanders hingehen. Wenn bei uns plump gehandelt wird, wie letztes Bsp. gibts wenig Rabatt wenns gur läuft und die Leute sympathisch rüberkommen und der gesunde Menschenverstand einen sagt, mit dem wirste nicht so viel Probleme haben dann gibts auch mehr.

Also, wie feilscht ihr so beim Autokauf. Und wie ist euer äußeres Auftreten (Kleidung, Rasur, Auto mit dem Vorgefahren wird was in Zahlung soll sauber etc ....)

Gruß

Deine Antwort