Reale Verbrauchswerte Polo 6

285 Antworten
VW Polo 6 (AW)

Vielleicht können wir hier mal sammeln, was die unterschiedlichen Motorisierungen so verbrauchen (und was so minimal möglich ist, mein bestes Ergebnis waren 4.4l/100km), am besten unter Angabe der Nutzung (Innerorts/Außerorts/BAB) und des Kilometerstandes.

Mein 1.0 TSI mit 95 PS verbraucht nach nun 1300 km im Schnitt 6.4l/100km bei 100% Innerorts (Berlin).

Beste Antwort im Thema

@new-rio-ub Ach so, und alle Anderen spinnen deiner Meinung nach also rum, oder wie? Um einen Verbrauch von 9,4l zu erreichen, muss man die Drehzahl schon immens hochtreiben - selbst für Kurzstrecke ist das unnormal viel. Meine Meinung basierend auf persönlicher Erfahrung mit diesem Fahrzeug...

285 weitere Antworten
285 Antworten

Der BC des Polo VI nimmt's mit der Wahrheit anscheinend nicht so genau: "Langzeit 2748km mit D 65km/h und 4,0L"
Mindestens 0,3L/100km Differenz ergeben sich beim Tanken - beim Polo V ging es auf die ganze Nutzungsdauer gegen Null. Das Bild im Anhang deutet darauf hin, dass mein BC gehörig falsch kalibriert ist...

3-1

... bei unserem 115PS DSG werden 0,6 l/100km zu wenig angezeigt. Derzeit knapp 4000km gelaufen. Verbrauch real, errechnet liegt bei 6,8l/100km BC zeigt 6,2 im Langzeit. Lt. Werkstatt lässt sich dieser Wert zwar korrigieren aber der Korrekturfaktor nicht abspeichern.

Beim vorigen Golf lag die Differenz über 50000km und 9 Jahre bei weniger als 0,1l

Tja, nicht sparsam und dann noch mogeln.

Bei mir fehlt der Anzeige ebenfalls ein halber Liter!

Gehört zwar nicht hierher, aber ich fahre einen 2 Tonnen A6 Multitronik mit 6 Zylindern und 190 PS

Verbrauch 7 Liter.

Ich dachte drüber nach mir einen Polo zu kaufen.

Dachte

Ähnliche Themen

Aber sicherlich nicht mit Stadtverkehr

Er fährt einen A6 2.7 TDI (hat er wohl vergessen zu erwähnen). Da sind 7 Liter OK, aber sicher auch nur unter optimalen Voraussetzungen. Im Vergleich würde der Polo unter 4 Liter verbrauchen.

Meine Freundin fährt den Polo GTI. Morgens 5 km Stadtverkehr, abends das selbe wieder nach Hause. Verbrauch liegt bei 12 - 12.5 l.

Auf dem Profil würde der A6 auch mindestens so viel verbrauchen.

Eben nicht, meine Tochter fährt einen Aygo mit 3 Zylindern. Der Verbrauch liegt bei 5 bis 5,5 Liter.
Ein VW verbraucht mehr.
Ich würde wohl an die 6 Liter verbrauchen.
Das ist zu viel.

Zitat:

@CASSK schrieb am 7. Januar 2021 um 10:57:26 Uhr:

Eben nicht, meine Tochter fährt einen Aygo mit 3 Zylindern. Der Verbrauch liegt bei 5 bis 5,5 Liter.
Ein VW verbraucht mehr.
Das ist zu viel.

5,5 auf der selben Strecke, auf der der A6 nur 6 Liter braucht? Ich bin zwei Jahre den 1.0 TSI im Polo gefahren, da pendelte der Verbrauch im Berliner Stadtverkehr zwischen 5,5 und 6,5 - ich hatte aber auch manchmal die 4 vorm Komma (selten, aber regelmäßig).

Zitat:

@CASSK schrieb am 7. Januar 2021 um 10:57:26 Uhr:

Ein VW verbraucht mehr.
Das ist zu viel.

Woher weißt du was Du verbrauchst, und wäre es nicht interessant was deine Tochter verbrauchen würde?
Alles sehr spekulativ.
Ich fahre meinen Golf mit 6l... ein Polo kann weniger!

Zitat:

@stein71 [url=https://www.motor-talk.de/.../...brauchswerte-polo-6-t6300521.html?...]

Verbrauch liegt im MIX bei 5.0 Liter. 30 % Autobahn / 30 Stadt / 30 Landstraße / 10 warten an Ampel ( heheh )--- 3 Zylinder Sauger

Für einen Sauger ??? Nach BC vielleicht ...

Deine Antwort