Rdks (s205 2014er)
Moin habe mir neue felgen gekauft und jetzt such ich nach passenden rdks habe welche bei ebay gefunden und wollte fragen ob die passen und ob man die anlernen muss bzw sie selber angelernt werden... hat jmd evtl die selben mit erfahrung?
Sind die A0009050030 die passenden für meinen s205 2014er?
https://www.ebay.de/itm/184675546241
Danke im voraus
28 Antworten
Zitat:
@amdwolle schrieb am 18. April 2021 um 19:55:31 Uhr:
Wie kommt man auf die Idee, gebrauchte RDKS zu kaufen?
Was spricht dagegen?
Zitat:
@soni-c schrieb am 18. April 2021 um 20:07:29 Uhr:
Zitat:
Wie kommt man auf die Idee, gebrauchte RDKS zu kaufen?Was spricht dagegen?
Die Batterie die da drin ist.
Zitat:
Zitat:
Weil du nicht weißt ob die noch funktionieren und wie lange die Batterie darin noch durchhält. Neu kaufen und man(n) weiß was man hat. Genauso wie ich niemals so einen China-Schrott kaufen würde. Ja ich weiß, auch die von Daimler kommen vermutlich daher, aber qualitativ nicht zu vergleichen
Zitat:
Wie kommt man auf die Idee, gebrauchte RDKS zu kaufen?
Die neuen Felgen haben wohl das Budget aufgebraucht......
Gruß der Ballu
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Je nachdem wie Alt die sind hast du nicht lange Freude dran.
Da sind Batterien drin die nicht ewig halten.
Wobei zumindest im Forum noch keine große Welle von defekten / leeren rdks angekommen ist.
Naja, mit bj 2014 werde ich aber vermutlich vorne mit dabei sein.
Hallo
Was denkst du warum der Verkäufer diese ausgewechselt hat. Ich gehe mal davon aus das der Verkäufer neue Reifen benötigte, und die RDKS schon so alt sind das ihm der weitergebrauch ein zu grosses Risiko war.
Für ca 120,00 € Mehrausgabe hätte man 4 neue bekommen, und man wäre jegliches Risiko aus dem Weg gegangen.
Siehe hier: https://...to-ersatzteile-schmidt.de/.../?...
PS: Nur meine Meinung
Zitat:
Zitat:
Aber das ist eben die Geiz ist Geil Mentalität.
Oha wuste nicht das sich soviele melden 😉
Dachte die arbeiten nur mit einem transponder... und nicht mit Batterien... das natürlich eine grund danke für euere Rückmeldungen super forum...
Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange die RDKS Sensoren halten.
Bzw. - sind bei jemandem die aufgrund der Batterie schon ausgestiegen?
Ich habe zwei Radsätze im Alter von 7 und 8 Jahren, die funktionieren beide noch.
Freue mich auf eure Erfahrungen...
Meine ersten RDKs sind nun auch im 7ten Jahr (Winter-/Sommersatz). Jeweils 2ter Satz Reifen. Insgesamt 100'000km. Nächsten Winter benötige ich neue Reifen, da lass ich sicherlich gleich neue RDKs verbauen. Denke nicht, dass die weitere 3J halten. Dito beim nächsten Sommerreifen.
Aber wozu willst du das wissen. Nebst Alter spielen auch Laufleistung, Lagerung, Einsatzgebiet, Laternenparker oder Garage, u.v.m. eine Rolle. Kollege hat z.B. nur ein Satz mit All Season auf nem Ford. Zudem parkt der immer draussen. Keine 30'000km auf der Uhr. Musste aber unlängst bzw. nach 3,5J bereits neue RDKs verbauen lassen.
Mit Verlaub, die Erfahrungen bringen dir somit wenig😉
Laut meinem Reifenhändler sollte man die rdks Sensoren verbaut lassen solange sie funktionieren. Der Aufwand diese zu tauschen ist nicht groß und der Reifen muss nichtmal komplett von der Felge runter. Die drücken den Reifen, für den Austausch der Sensoren , auf der Ventil Seite mit der Maschine runter.
75000 km Parkplatz ist draußen 1. Satz Sensoren Bj16 Gruß
Zitat:
@TheOrigin schrieb am 1. April 2023 um 18:01:56 Uhr:
Laut meinem Reifenhändler sollte man die rdks Sensoren verbaut lassen solange sie funktionieren. Der Aufwand diese zu tauschen ist nicht groß und der Reifen muss nichtmal komplett von der Felge runter. Die drücken den Reifen, für den Austausch der Sensoren , auf der Ventil Seite mit der Maschine runter.
Da würde ich mich jetzt nicht unbedingt drauf verlassen wollen (das es jede Bude so handhabt), und selbst wenn sie das nicht als abziehen + aufziehen abrechnen kostet es Geld, Zeit und Nerven.
Bei meinen WR musste ich sie vor 2 Jahren tauschen. Bei den sommerreifen vor 3 Jahren habe ich es nicht gemacht und 'zitterte' schon vor dem Wechsel in den nächsten Wochen.