RCD310 gegen RNS310 tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
habe ein RNS310 erstanden 😉.

Ich habe zur Zeit ein RCD310 verbaut. Wenn ich diese austausche benötige ich ja noch eine GPS-Antenne. Habt ihr erfahrungen, welche man da nehmen sollte!? Will diese unter dem CockPit verstecken, also keine Dachantenne anbringen.

Wo könnte man diese am besten hinsetzen?

Danke für eure Hilfe...

Desweiteren,....was haltet ihr von dem RNS310? Ich habe es beim Händler mal angeschaut und fand es ganz gut!

Gruss

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Das RNS310 kam für mich nicht in Frage, weil es keine komplette Europakarte dafür gibt und ich regelmäßig im Ausland unterwegs bin. Auch ist der Klang deutlich schlechter als beim RNS510. Dazu noch einige andere Dinge, die mir am 510er deutlich besser gefallen. OK, dafür ist der Preis höher.

Wenn es unbedingt ein 3er sein soll, dann nur das 315 ... da gibt es eine Europakarte und auch sonst ist es ausgereifter.

Und ja, es kann ohne Probleme im Golf verbaut werden, wenn man zum richtigen Händler fährt ...

007

Das musst Du mir jetzt mal erklären warum der Sound schlechter ist?

Ich habe beide Varianten gehört,und logischerweise keinen Unterschied feststellen können.

Das mit den Karten ist für jemanden der oft im Ausland unterwegs ist definitv ein nogo,da gebe ich Dir recht.

Für den Gelegenheitsnutzer der eine schöne integrierte Werkslösung sucht,absolut ausreichend.

Da mein GTI ein Fahrzeug war, welches bestellt, aber nicht abgeholt war, hatte ich den direkten Vergleich: Es war ein RNS310 mit Dynaudio drin und ich habe direkt das RNS510 nachgeordert ... der Unterschied ist hörbar.

Ab welchem Softwarestand kann man über das RNS310 Telefonanrufe entgegen nehmen!?

HW15 und SW0351 und alles, was höher ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xorking

HW15 und SW0351 und alles, was höher ist 😉

Dann drück mal die Daumen, dass mein ersteigerstes diese Version schon hat 😉

Hallo xorking.

Wie kommst du drauf das mit deinem genannten Hard- und Softwarestand die Bluetoothgeschichte (Handy) möglich ist. Habe selbiges RNS310 mit genanntem Stand und wenn man die Phone-Taste drückt schaltet sich das Navi einfach nur Stumm. Nix mit Telefon.

FSE und Navi ab Werk? Alles richtig codiert? Da sollte sich das FSE Menü öffnen bei der Phone Taste. Ab MJ 11 ist der SW Stand und ab da geht das.

Natürlich nicht.

Navi ist nachgerüstet und FSE habe ich nicht.

Die Integrierte Lösung wie im RNS 315 gibt es beim 310 wohl nicht, wo man kein separates Telefonsteuergerät mehr braucht, sondern alles im Navi enthalten ist.
Mit welcher FSE würde das denn dann gehen?? Premium oder UHV-Low oder UHV-High?

Dann kann das auch nicht funktionieren 😉 FSE Premium wäre gut. Kostet nicht viel. Integriertes BT hat das 310er nicht... Es ist ja kein 315er.

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Dann kann das auch nicht funktionieren 😉 FSE Premium wäre gut. Kostet nicht viel. Integriertes BT hat das 310er nicht... Es ist ja kein 315er.

Hi,

damit sollte es doch gehen oder?

http://cgi.ebay.de/.../260761624279?...

Die Premium FSE unterstützt doch aber nur das rSAP Profil der Handys. Da ich aber zwei Sony Ericsson besitze und diese dieses Profil gar nicht unterstützen wäre eine Premium ja nicht sinnvoll. Geht das auch mit einer anderen Originalen Freisprecheinrichtung??

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk233

Die Premium FSE unterstützt doch aber nur das rSAP Profil der Handys. Da ich aber zwei Sony Ericsson besitze und diese dieses Profil gar nicht unterstützen wäre eine Premium ja nicht sinnvoll. Geht das auch mit einer anderen Originalen Freisprecheinrichtung??

Meines Wissens unterstützt die aktuelle P-FSE auch andere Profile als rSAP, z.B. Handsfree. Aber dann kommt man halt nicht in den eleganten und batterieschonenden Genuss der Aussenantenne.

Das mit der aktuellen P-FSE stimmt. Jedoch ist es twas umständlicher die in meinem Golf-V nachzurüsten, da man da das Handy nicht einfach so anlernen kann.

Bevor jetzt jemand schreibt das ich im falschen Forum bin, das weis ich. Jedoch gibt es hier mehr Leute die Ahnung vom RNS 310 mit aktuellem Hard - und Softwarestand haben.

Deswegen nochmal die Frage ob man sich nur die Daten der Premium FSE anzeigen lassen kann oder ob das auch mit einer anderen FSE geht?

Kauf die PFSE von VW bei ebay für ganz wenig Geld und kauf ein rSAP fähiges Nokia und ne Dual SIM. So hab ich es gemacht. Handy bleibt immer im Auto, man muss nie sein privates Handy koppeln.

Einfacher geht es nicht. Und so ein FISCON Kram braucht kein Mensch... Wenn, dann OEM.

Hi zusammen,
so mein Navi ist eingebaut. Habe jetzt gesehen, dass in der MFA+ keine Pfeile und kein Kompass angezeigt wird....wisst ihr ob das noch ein programmiert werden soll? Wenn ja wo? Dann würde ich das nämlich direkt mit nehmen zum Freundlichen 😉

Die wissen es nämlich nicht...

Deine Antwort