RCD310 gegen RNS310 tauschen
Hallo zusammen,
habe ein RNS310 erstanden 😉.
Ich habe zur Zeit ein RCD310 verbaut. Wenn ich diese austausche benötige ich ja noch eine GPS-Antenne. Habt ihr erfahrungen, welche man da nehmen sollte!? Will diese unter dem CockPit verstecken, also keine Dachantenne anbringen.
Wo könnte man diese am besten hinsetzen?
Danke für eure Hilfe...
Desweiteren,....was haltet ihr von dem RNS310? Ich habe es beim Händler mal angeschaut und fand es ganz gut!
Gruss
39 Antworten
Das würd' ich auch gern wissen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von lempi1012
Hi zusammen,
so mein Navi ist eingebaut. Habe jetzt gesehen, dass in der MFA+ keine Pfeile und kein Kompass angezeigt wird....wisst ihr ob das noch ein programmiert werden soll? Wenn ja wo? Dann würde ich das nämlich direkt mit nehmen zum Freundlichen 😉Die wissen es nämlich nicht...
...das müssen die wissen...Diagnostester ran und Navi reincodieren, war bei meinem eine Sache von ein paar Sekunden...dann wechsle lieber mal deinen Freundlichen, wenn er zu faul ist, in seinen Unterlagen nachzuschauen...
Zitat:
Original geschrieben von mj66
...das müssen die wissen...Diagnostester ran und Navi reincodieren, war bei meinem eine Sache von ein paar Sekunden...dann wechsle lieber mal deinen Freundlichen, wenn er zu faul ist, in seinen Unterlagen nachzuschauen...Zitat:
Hi zusammen,
so mein Navi ist eingebaut. Habe jetzt gesehen, dass in der MFA+ keine Pfeile und kein Kompass angezeigt wird....wisst ihr ob das noch ein programmiert werden soll? Wenn ja wo? Dann würde ich das nämlich direkt mit nehmen zum Freundlichen 😉Die wissen es nämlich nicht...
Moin moin,
jo war gestern noch beim Anderen! Da hat er mir das reinprogrammiert. Funzt jetzt super. Echt klasse 🙂
Hi so ich bin best zufrieden mit dem Teil. Jetzt nur noch eine Sache. Ich habe gedacht, das RNS310 zeigt mir die Geschwindigskeitsbegrenzungen an! Kann man das da noch irgendwie reinbringen? Habe die Karten Version 3. Was ich nur ein bissel merkwürdig find ist, dass wenn ich mir die Software des Gerätes anschauen will, das da dann steht XXXX...wisst ihr warum?
Ähnliche Themen
Nein, das ist nicht möglich ... weil es kein Firmwareupdate für alte Geräte gibt.
Zitat:
Was ich nur ein bissel merkwürdig find ist, dass wenn ich mir die Software des Gerätes anschauen will, das da dann steht XXXX...wisst ihr warum?
Hast Du das ersteigert bei eBay? Wenn die Soft- und hardwareversion nicht durch langes Drücken der Seuptaste angezeigt werden bzw. nur xxxx oder was, sieht es sehr danach aus, dass es manipuliert wurde. Also wahrscheinlich geklaut. Hast Du ein Kaufbeleg?
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
Hast Du das ersteigert bei eBay? Wenn die Soft- und hardwareversion nicht durch langes Drücken der Seuptaste angezeigt werden bzw. nur xxxx oder was, sieht es sehr danach aus, dass es manipuliert wurde. Also wahrscheinlich geklaut. Hast Du ein Kaufbeleg?Zitat:
Was ich nur ein bissel merkwürdig find ist, dass wenn ich mir die Software des Gerätes anschauen will, das da dann steht XXXX...wisst ihr warum?
Na ja ... Hauptsache billig ... Geiz ist doch bekanntlich geil ...
Nun denn, immerhin hat ja der Verkäufer die Adresse des Käufers ... dann freut sich vielleicht in ein paar Monaten der nächste Käufer an dem 'Schnäppchen' ...
naja für das, was das rns 310 bietet, ist der preis viel viel zu hoch... da kann ich das geizen verstehen... wenn es super funktionieren würde, dann kann man auch viel geld ausgeben 🙂
beim rns310 ist mir aber noch keine software bekannt zum codieren außerhalb des werkes.
Wenn das RNS310 und das RNS510 so unbeliebt sind frage ich mich, warum speziell das 510er auf der Diebstahlsliste ganz weit oben ist ... und die Dinger selbst als Hehlerware in der Bucht immer noch so gut verkauft werden ... wo es doch zum gleichen Preis soooo viele bessere Alternativen gibt ...
Davon abgesehen ist der reguläre Verkaufspreis rein gar kein Argument, sich ein Gerät auf dem Graumarkt zu 'besorgen' .... damit schädigst Du nämlich nicht den Hersteller, sondern nur die legalen Käufer und die Preise der Versicherungen werden nach oben getrieben ... womit jeder geschädigt wird ... nur der Hersteller und die Diebe / Hehler gewinnen ... die Diebe und Hehler direkt, der Hersteller, weil er geklaute Geräte zum Listenpreis über die Versicherung verticken kann ...
Ne Leute, mir fehlt jedes Verständnis für Leute, die diese Geräte über den Graumarkt erwerben ...
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Das würd' ich auch gern wissen wollen.
Hi war nochmal beim anderen. Er sagte kein Problem und hat mir es kostenlos im Gateway umcodiert und hat dem Steuergerät gesagt, dass ich ein Navi integriert hab! 🙂