RCD310 durch besseres Radio ersetzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf 6 Gemeinde.
Ich besitze einen Golf 6 match BMT von 2012. Ich hab das Radio RDS 310 eingebaut mit MFA plus und Lenkrad Fernbedienung.
Jetzt finde ich das das Radio nicht viel her macht und die mp3 Schnittstelle finde ich nicht so doll, vor allem weil der ton deutlich leiser ist als CD und radio.
Jetzt hab ich in der Bucht nach einem RCD 510 gesucht und eins gefunden was im mom 50 Euro kostet Und aus London kommt. Das Menu scheint in Englisch zu sein.

Jetzt meine Frage,
Kann man da bedenkenlos zugreifen?
Welche Möglichkeiten gibt es noch ein neues Radio einzubauen, am liebsten wäre mir natürlich das meine jetzigen Funktionen erhalten bleiben.

Danke
Andreas

19 Antworten

Naja, mir war der SD-Slot und der Touchscreen die 170€ auf jeden Fall wert.

@ Al Bundy II.

Ich habe selbst das RCD 510. Vollkommen in Ordnung. Ich kenne auch das RCD 310. Ebenfalls vollkommen in Ordnung.
Meine Antwort bezieht sich halt auf die Fragestellung des Threaderstellers.

Zitat:

@Meiergeier schrieb am 16. Mai 2015 um 23:55:25 Uhr:

Ist halt alles eine Kostenfrage.
Ich persönlich würde mir das angebotene RCD 510 nicht kaufen. Die Kosten für die Umrüstung usw. stehen nicht im Verhältniss zur Klang bzw. Lautstärkeverbesserung.

Danke für eure Einschätzungen. Das RCD 510 müsste doch plug and play passen oder? Ich würde nur umrüsten weil ich das RCD 310 mit dem monochromen display richtig hässlich finde. Die Qualität reicht für mich vollkommen aus. Wünschenswert wäre ein SD slot oder USB und Farbe Display

Danke
Andreas

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 17. Mai 2015 um 10:23:17 Uhr:

Danke für eure Einschätzungen. Das RCD 510 müsste doch plug and play passen oder? Ich würde nur umrüsten weil ich das RCD 310 mit dem monochromen display richtig hässlich finde. Die Qualität reicht für mich vollkommen aus. Wünschenswert wäre ein SD slot oder USB und Farbe Display

Danke
Andreas

Ja, das läuft alles Plug & Play. Hab auch vom alten RCD 310 auf das RCD 510 gewechselt. USB-Anschluss hat halt nur die China-Delphi-Version des RCD 510.