ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 - SD einlesen dauert ewig

RCD 510 - SD einlesen dauert ewig

Themenstarteram 28. September 2010 um 12:42

Moin!

Eben habe ich meine 16 GB SDHC Karte in den Seat Altea meiner Frau eingelegt und stelle fest, dass die Karte binnen 2 Sekunden startbereit war und das erste Lied abgespielt wurde.

 

Das ganze dauert beim RCD 510 ewig! Geschätzt sind es fast 30 Sekunden, wo auf dem Display steht: "bitte warten"

 

Was geht da ab? Ist das bei Euch auch so langsam? Ich habe mir extra eine 30 MB/Sek.-SDHC bestellt, weil ich dachte, es geht damit schneller, aber nix war es.

 

Ideen dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine handelsübliche 4 GB Karte. Nichts Spezielles. Und wie schon gesagt, diese wird im alten (BJ 2008) RCD 510 sehr schnell eingelesen. Also mußt du an deiner "Alt - langsam, neu-deutlich schneller" - Theorie noch feilen.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Bei meinem (MJ2010) hab ich festgestellt, dass es von der Verschachtelung (Tiefe) der Ordner abhängig ist. Wenn alle Ordner nur im Root-Ordner liegen, dann ist die Anzahl der Ordner und Lieder rel. egal.

So...ich liefere nochmal eine Zahl nach. :-)

Meine randvolle 16GB Karte (Sandisk Class6) braucht beim ersten Start jeweils ca. 12 Sekunden, bis die Musik o.ä. startet. Der Wechsel zwischen den Ordnern findet dann ohne nennenswerte Verzögerung statt.

In meinem "alten" RCD510 im Golf hat es mit der gleichen Karte ca. 40-45 Sekunden gedauert, bis was passierte.

mfG

Danke iffi, nicht schlecht für volle 16 GB. Da muß ich bei Gelegenheit nochmal meine Ordnerstruktur überarbeiten...

Grüße,

chris

Ich hab bei meinem nagelneuen RCD 510 (hab' das Auto gestern abgeholt) eine Ladezeit von ca. 20s rum bei einer halb gefüllten 32GB-Karte (sdhc class 10).

am 9. Februar 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von jbee2002

Ich hab bei meinem nagelneuen RCD 510 (hab' das Auto gestern abgeholt) eine Ladezeit von ca. 20s rum bei einer halb gefüllten 32GB-Karte (sdhc class 10).

Ist wohl realistisch

Z.Zt. nutze ich eine 8GB Sandisc Ultra

52 Ordner (=Alben), ohne weitere Unterordner

705 Dateien

6,3GB

Wartezeit gute 9-10 Sekunden

Bis letzte Woche war die hier drin:

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

- ebenfalls Sandisc Ultra (15MB/s) 4GB

- 32 Ordner

- 405Titel

- 3,61GB

Einlesezeit beim Booten (Karte bereits im Slot!) ca 3-4 Sekunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 - SD einlesen dauert ewig