RCD 510 Mp3-Wiedergabe leiert

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

(erst mal die Rechtfertigung für den neuen Thread, damit niemand meckert) ==> habe über die SuFu nichts zum Thema gefunden.

Jetzt zum Thema:

Habe neuerdings festgestellt das ich bei der Mp3-Wiedergabe gelegentlich ein leiern habe, so in etwa wie es früher bei Kasetten (Ihr wisst schon diese Magnetband-Dinger) vorgekommen ist, wenn sie nicht gleichmässig schnell gelaufen sind. Ist mir beim Media-In Eingang aufgefallen. Mal läuft ein Song einwandfrei, beim nächstenmal leiert er dann. Im übrigen wird seltsamerweise VBR angezeigt, obwohl die Mp3 entweder 192 Kbit/s oder 320 Kbit/s haben.
Kann nicht sagen ob es auch bei SD und CD so ist.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibt es hierzu schon Lösungen?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Auf der VW Seite kann man auch Softwareupdates für die MediaIn laden. Vlt. versuchst du das ja einfach mal.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sorry, wusste nicht dass den noch mehr interessiert 😉 Werde heut Abend mal das Update versuchen, glaube aber nicht an eine Verbesserung da es bei SD ja auch so ist. Aber mal sehn...

Vielen Dank für die bisher eingegangenen Tipps. Werds gleich mal mit dem Update probieren.

Gruß Steffen

Ich habe gerade nochmal meine mp3-Dateien gecheckt. Bei mir liegt es definitiv an den Dateien und nicht am RNS 310. Ich muss also einfach nochmal neu rippen und dringend einen neuen Rechner haben. 😉

Bei mir definitiv nicht, leider.

Ähnliche Themen

Update ging bei mir leider nicht 😠. Stand leider nur dran das das Update nicht durchgeführt werden kann, keine Begründung warum. Eventuell ist auch schon die neueste Version drauf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein und mit einem Softwareupdate zu beheben zu sein. Genauso wie die fehlende Titelanzeige :/. Aber darauf können wir wohl lange warten... :/

Bei mir werden die Titel aber schon angezeigt (Display und MFA+).

Gruß

Die Titel ja, aber nicht die Titelnummer 01.,02. usw... Bei einer 70 Lieder Playlist ist das sehr mühsam wenn man dann den 35. Titel möchte und warten muss bis die ID3 Tags dann dastehen, falls man sich Interpret und Co. gemerkt hat und nicht anhand der Titelzahl weiß, wo welches Lied liegt...

Krame diesen Thread mal wieder hervor, da ich seit gestern die gleichen Probleme habe.

Mir ist gestern und heute Morgen aufgefallen, das es bei einigen Liedern auf einmal am leiern ist. Hört sich wirklich so an, wie damals wenn eine Kassette kurz vorm Bandsalat war. Ein wenig leises knistern ist dann ebenfalls zu hören.
Die Lieder bei denen das auftritt höre ich schon 2-3 Wochen im Auto, bisher gabs mit denen nie Probleme. Nach ein wenig rumzappen zwischen den Liedern funktionieren sie dann ja auch wieder. Sind sowohl welche mit fest 192 kbits wie auch welche mit VBR dabei.
Abspielen tue ich sie über einen USB-Stick am Media-In. Der Fehler tritt übrigens auch mit nem anderen Stick auf.
Auffällig ist, das es beide male Morgens passiert ist, also nachdem das Auto länger gestanden hat. Dann aber auch nicht von Anfang an, sondern so ab Mitte des Liedes. Nach ein paar Minuten funktionierte dann wieder alles und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Ich habe mal nach dem Update bei VW gesehen, aber noch nicht installiert. Da gibts ja ein recht aktuelles von KW22.
Würde eigentlich ungern das Update einspielen, da bisher alles wunderbar funktioniert hat und sich ja weder an meinen MP3s noch an den beiden Sticks die ich immer im Auto nutze was geändert hat.

Hat jemand der auch diesen Fehler hat, das Problem irgendwie lösen können? Durchs Update oder auch anders?

Gruß
jomin

Mach das Update. Normalerweise löst das dein Problem. Solche Updates machen die ja nicht zum Spaß 😉

Habe grad probiert das Media-In Update KW22/2010 einzuspielen. Leider kommt nur die Fehlermeldung: "Software-Aktualisierung nicht möglich."
Dieser Fehler ist natürlich in der Anleitung nicht aufgeführt!

Weiß jemand ob man in der Kombination RCD510 / Media-In irgendwie die installierte Version der Media-In Software / Firmware anzeigen lassen kann?

Deine Antwort