RCD 510 mit Parkassit um codieren!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe ein RCD 510 vom Golf in eine Caravelle gebaut!
Meine Frage: Kann man das Symbol im Parkassist von "Golf" auf "Transporter" codieren?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Bei mir ist aber definitiv der Golf abgebildet, und nicht der Touran.
Erklärung?
Vll sind alle Hinterlegt und das Radio erkennt das Fahrzeug?

Wird denn im Touran ein Touran gezeigt?

ja, im touran wird ein touran gezeigt

Hat jemand Scans von nem Touran oder nem anderen VW mit dem RCD510? Ich denke mal die Teilenummer wird sich unterscheiden und die Grafik ist je Model im Radio hinterlegt. Also vermutlich kein Umschalten möglich.

Edit:
Oder es passiert tatsächlich anhand der Fahrgestellnummer.

Hallo!

Ein Ansatz wäre noch, dass es am PDC-Steuergerät liegen könnte? Habt ihr das im Caravelle auch nachgerüstet und stammt das evtl. auch aus einem Golf?

vg, Johannes

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe eben mal Herrn Google befragt und bin auf der Seite von Kufatec bzgl. eines Passats auf folgendes gestoßen:

Zitat:

Produktbeschreibung: Nachrüst - Set zum upgrade der optischen Einparkhilfe VW OPS
Passend für Fahrzeuge:
Mit vorhandenem ParkPilot System an Heck und Front des Fahrzeuges
Mit vorhandenem Parklenkassisten (PLA) "Park Assist"
Ausgestattet mit der Radio- Navigation RCD 310, RCD 510, RNS 510
Bessere Abstandseinschätzung zu Hindernissen durch individuelles Ansprechen jedes einzelnen Sensors sowie optische Darstellung dieser Entfernungsveränderung

Lieferumfang
Kabelsatz (Abhängig von Fahrgestellnummer), Steuerteil

Hinweis

Die Navigation RNS 510 muss mindestens über einen Softwarestand von 1020 verfügen
OPS Funktion bezüglich Radio RCD 510 nur mit Teilenr. 3C8 035 195
Nach der Installation ist das Fahrzeug zu codieren. Dazu bitte einen VW Partner oder eine Fachwerksatt mit Diagnosesoftware aufsuchen.

Es sieht also so aus, dass das Fahrzeug dem OPS bekannt gegeben werden kann/muss/soll. Also doch irgendwie codieren.

So seh ich das auch.
Mein Radio hat auch die TN: 3C8 035 195
und wurde von meinem 🙂 codiert!

das rcd 510/rns 510 kann nicht codiert werden das fahrzeug X,Y,Z zu sehen ist.

im meinem seh ich z.b ein tiguan,
vermutung von mir das es am pdc stg liegt.

Kann das selber mit VCDS codieren und wenn wie?

Zitat:

Original geschrieben von Ringschleuder77

Kann das selber mit VCDS codieren und wenn wie?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Ein Ansatz wäre noch, dass es am PDC-Steuergerät liegen könnte? Habt ihr das im Caravelle auch nachgerüstet und stammt das evtl. auch aus einem Golf?

vg, Johannes

Also in der Caravelle war vorher ein RCD 310 verbaut und dort war auch eine Bus im Display zu sehen! Und nach dem tausch auf RCD 510 ist der Golf zu sehen!

Ich habe grade ein RCD 510 aus einem Passat in der Caravelle getestet und nun sieht man im Display einen Passat!

Deine Antwort