ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 mit Parkassit um codieren!

RCD 510 mit Parkassit um codieren!

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:21

Ich habe ein RCD 510 vom Golf in eine Caravelle gebaut!

Meine Frage: Kann man das Symbol im Parkassist von "Golf" auf "Transporter" codieren?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Müsste gehen, denn:

Ich hab eins vom Touran im Golf.

Symbol ist das des Golfs. (Habe es in der Werkstatt einbauen und Codieren lasssen)

am 6. April 2010 um 19:27

Das Bild läßt sich bestimmt ändern. Obwohl, mein Golf ist schwarz, auf dem Display ist aber ein weißer Golf zu sehen :D

PS: Späßle g'macht.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Das Bild läßt sich bestimmt ändern. Obwohl, mein Golf ist schwarz, auf dem Display ist aber ein weißer Golf zu sehen :D

PS: Späßle g'macht.

Genau wie bei mir, da werde ich morgen gleich mal zum :) mit.

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:54

Hut ab Jungs Top Antworten! so komme ich weiter....!

Zitat:

Original geschrieben von Ringschleuder77

Hut ab Jungs Top Antworten! so komme ich weiter....!

Wie "der_michael911" bereits geschrieben hat, lässt es sich wohl umcodieren.

Besuch doch mal die Werkstatt deines Vertrauens, jemand der blickig mit VCDS ist macht das sicherlich im vorbeigehen.

Codiermöglichkeiten des RCD sind bescheiden bzw. überhaupt nicht vorhanden. Ich denke hier eher, dass Du mit der Ansicht leben musst. Updates gibt es aktuell meines Wissens auch nicht. Ich habe beim letzten Besuch beim :) zumindest keines erhalten

OT: Anders beim RNS 510, bei dem es verschiedene Firmware-Versionen gibt, so z. B. für den Golf die 2660 und für den T5/Caravelle die 2666. Dort kann man es sicher über ein Firmware-Update realisieren.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

OT: Anders beim RNS 510, bei dem es verschiedene Firmware-Versionen gibt, so z. B. für den Golf die 2660 und für den T5/Caravelle die 2666. Dort kann man es sicher über ein Firmware-Update realisieren.

Auch OT: nein, man kann beim RNS510 keine nicht zum Gerät passende Firmware installieren, also aus einer Golf/Passat/Eos/...-Variante eine Touareg/T5-Variante machen. Technisch zwar möglich, aber man braucht ein spezielles Diagnose-Interface speziell für das Navi dafür, die ist sehr rar.

Beim RCD510 ginge es wohl wenn über eine andere Firmware, aber über diese Möglichkeit hat man noch nie was gehört :(

-Johannes

am 7. April 2010 um 5:18

Ist das Fahrzeug-Symbol tatsächlich im RCD510 hinterlegt oder benutzt das OPS das Display nur zur Darstellung? Ich kann mir kaum vorstellen, daß jedes RCD510 beim Einbau das entsprechende Symbol des gerade aktuellen Fahrzeugs mitgeteilt bekommt, oder?

Frage an den TE: Du hast das RCD510 aus einem Golf ausgebaut und in einen VW-Bus eingebaut und es erscheint beim OPS das Golf-Symbol? Wenn ja würde dies ja dann bedeuten, daß das Symbol tatsächlich im Radio hinterlegt ist.

Themenstarteram 7. April 2010 um 5:46

Ja genau! Das Radio stammt aus einem Golf und ist nun in einer Caravelle verbaut! Das OPS funktioniert Tadel los zeigt aber weiter hin den Golf an!

Es muss aber eine Möglichkeit geben.

Sonst müsste meines ja den Touran anzeigen, aus dem es stammt.

Geh doch einfach zu deinem Freundlichen und lass die Codierung checken.

Kostet keine 20€.

Gruß

der_michael

meinst du das das bild geändert werden soll???

Img-3654a-33009

Genaus das meint er!

geht nicht zu codieren.

Bei mir ist aber definitiv der Golf abgebildet, und nicht der Touran.

Erklärung?

Vll sind alle Hinterlegt und das Radio erkennt das Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 mit Parkassit um codieren!