ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 - Fakten, Funktion, Sonderfunktionen

RCD 510 - Fakten, Funktion, Sonderfunktionen

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:33

Hallo, es gibt hier soviele Einzelthemen zum 510er Radio, für die Übersichtlichkeit dachte ich mir ein neues zu Eröffnen um hier Fakten rund um dieses Radio zu sammeln. Welche Funktionen hat es gibt es programmierbare Sonderfunktionen, wie sind Erfahrungen mit Ipod, SD Karte, Festplatte, MP3 Funktion etc. ...

Beste Antwort im Thema

Sry, aber ich denke das es so höchstens noch schlimmer wird.

Jeder zusätzliche RCD-Tread, macht alles noch unübersichtlicher;)

PS. Und bis alle Infos, der bisher vorhandenen Treads hier drin sind..... :(

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. November 2010 um 15:07

hmm seit wann hat mein RadioCD 500 eine Navi Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von Dada80

Zitat:

Original geschrieben von appelgreen

 

Hallo,

hast Du ernsthaft noch Hoffnung auf ein Firmware-Update für das RCD 510? Naja vielleicht kommt es am gleichen Tag wie Duke Nukem Forever:D

 

Grüße

appelgreen

Duke Nukem Forever kommt doch tatsächlich Anfang nächsten Jahres raus! Aber die Hoffnung das ein Firmware Update rauskommt ist trotzdem nicht gegeben, obwohl es mehr als dringend notwendig wäre. Die Einlese und Navigation Zeit mit einer SD Karte ist nach wie vor absolut nicht tolerierbar!

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

hmm seit wann hat mein RadioCD 500 eine Navi Funktion?

Haben die alle. Du kannst bei eingelegter SD-Karte durch die Ordner navigieren...

 

Wieso ist die nicht tolerierbar? Ich hab eine 8GB SDHC-Karte von Panasonic. Beim Starten des Autos bootet diese ca. 8-10 sek. Das Navigieren durch das Menü macht keine Probleme. Es ist weder langsamer noch schneller, als wenn ich durch die Soundeinstellungen gehe.

Die Zufallswiedergabe ist eine Katastrophe. Da ist nichts zufällig. Der geht die Order in der Reihefolge von A-Z durch.

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Wieso ist die nicht tolerierbar? Ich hab eine 8GB SDHC-Karte von Panasonic. Beim Starten des Autos bootet diese ca. 8-10 sek. Das Navigieren durch das Menü macht keine Probleme. Es ist weder langsamer noch schneller, als wenn ich durch die Soundeinstellungen gehe.

Es geht aber auch langsamer.

32 GB, class 6, mit 18 GB belegt.

Ca. 100 Ordner mit insgesamt ca 2500 Mp3 Dateien.

Da dauert das Einlesen anfangs ca. 60 Sek und der Wechsel von einem Ordner zum andren Ordner ca. 20 Sek.

Innerhalb des Ordners gibt es beim Suchen keine Verzögerung.

Möglicherweise liegt es aber auch teilweise an der Firmware des RCD 510, das Gerät ist von Herbst 2008.

Falls jemand auch eine annähernd gleiche SDHC hat und ein neueres Radio mit kürzeren Suchzeiten, dann würde ich nochmals vorsprecehn wegen einem Update.

Die Antwort könnte aber auch sein, dass im Handbuch nur 2 GB angegeben sind.

Gruß, Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Wieso ist die nicht tolerierbar? Ich hab eine 8GB SDHC-Karte von Panasonic. Beim Starten des Autos bootet diese ca. 8-10 sek. Das Navigieren durch das Menü macht keine Probleme. Es ist weder langsamer noch schneller, als wenn ich durch die Soundeinstellungen gehe.

Es geht aber auch langsamer.

32 GB, class 6, mit 18 GB belegt.

Ca. 100 Ordner mit insgesamt ca 2500 Mp3 Dateien.

Da dauert das Einlesen anfangs ca. 60 Sek und der Wechsel von einem Ordner zum andren Ordner ca. 20 Sek.

Innerhalb des Ordners gibt es beim Suchen keine Verzögerung.

Möglicherweise liegt es aber auch teilweise an der Firmware des RCD 510, das Gerät ist von Herbst 2008.

Falls jemand auch eine annähernd gleiche SDHC hat und ein neueres Radio mit kürzeren Suchzeiten, dann würde ich nochmals vorsprecehn wegen einem Update.

Die Antwort könnte aber auch sein, dass im Handbuch nur 2 GB angegeben sind.

Gruß, Vaio 105

 

Zitat:

Es geht aber auch langsamer.

32 GB, class 6, mit 18 GB belegt.

Ca. 100 Ordner mit insgesamt ca 2500 Mp3 Dateien.

Da dauert das Einlesen anfangs ca. 60 Sek und der Wechsel von einem Ordner zum andren Ordner ca. 20 Sek.

Gruß, Vaio 105

Na für Mp3 Messies ist es auch nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Vaio 105

Ca. 100 Ordner mit insgesamt ca 2500 Mp3 Dateien.

Da dauert das Einlesen anfangs ca. 60 Sek und der Wechsel von einem Ordner zum andren Ordner ca. 20 Sek.

Selbst ein moderner Rechner mit mehreren Gigahertz dürfte ein paar Sekunden benötigen, um diese Anzahl von Musikdateien einzulesen.

Bezüglich des einlesen vom RCD510 also ich habe ca. 5 Ordner drauf und ca 150 Lieder.

Bei mir dauert das keine Sec mit dem einlesen Zündung an und sofort ist Musik am start.

Des kommt auf das Gerät an die neuere Generation ist etwas schneller.

Die sollten am besten mal ne SSD verbauen dann haben wir ordentlichen Speed

Grüße xeaL

Mein RCD510 ist von Juli 2009. Auf der 4 GB SD Karte sind knapp 1000 Songs in 30 Ordnern. Beim Starten braucht der ungefähr 20-30s. Ordnerwechsel zwischen 15-20s. Ist alles geschätzt.

Das RCD510 bietet viele nette Sachen, aber der Ordnerwechsel und die Zufallswiedergabe ist einfach nervig. Meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert. Der Nachrüstpreis ohne Arbeitskosten liegt bei 950 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein RCD510 ist von Juli 2009. Auf der 4 GB SD Karte sind knapp 1000 Songs in 30 Ordnern. Beim Starten braucht der ungefähr 20-30s. Ordnerwechsel zwischen 15-20s. Ist alles geschätzt.

Das RCD510 bietet viele nette Sachen, aber der Ordnerwechsel und die Zufallswiedergabe ist einfach nervig. Meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert. Der Nachrüstpreis ohne Arbeitskosten liegt bei 950 EUR.

Ja, so ähnlich verhält sich das auch bei mir! Es geht auch so weit das wenn ich von einem Ordner in einen anderen springe das aktuelle Lied anfängt zu stottern.

am 12. April 2011 um 15:51

Und wie siehts aus mit den Sonderfunktionen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 - Fakten, Funktion, Sonderfunktionen