ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 Englische Version von Delphi für asiatischen Markt

RCD 510 Englische Version von Delphi für asiatischen Markt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. April 2012 um 16:52

Hallo,

hat jemand schon ein RCD 510 vom Hersteller Delphi für den Asiatischen Markt nachgerüstet (auch unter China RCD 510 bekannt).

Habe mir eins bestellt (s. Ebay) und ich weiß kein RDS, DAB und Bluetooth. Das brauche ich alles nicht.

Guter Sound, gute Optik (sieht hochwertiger als RCD 310 aus) und SD- Karte + 6 Fach CD-Wechsler haben mich dazu getrieben.

Das Englisch ist mir auch egal, steht sowieso bei allen RCD 510's am Anfang "Welcome to Volkswagen" und wenn dann Play statt Wiedergeben steht soll es mich nicht stören. Für 250 Euro weniger als ein gebrauchtes deutsches RCD 510.

OPS, Klimaanzeige und der ganze Rest sollen nach anderen Foren funktionieren. Nur habe ich Bilder gefunden vom OPS, wo am Auto sich nur vorne Parksensoren befanden.

Wie sieht es bei meine Golf 6 Comfortline mit Parksensoren vorne + hinten aus ?

Hier ein paar Bilder ( http://bbs.carcav.com/read-htm-tid-456913.html )

Achja wenn das Ding da ist gehts zum Freundlichen und es wird eingebaut, wenn jemand Interesse hat hab ich dann ein RCD 310 aus meinem Golf 6, das aus Modeljahr 2012 stammt (selbst nachgerüstet vor kurzem), ohne Gebrauchsspuren wie neu anzubieten. Radio Code lass ich auslesen, damit man es direkt einbauen kann.

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was war jetzt die Frage? ;) Ich sehe irgendwie weder eine Frage, noch einen wirklichen Erfahrungsbericht...

Das China-RCD510 funktioniert auch in Deutschland (mit den Einschränkungen, die du genannt hast), falls du das wissen wolltest...

vg, Johannes

Themenstarteram 19. April 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Was war jetzt die Frage? ;) Ich sehe irgendwie weder eine Frage, noch einen wirklichen Erfahrungsbericht...

Das China-RCD510 funktioniert auch in Deutschland (mit den Einschränkungen, die du genannt hast), falls du das wissen wolltest...

vg, Johannes

Hallo, war eher eine Meine Erfahrung - Kleine Frage Thread :D

Es ging um das OPS (s. oben) obs auch funktioniert wenn vorne + hinten Sensoren verbaut sind.

Und allgemein Erfahrungen damit, vielleicht Tipps und Tricks.

Grüße

Normale Radiosender wirst du aber mit dem Gerät auch nicht gut reinbekommen, da bei uns fast alle Sender auf einer geraden Frequenz senden.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Normale Radiosender wirst du aber mit dem Gerät auch nicht gut reinbekommen, da bei uns fast alle Sender auf einer geraden Frequenz senden.

Sicher, dass das China-RCD keine gerade Frequenzen kann? Mir war bisher nur vom nordamerikanischen Markt bekannt, dass dort die Frequenzabstände anders sind (und die für dort konzipierten Radios folglich nur ungerade Frequenzen können).

In Deutschland hängt es halt von der Region ab, meine Sender liegen eigentlich alle auf ungeraden Frequenzen. Trotzdem macht es keinen Sinn im Golf ein entsprechendes Radio zu verbauen - bei US-Cars kann man es ggf. tolerieren, wenn es kein passendes OEM-Gerät gibt.

vg, Johannes

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Normale Radiosender wirst du aber mit dem Gerät auch nicht gut reinbekommen, da bei uns fast alle Sender auf einer geraden Frequenz senden.

Sicher, dass das China-RCD keine gerade Frequenzen kann? Mir war bisher nur vom nordamerikanischen Markt bekannt, dass dort die Frequenzabstände anders sind (und die für dort konzipierten Radios folglich nur ungerade Frequenzen können).

In Deutschland hängt es halt von der Region ab, meine Sender liegen eigentlich alle auf ungeraden Frequenzen. Trotzdem macht es keinen Sinn im Golf ein entsprechendes Radio zu verbauen - bei US-Cars kann man es ggf. tolerieren, wenn es kein passendes OEM-Gerät gibt.

vg, Johannes

Laut Nutzern anderer Foren funktioniert die Radiofunktion ohne Probleme. Das einzige Manko ist, dass die Sendernamen nicht angezeigt werden.

Grüße

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 17:22

Hallo habe es jetzt endlich drin und alles funktioniert bis auf den Radiobetrieb.

Hatte ganz am Anfang ein RCD 210 dann habe ich auf ein RCD 310 umgerüstet was ohne Probleme ging und zuallerletzt nun das RCD 510. Habe den einen Stecker angeschlossen doch mir wird bei beiden Antennen off angezeigt (Servicemenü).

Denke nicht dass ein Defekt vorliegt. Wie kriege ich das am besten hin ?

Grüße

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 17:36

Sorry wegen Doppelpost :/

Muss ich einen Adapter kaufen damit es funktioniert ?

Aber wieso ging es dann bei meinem RCD 310 mit einer Antenne ohne Adapter ??

Oder stimmt etwas mit dem Codieren nicht ?

grüße

EDIT:

hatte ganz früher mal ein RCD 210! Daher nur ein Stecker.

Siehe Bilder habs gerade fast zeitgleich umgestöpselt.

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 15:37

keiner eine Ahnung ? Ich bin am verzweifeln..

 

Habe inzwischen einen Tipp mit dem Adapter bekommen damit beide Steckplätze besetzt sind, weiß aber nicht ob es daran liegt.

 

Grüße usaklik

Hallo

Klar ist der thread schon erwas länger her. Aber wollte nachfragen ob jetzt alles funktioniert? Das du den fakra Adapter brauchst ist klar rcd 210 hat nur eine Antenne gleich wie rns 300 da brauchst du dann drn fakra Verteiler mit zwei Antennen auf eine Stecker Buchse.

Lg

Reini1992

am 9. November 2013 um 19:13

SEAT LEON!!!!

Hi,

 

ich hoffe es kann mir hier einer kurz helfen.

Mit nem Leon ist man oft auf dem Abstellgleis, besonders vom Sound. Es ist fast unmöglich mit dem original Radio "CD3" einen guten

Klang hinzubekommen. Ich möchte an sich nicht so viel investieren. Nicht umsonst fahre ich nen Leon - hehe - obwohl, Spass hat man auf der Straße schon....

Meiner Meinung nach ist die Headunit wichtiger als die Lautsprecher...oder?

Die Verbauten LS zu wechseln, wäre auch ein riesen Aufwand. Also hoffe ich ,dass ich durch den Einbau des RCD 510 aus China etwas Glück habe und der Klang sich verbessert (laut ist er jetzt auch, aber Dumpf und verwaschen)

Jedenfalls wollt ich mir so ein Teil bei ebay für 120Euro kaufen.

Hierzu soll man wohl auf das Gateway achten und ob man einen Fakraadaper benötigt.

Gateway ist: Softw: 1K0907530S, Hardw: H16, SoftwV. 0210. Auto: Modelljahr 09...letzter Vorfacelift (müßte also passen)

Fakraadapt. brauch man wohl nicht, da die Leon's wohl alle nur eine Antenne haben.....(passt also auch)

 

ABER meine Hauptfrage:

Ich habe Bluetooth und eine Lenkradfernbedienung, außerdem die alte (rote) große MFA und einen Tempomat.

Zusätzlich auch noch eine original Freisprecheinrichtung....

Irgendwo im Netz hatte ich gesehen, dass einer in ähnlicher Kombination Probleme mit LenkradFB und BC hatte, als er das RCD 510 verbaut hatte....

 

Oh man, ich hoffe, dass ich es zum laufen bekomme und wünsche mir, dass mir irgend einer sagen kann ob ich es zum laufen bekommen werde....und zwar so, dass alles andere weiter so funktioniert.

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von usaklik

Hallo,

hat jemand schon ein RCD 510 vom Hersteller Delphi für den Asiatischen Markt nachgerüstet (auch unter China RCD 510 bekannt).

Ja, läuft alles einwandfrei!

Zitat:

OPS, Klimaanzeige und der ganze Rest sollen nach anderen Foren funktionieren. Nur habe ich Bilder gefunden vom OPS, wo am Auto sich nur vorne Parksensoren befanden.

Wie sieht es bei meine Golf 6 Comfortline mit Parksensoren vorne + hinten aus ?

Habe auch einen Golf 6 Comfortline PDC Vorne + Hinten, das OPS wird ohne Probleme dargestellt, genauso die Klimaeinstellungen und Sitzheizung.

Grüße Julian

am 5. April 2014 um 6:55

Hi,

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Radio.

Bei mir geht der USB Port in der Mittelkonsole nicht

und der Auxanschluss auch nicht .

Kann man da was gegen machen ?

Mfg

am 5. April 2014 um 6:58

was hast du nachgerüstet? und ist das modell aus china?

am 7. April 2014 um 21:07

Moin moin,

sorry für die späte Antwort .

Ja es ist ein RCD 510 aus China, alles funst soweit Klima ,PDC u.s.w

Habde da aber noch andere Anschlüsse die das Radio vorher nicht hatte.

Einen Gelbeen Steckplatz .

Habe mich schon etwas belesen und die meisten schreiben das mann das Codieren lassen muss.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 Englische Version von Delphi für asiatischen Markt