RCD 500 MP3 Defekt? Einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey, mir ist folgendes passiert :

Ich habe gestern als ich auf jemanden gewartet habe an meinem RCD 500 MP3 auf die Taste nächstes Lied geklickt, es hat geladen und aufeinmal ging es aus und seit dem nicht mehr an!

Was kann da passiert sein?

Ist das hier irgendjemanden auch schon passiert?

MfG wOdkaPL

34 Antworten

Ich hatte vor nem halben Jahr genau das gleiche Problem. Radio ging aus und hat auf nichts mehr reagiert. Am nächsten Morgen ging es wieder an, der Radioempfang funktionierte einwandfrei, jedoch hat es keine einzige CD mehr gelesen. Dieser Fehler war nach einem Tag ebenfalls verschwunden und ist auch seitdem zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hast du ja genauso viel Glück wie ich ^^

Bisher hat sich nichts neues getan. Leider!
Aber schön wär's gewesen 😉

Ich werd's heut abend ausbauen und mein 300er wieder einbauen.
Mal schauen was der Händler sagt von dem ich's hab. Da wart ich noch sehnsüchtig auf die Email von ihm.

Ansonsten sende ich es bei Blaupunkt ein, die reparieren ja auch.

Es gibt Neuigkeiten,

Mein RCD 500 MP3 funktioniert wieder wie neu 😁

Ich hab es heute nochmal eingebaut und es hat funktioniert als wenn nie was gewesen wäre 🙂

Also schon ein bischen Geld gespart....

Hallo,
da hast du ja richtig Glück gehabt🙂. Ich musste 4 Wochen auf Ersatz warten, in der Zeit hat sich leider nichts bei mir am Radio getan.
Gibt machmal Situationen die sich von selbst erledigen😉. Gut zu wissen, denn auf Grund der Garantiebestimmungen muss ich das "nächste" defekte Radio selbst blechen.

Mfg...

Ähnliche Themen

War dein Radio dann in diesen 4 Wochen ausgebaut, oder war's drin bis ersatz kam?

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

War dein Radio dann in diesen 4 Wochen ausgebaut, oder war's drin bis ersatz kam?

Ja richtig, es war bis der Ersatz kam im Fahrzeug eingebaut gewesen. Die haben das Radio halt nur nach dem Vorfall mehrmals kurz vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen. Dann hieß es warten🙄. Hatte auch so kleine bedenken gehabt das Radio noch solange angeschlossen lassen, von wegen evtl. Kabelbrand (warme Verschrottung 😰), man weiß ja nie. Beim nächsten mal bekommt Radio dann erstmal 14 Tage Sonderurlaub !

Mfg...

Und ich war nur zwei Mausklicks von einem MFD2 entfernt....😁

mfg

Zitat:

@schnecketot schrieb am 18. September 2009 um 20:20:42 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten,

Ich hab es heute nochmal eingebaut und es hat funktioniert als wenn nie was gewesen wäre 🙂

selbes Problem, RCD 500 Tasten leichten & Display tut sich nichts!

Hab jetzt mehrfach gelesen, dass es was bringen könnte es einige Tage abzustecken!

Wie soll man vorgehen, erst Radio dran und dann Züdung an oder erst Zündung und dann Radio, könnte ja entscheidend sein???

Bau es aus und wirf es in die Tonne!
Dann gehst du auf ebay.de, gibst oben RCD510 ein, kaufst Dir eines von den zahlreichen Abgeboten dort, besorgst Dir noch ein aktuelles Gateway (falls Dein Auto vor Modelljahr 2008 ist) und einen Antennenadapter und freust Dich, daß das verstaubte hässliche alte Ding endlich aus dem Auto raus ist. 🙂

Falls Du nun wirklich Interesse hast, kann ich Dir das natürlich gerne alles genauer aufschreiben. 😉

Zitat:

@J.J.Abrams schrieb am 10. September 2015 um 07:54:29 Uhr:

Zitat:

@schnecketot schrieb am 18. September 2009 um 20:20:42 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten,

selbes Problem, RCD 500 Tasten leichten & Display tut sich nichts!

Hab jetzt mehrfach gelesen, dass es was bringen könnte es einige Tage abzustecken!

Wie soll man vorgehen, erst Radio dran und dann Züdung an oder erst Zündung und dann Radio, könnte ja entscheidend sein???

Ob mit Zündung oder erst ohne kann ich Dir nicht sagen. Hauptsache mal ein paar Tage Stromlos.

Der Fehler ist bei mir nichtmehr aufgetreten. Mittlerweile ist aber auch das RCD510 drin und das 500er aufm Dachboden.

Gateway Update bei der 510 nicht vergessen sonnst kann die Batterie leer sein

Zitat:

@Thodai schrieb am 10. September 2015 um 08:09:18 Uhr:

Falls Du nun wirklich Interesse hast, kann ich Dir das natürlich gerne alles genauer aufschreiben. 😉

gerne :-)

Zitat:

@Thodai schrieb am 10. September 2015 um 08:09:18 Uhr:

Bau es aus und wirf es in die Tonne! - Dann gehst du auf ebay.de, gibst oben RCD510 ein, kaufst Dir eines von den zahlreichen Abgeboten dort

ausgebaut isses, weggeworfen (noch) nicht ;-)

hab mir bei eBay schon eins besorgt, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...es-einbauen-plz-86-od-81-t5429312.html

hab das mit dem paar Tage vom Strom trennen erst nach Erwerb gelesen

mein RCD 510 scheint aber defekt zu sein, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...h-einbau-mit-videobeweis-t5430930.html

da meint auch einer, dass die China-Variante auch nicht per VCDS codierbar ist ???

Die Gateway-Frage hab ich auch schon gestellt, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...ln-per-fahrgestellnummer-t5430669.html

Baujahr 2007, aber Modelljahr 2008 - wie wahrscheinlich ist der Gateway-Wechsel??

Vielen Dank vorab für Rückmeldungen!

Zitat:

@J.J.Abrams schrieb am 11. September 2015 um 09:26:25 Uhr:

mein RCD 510 scheint aber defekt zu sein, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...h-einbau-mit-videobeweis-t5430930.html

Nach dem Einstecken des Quadlocksteckers fährt das Radio alle sechs CD-Schächte ab. Das Geräusch ist also normal und sollte nicht unterbrochen werden.

Hast Du das Abfahren unterbrochen, kann sein, daß das Radio die einzelnen Schachtpositionen verloren hat.

Ich würde das Radio wieder in den Transportmodus versetzen und dann nochmals anschließen und abwarten.

Zitat:

da meint auch einer, dass die China-Variante auch nicht per VCDS codierbar ist ???

Kann ich mir nicht vorstellen!

Zitat:

wie wahrscheinlich ist der Gateway-Wechsel??

Sehr unwahrscheinlich.

Zitat:

@Thodai schrieb am 11. September 2015 um 10:37:49 UhrIch würde das Radio wieder in den Transportmodus versetzen und dann nochmals anschließen und abwarten.

Ok, aber wie geht das?? :-)

noch eine Frage:

Kostet mich der Antennenadapter direkt vom VW-Händler deutlich mehr wie jetzt über eBay z. B. oder nimmt sich das nix, und haben die den idR im Lager?

Deine Antwort