RCD 300 CD verschluckt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
mein RCD 300 plus hat die CD RW verschluckt und gibt sie nicht mehr raus, gibt es hier einen Kniff , wie man diese wieder erhalten kann. Bitte nur gewaltfreie Lösungen :-)) Leider kann ich in den nächsten Wochen nicht zum Freundlichen fahren. Habe auch noch nicht angerufen.
Hat jemand schon mal Probleme hiemit gehabt ?
Vielleicht kann man die Gelegenheit nutzen und ein anderes Gerät / Soundpaket pp. einbauen lassen, wenn der Händler mitspielt. gehe davon aus, dass die werkstatt das teil nur ausbaut und an Blaupunkt zurück schickt.
CD-RW läuft ansonsten ohne Problem , nur leider bei Druck auf "Eject" tut sich nix mehr (auch kein Geräusch.
Danke und Tschüß
Tom

29 Antworten

CD-RW kannst Du ja nicht fertig bespielt kaufen.

Wenn die CD-RW angeben, dann kann er das auch spielen. Wenn er die nicht spielt, dann ist entweder die CD zerkratzt, Dein Brenner kaputt oder eben das Radio. Also ich habe bisher keine Probleme mit CD-RW gehabt, abgesehen davon, dass meine RW scheinbar empfindlicher für Kratzer sind, als die CD-R

Gerade bei RW's ist es nicht immer gegeben, dass sie in jedem CD-Player auch funktionieren. Gerade bei Audio gibt es da inkompatiblitäten zwischen Rohling in Laufwerk.

Allerdings hat das nichts damit zutun, dass das Ding nicht wieder aus dem Schacht rauskommt. Verklemmt scheint sie nicht zu sein, sonst würde sie ja nicht mehr spielen. Ich vermute das entweder die Elektronik einen Treffer hat oder die Mechanik zum ausschieben der CD defekt ist. Da wird wohl nur der Besuche bei 🙂 helfen.

Mahlzeit,
wenn die Produktbeschreibung sagt, das teil ist CD RW fähig , dann muß mein Problem als Garantiefall anerkannt werden, denn wenn´s Probleme mit CD-RW gäbe , würde der die gar nicht spielen, aber das tut er. Ich denke selbst wenn man eine DVD einlegen würde, würde das RCD 300 die einsaugen, aber nicht abspielen, aber raus käm die immer .(hab´s aber noch nicht probiert)
Vielleicht läßt sich mein Dealer breitschlagen und baut mir das RCD 500 ein, wenn ich den Differnzbetrag bezahle.
Im übrigen wenn das RCD 300 keine gebrannten CD´s spielen könnte, wäre das Teil ein Fall für den Müll, wo doch jeder seine Tracks bei Musicload.de usw legal saugt.
Greetings
Tom

Du hast recht was die inkompatibilität der rohlinge angeht.
Könnte ein Punkt sein wieso es nicht geht.
Der andere wöre die brenngeschwindigkeit.
Meine RWs sind neu, unzergratzt und mit 10x bespielt.
Ich hab auch schonmal festgestellt, dass eine RW nicht ging als ich diese mit WinOnCD gebrannt hatte. Normal nutze ich dafür Nero.

Das Radio nimmt aufjedenfall RWs an und es ist KEIN grund zu reklamieren vorhanden, da es technisch nicht ALLE RWs spielen kann und es viele Faktoren gibt wieso es scheitern kann.

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Allerdings hat das nichts damit zutun, dass das Ding nicht wieder aus dem Schacht rauskommt.

Doch! Denn wo nix drinnen ist, kann auch nix rauskommen.

Die elektronik sagt dem Radio das eben NO-CD drinne ist und somit spuckt er auch nix aus.

Erst wenn er diese wieder erkennt.

Ist alles ein bissle nen dreck 🙂

Ähnliche Themen

Wenn Du ein Blaupunkt RCD 300 hast, dann bringt ein RCD 500 auch keine Vorteile (abgesehen vom Wechsler), dürfte die gleiche Laufwerkstechnik sein.

Hallo,

gestern war ich beim Freundlichen, zwecks CD-Player. leider wußte der Monteur auch keinen Tipp wie man die CD wieder aus dem Teil herausbekommt.
Wie erwartet war Reparatur nicht möglich, es wird ein neuses RCD 300 bestellt. Zu blöd , dass mein Dealer 40 km entfernt ist und ich schon wieder dort hin fahren kann.
Der Monteur sagte mir auch, wenn´s grundsätzliche Probleme mit CD-RW gäbe, so würde das RCD 300 diese gar nicht spielen.
Man sagte mir auch zu , dass ich die CD-RW - wenn auch mit Verzögerung - wieder erhalten würde, wenn die Jungs bei Blaupunkt die CD mit der Flex aus dem Radio geholt haben.
Na ja wieder ein Gerät, wo Blaupunkt nix verdient hat.

Greetings

Wer sagt denn, dass es von Blaupunkt ist?

Blaupunkt preist sich mit dem RCD 300 auf ihrer Website als Zulieferer an, aber ich glaube das teil wird auch von Phillips geliefert.

Philips baut schon seit Jahren keine Autoradios mehr, aber von Delphi-Grundig könnte es auch sein.

Dann werd ich heute auf meiner 2stündigen Heimfahrt von arbeit auf der Eject-Taste ein wenig rumdrücken. Wenn doch wenigstens ne CD drinnen wäre, die ich noch nicht das ganze Wochenende gehört habe 🙂 Ich werd mein Glück versuchen ansonsten werd ich mal die Tage zu meinem Freundlichen fahren.
Sone Notauswurftaste wie bei CD-ROM-Laufwerken gibts nicht, oder? 🙂

Gruß
Squib

Mahlzeit,

neee , eine Notauswurftaste gibt es nicht, aber Radio kann man trotzdem hören, einfach auf die FM Taste drücken. Bin 2 Wochen mit so ner Scheiß CD-RW herumgefahren, da kannste Du Dir die Finger blutig drücken, hift nix. Seit letzten Freitag habe ich ein neues RCD 300, das Geräusch beim Einschalten des Gerätes ist jetzt deutlich lauter. Ich werde dem RCD 300 weiterhin CD-R´s zu schlucken geben. (Schluck Du Luder) Hängt die Scheibe wieder, dann sollen die eben wiederr ein Neues einbauen.

Greetings

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das etwas mit CD-Rs bzw. CD-RWs zu tun haben soll. Bei mir hängt jetzt z.B. ne ganz normale CD-R im Laufwerk. Das is ein anderer Fehler... Vielleicht der Motor der die CD raustranspoprtiert, oder der Knopf hat nen Kontaktproblem... Keine Ahnung... Ich werds heut Abend mal testen und wenns nichts bringt werd ich die Tage austauschen lassen.

Dank dir aber für Dein Feedback.
Gruß,
Squib

Ne mit der CD-R oder CD-RW hat das nix zu tuen, solange die gebrannte CD wiedergegeben wird ist alles i.O.
Dürfte wohl ein mech. defekt sein, aber erfahren werde ich das wohl nicht. Nur ärgerlich für Leute, welche gekaufte CD´s abspielen, die ist zunächst mal weg.
Greetings

Jepp wenn da ne originale drin verschwinden würde... Oh Gott... Wenn ich dran denke, dass ich letzte Woche noch ne CD von meiner Chefin hatte. Ich möcht gar nicht dran denken, was ich der gesagt hätte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Squib

. Wenn ich dran denke, dass ich letzte Woche noch ne CD von meiner Chefin hatte. Ich möcht gar nicht dran denken, was ich der gesagt hätte 😉

Hätteste gar nicht sagen können, ansonsten HARTZ IV ;-))

Aber auch meine verschluckte CD-RW kommt wieder - früher oder später

Deine Antwort