ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 210 - RCD 310

RCD 210 - RCD 310

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:10

Hallo,

habe vor 2 wochen den Golf VI Comfortline bestellt.

Serienmäßig ist ja das RCD 210 eingebaut. Nun binich am überlegen, ob ich nicht doch noch das RCD 310 bestellen soll. Welche Vorteile hat dieses gegenüber dem 210.

Ist es noch möglich das noch umzubestellen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lausbub81

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

 

Ich hab da stur die billigste Variante gewählt und all den Verlockungen widerstanden. ;)

Die meisten Extras haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Parkhilfe, Berganfahrtshilfe, Tempomat und sowas brauch/will ich gar nicht. Und sonst, 1.4 l tsi hätt ich natürlich lieber gehabt alls den 1.4 sauger mit 80 PS, aber nicht für 4000 euro mehr. Ich werde auch mit den 80 PS Motor gut leben können. Das einzige Extra ist bei mir Deep Black Perleffekt anstatt "normale" schwarz lackierung. *g*

Aber jetzt überleg ich halt noch mit dem radio. Radio läuft ja immer im auto. Udn die paar Vorzüge machen den 310 ja schon interessant, auch wenn ich die preise unverschämt finde. Allein 465 für so ein bescheidenes Radio. Hätt man eigentlich gar keins bestellen sollen. Aber hatte keine lust auf kabelbaum verlegen und co.

Was heißt nicht bestätigt. Schreiben hier ja schon einige, dass sie nach der Umbestellung paar Wochen länger warten müssen. Und EInbau von 8 anstatt 4 Lautsprecher ist ja auch etwa saufwendiger. kann schon sein, dass die solche Modelle dann nach hinten verlegen.

also wenn du so knickrig bist, warum kaufst dann überhaupt nen golf??? kauf dir doch nen polo oder nen seat - am besten eher noch nen Dacia.- da hast dann alle extras zu viel weniger geld....... qualität hat eben ihren preis.... und deswegen ein auto ohne alles zu kaufen und sich immer zu sagen "hätt' ich ja schon genommen, aber hätt 500 EUR mehr gekostet, - also dann kauf dir lieber nen gebrauchten.... mal ganz ehrlich

und dass man nach ner umbestellung länger warten muss, ist - meiner meinung nach - völlig richtig. Manche würden ja jede woche umbestellen, und der der von vornherein weiß was er will und nicht umbestellt, soll ja durch frühere lieferung belohnt werden....

;-)

Ist eben Geschmacksache. Für dich ist vielleicht ein Parkassistent und Berganfahrtshilfe interessant, für mich eben nicht. Motor war die einzige wirkliche Überlegung, und da man da ja allen möglichen Schnickschnack dazubestellen hätte müssen wäre das 4000 euro mehr gewesen. Und das ist es mir nicht wert. So einfach ist das.

Was soll mich denn bei den extras vom Hocker reissen? Die Sitzheizung?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 16. Februar 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Ch.L.

Hallo,

habe vor 2 wochen den Golf VI Comfortline bestellt.

Serienmäßig ist ja das RCD 210 eingebaut. Nun binich am überlegen, ob ich nicht doch noch das RCD 310 bestellen soll. Welche Vorteile hat dieses gegenüber dem 210.

Ist es noch möglich das noch umzubestellen?

mfg

Hatte das 210 auch noch bis heute in meiner Bestellung. Habe es aber nun auf's 310 abgeändert, da du sonst nur Lautsprecher vorne hast und keine hinten. Des Weiteren zeigt dir das 310 zumindest die Klimaeinstellungen an + das OPS!

am 16. Februar 2009 um 22:14

Weiterer Vorteil des 310: Zwei Tuner, dadurch deutlich besserer Empfang!

"OPS" Was ist das?

OPS ist das einparksystem , sprich es wird dir beim 310 und 510 optisch der abstand zu hindernissen im display des radios angeziegt.

Vorteile RCD310 gegenüber RCD210:

 

- zwei Antennen > besserer Empfang

- LS rundum

- OPS/Klima

- deutlich größeres Display > erheblich einfachere Menüführung

- Stationstasten mit Sendernamen

- Aux-In Buchse

 

Also auch für Otto Normalverbraucher ein klarer Fortschritt in Bedienung und Übersichtlichkeit.

Natürlich setzt das RCD510 da nochmals gewaltig einen drauf.

 

Hallo!!

Habe auch den Comfortline bestellt mit dem RCD210 !! Nun bin ich auch am überlegen die 165,- Euro aufpreis zu investieren und das RCD310 zu nehmen. Leider habe ich das RCD210 und das RCD310 noch nicht live gegeneinander sehen/testen können.Bei der Probefahrt war ein RCD510 verbaut was meiner Freundin ja sofort zugesagt hat (mir natürlich auch :D ) aber das ist mir doch ein wenig zu teuer. Glaub ein guter Kompromiss ist da das RCD310, hoffe ich zumindest

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Hallo!!

Habe auch den Comfortline bestellt mit dem RCD210 !! Nun bin ich auch am überlegen die 165,- Euro aufpreis zu investieren und das RCD310 zu nehmen. Leider habe ich das RCD210 und das RCD310 noch nicht live gegeneinander sehen/testen können.Bei der Probefahrt war ein RCD510 verbaut was meiner Freundin ja sofort zugesagt hat (mir natürlich auch :D ) aber das ist mir doch ein wenig zu teuer. Glaub ein guter Kompromiss ist da das RCD310, hoffe ich zumindest

Wenn du die 165€ übrig hast, nimm das 310. Das grässliche Nachtdesign ist bei beiden Radios das selbe, nur dass das RCD 310 noch einen größeren Bildschirm hat und natürlich die schon oben genannten Vorteile gegenüber dem Basisradio.

Hi,

Hab mir heute auch mein 6er bestellt.... auch mit dem RCD210!

Jetz hab ich hier gelesen das es ja nicht so berauschend sein soll :D

 

Kann man das nochmal ändern lassen?!?

Weiß das zufällig jemand?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Hi,

Hab mir heute auch mein 6er bestellt.... auch mit dem RCD210!

Jetz hab ich hier gelesen das es ja nicht so berauschend sein soll :D

 

Kann man das nochmal ändern lassen?!?

Weiß das zufällig jemand?

gruß

Ja klar, wenn du heute bestellt hast mit Sicherheit. Geht in der Regel auch noch wenn du schon deine AB hast.

Mit dem "übrig haben" ist das immer so eine Sache :rolleyes: da kommt dann eins zum anderen.... :p !! Da mal 100,- und dann dort mal 165,- ....ruck zuck ist man wieder 400,- mehr los als man eigentlich wollte.Würd auch noch gern ein paar Alus dazu nehmen...die Atlanta kosten ja "nur" 225,- mehr aber es sind immernoch 225,-. !!

Aber das RCD 310 hat ja Senderspeicher mit Sendernamen, oder? Und das hab ich in meinem Touran im moment auch und find das gut.

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Hi,

Hab mir heute auch mein 6er bestellt.... auch mit dem RCD210!

Jetz hab ich hier gelesen das es ja nicht so berauschend sein soll :D

 

Kann man das nochmal ändern lassen?!?

Weiß das zufällig jemand?

gruß

Ja man kann das noch ändern. Mein Händler meinte ich könne den "Aufpreis" für eine Änderung auch bar bezahlen(weil ich habe den finanziert) bei der Abholung.Alles kein Problem.

ah cooL...

 

Muss ich am montag mal nachfragen ob ich das auch bar bezahlen kann...

hab meinen auch zum teil finanziert!

Werd mir dann aber warscheinlich das RCD 510 einbauen lassen...

am 21. Februar 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

ah cooL...

 

Muss ich am montag mal nachfragen ob ich das auch bar bezahlen kann...

hab meinen auch zum teil finanziert!

Werd mir dann aber warscheinlich das RCD 510 einbauen lassen...

na und auch vll. noch die Atlanta dazu? kosten ja "nur" 225,- mehr.

wie der themenstarter bereits erwähnte kommt halt eins zum anderen.

die multimediaschnittstelle ist auch sehr praktisch. das z.b. bereue ich nun das ich es nicht gleich dazubestellt habe.

eine änderung verschiebt momentan den liefertermin aber immer um ein paar wochen.

*g* das kenn ich... das noch...dann das noch... un dies noch... :D

 

Aber das wäre echt das letzte was ich ändern würde bei der bestellung.

Felgen mach ich keine von VW drauf, gefallen mir alle nicht....

Die werde ich mir aussuchen nachdem ich ihn Tiefergelegt habe,dann sieht man am besten was dazu passt ;)

Hab heute bestellt un er meinte ich kann ihn im Mai abholen in Wolfsburg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen