RAV4 bestellt
Hi Leute,
ich hab mir vor ner Woche nen RAV4 bestellt mit 2.5l Hybrid mit 218PS Automatik!
Aber Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür...
Kann wer das zu der Wahl sagen? Doofe Wahl oder nicht?
Ich hab ne ganz doofe Frage! Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ?
40 Antworten
Zum Thema E10. Da der Motor des RAV4 nach Atkinson Prinzip läuft, soll ein zündwilliger Treibstoff getankt werden und E10 ist zündwilliger als die anderen Benzinarten, ein Super Plus wäre kontraproduktiv.
Der Motor wird ja während des Hybridmodus immer mal wieder gestartet.
Mal das hier anschauen, da wird es anschaulich erklärt:
Sorry falscher Link. Habs nicht mehr gefunden.
Einen schönen Sonntag noch.
Solche moderne Dinge wie CH LH gibt es leider beim RAV4 nicht, zumindest nicht sinnvoll implementiert...
Wir reden von: ich geh auf den Wagen zu und er beleuchtet sich. Oder ich geh vom Wagen weg und die Beleuchtung bleibt noch an. Richtig?
Wenn ja mag das vielleicht Ausstattungsabhängig sein. Ich hatte gerade einen RAV4 als Serviceersatzwagen und das geht. Aus Erfahrung weis ich aber auch das bei Toyota/Lexus viele Funktionen über Kundenindividualisierung geschaltet wird. Sprich beim Händler. Liste geben lassen, ankreuzen was man möchte ist dann in wenigen Minuten erledigt. Zum Beispiel die Empfindlichkeit für die Aussenbeleuchtung einschalten bei Tunneleinfahrt. Oder wie lange beim Weggehen das Licht noch anbleibt. Die Liste ist lang - und abhängig von der Ausstattung.
Ähnliche Themen
Coming home ist das zweite. Laut Anleitung (erhältlich unter https://www.toyota.de/tme?...) ist dafür ein Ziehen am Hebel notwendig. Über OBD lässt sich die Leuchtdauer individualisieren und zwischen 30 und 120 Sekunden einstellen.
Also kann man das auch dauerhaft programmieren lassen? Oder muß man das tatsächlich jedes Mal aufs Neue einschalten?
Dauerhaft, da sind die 3 Zeitspannen definiert und zur Auswahl. Deswegen vom Freundlichen das Formblatt geben lassen ausfüllen und machen lassen.
Meine Blinker blinken beim antippen nicht 3x sondern 5x. Hat sich bewährt. Oder Rückleuchte beim Tagfahrlicht immer aktivieren. Das macht aber nicht jeder.
Ich verstehe das so, dass der Hebel jedes Mal gezogen werden muss, wenn man das coming home Licht nutzen will. Die Zeitspanne muss natürlich nur einmal konfiguriert werden, wenn einem die 30 Sekunden zu wenig sind.
Zitat:
@Paris-Dakar schrieb am 6. Februar 2021 um 20:43:27 Uhr:
Zitat:
@HalliHalloHalloele schrieb am 6. Februar 2021 um 20:05:28 Uhr:
Hab heute nun meinen RAV4 abgeholt und 90% Autobahn gefahren. 400KM und knapp unter 7Liter E10 Sprit geschluckt!Kann mir wer sagen, wie man Coming Home Beleuchtung aktiviert??
Eigentlich hat mir mein Toyota-Händler beim Abholen gesagt - E10 kann man tanken, ist aber nicht empfohlen!
Was nicht stimmt, eigentlich sollte man nur E5 meiden. Es hat ja auch seinen Grund, warum zB Mazda beim Diesotto in Deutschland empfiehlt eher E10 zu tanken als E5.
Zitat:
@nukl schrieb am 7. Februar 2021 um 12:09:44 Uhr:
@lex_golf dein RAV4 hatte wirklich leaving home?
Nein, ich besitze kein RAV4. Der Service Ersatz Rav4 hatte die Funktionen mit dem Licht an beim Aussteigen und zur Begrüssung beim zum Wagen laufen. Vollausstattung und keine 1000km auf dem Tacho. Das hab ich aber schon geschrieben. Ich selbst fahr Lexus - siehe mein Profil.
Etwas weiter oben sind ja die Individualisierungseinstellung bereits im kleinen Auszug gelistet.