ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 bestellt

RAV4 bestellt

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 22:31

Hi Leute,

ich hab mir vor ner Woche nen RAV4 bestellt mit 2.5l Hybrid mit 218PS Automatik!

Aber Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür...

Kann wer das zu der Wahl sagen? Doofe Wahl oder nicht?

Ich hab ne ganz doofe Frage! Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@HalliHalloHalloele schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:31:54 Uhr:

Hi Leute,

Ich hab ne ganz doofe Frage! Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ?

Einwandfrei- JA

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 22:43

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:37:55 Uhr:

Zitat:

@HalliHalloHalloele schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:31:54 Uhr:

Hi Leute,

Ich hab ne ganz doofe Frage! Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ?

Einwandfrei- JA

Hatte es nirgends auf der Ausstattungsliste gefunden,daher ??

------ Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ? ------

Nein, hat er nicht automatisch. Ausstattungabhängig.

Habe selbst Ausstattung Komfort, auch nur Frontantrieb. Allrad ist angeblich sogar noch sparsamer als nur Frontantrieb. Startknopf ist da, aber kein Keyless. Da sollte man wahrscheinlich den kompletten Technik-Paket nehmen.

Er hat natürlich Keyless starten, weil kein Schlüssel bewegt werden muss, logisch.

Keyless Entry hat er deswegen nicht zwingend, das muss extra bestellt werden, im Paket oder wie auch immer.

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 22. Dezember 2020 um 00:17:25 Uhr:

------ Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ? ------

Nein, hat er nicht automatisch. Ausstattungabhängig.

Habe selbst Ausstattung Komfort, auch nur Frontantrieb. Allrad ist angeblich sogar noch sparsamer als nur Frontantrieb. Startknopf ist da, aber kein Keyless. Da sollte man wahrscheinlich den kompletten Technik-Paket nehmen.

Oder habe mich jetzt mit Keyless-Comfort (falls es so was gibt?)vertan? Kann sein. Mein (e) Schlüssel hat nur 2 Tasten

______________

Jung's ... und schreibt bitte worauf ihr antwortet.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 9:05

Bin gespannt wie es bei meinem ist, hab nen EU Fahrzeug bestellt in der sogenannten Luxury Ausstattung...

Bevor das "Ach da wirste aber Spaß mit haben" Gelaber losgeht, ich hab Toyota Deutschland bereits angerufen, wird keine Probleme geben, Garantieansprüche etc geltend zu machen. Auch der ansässige Toyota Händler bestätigte mir das

am 22. Dezember 2020 um 9:14

"Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür..."

 

Diese Aussage ist wohl nicht ganz richtig, da Allrad nicht nur im Gelände was bringt.

Allrad beschleunigt schneller und spart dabei noch Kraftstoff. Außerdem ist die Kurvendynamik besser und vor allem im Winter bringt Allrad mehr Sicherheit.

 

Allrad ist zwar teurer, bringt aber auch im Alltag viele Vorteile.

Zitat:

@SderBaer schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:14:35 Uhr:

"Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür..."

Diese Aussage ist wohl nicht ganz richtig, da Allrad nicht nur im Gelände was bringt.

Allrad beschleunigt schneller und spart dabei noch Kraftstoff. Außerdem ist die Kurvendynamik besser und vor allem im Winter bringt Allrad mehr Sicherheit.

Allrad ist zwar teurer, bringt aber auch im Alltag viele Vorteile.

Super - Kurz und alle Vorteile da!!!

Danke!

Habe selbst damals beim bestellen auch nur den Preis gesehen.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 9:55

Zitat:

@SderBaer schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:14:35 Uhr:

"Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür..."

Diese Aussage ist wohl nicht ganz richtig, da Allrad nicht nur im Gelände was bringt.

Allrad beschleunigt schneller und spart dabei noch Kraftstoff. Außerdem ist die Kurvendynamik besser und vor allem im Winter bringt Allrad mehr Sicherheit.

Allrad ist zwar teurer, bringt aber auch im Alltag viele Vorteile.

Irgendwo muß man aber vielleicht auch ne Grenze ziehen bei dem was man wirklich braucht, was nicht!

Nach oben gibts bekanntlich keine Grenzen.

Mehr Ausstattung ist immer gut.

Gebe jetzt schon 8000 mehr aus als ich ursprünglich den ersten RAV4 bestellen wollte ...

Oder fährst du Vollausstattung??!!

Wenn ja,warum keinen Lexus? Der wäre noch besser ...

Und ob ich Allrad brauche oder nicht,sollte ich doch selbst am besten entscheiden.

Auf welche Art und Weise kann denn Allrad Sprit sparen, wo die bewegten Massen und auch die Gesamtmasse viel höher sind?

Weshalb nutzt man das dann nicht in der Formel1?

Zitat:

@micha23mori schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:25:32 Uhr:

Auf welche Art und Weise kann denn Allrad Sprit sparen, wo die bewegten Massen und auch die Gesamtmasse viel höher sind?

Weshalb nutzt man das dann nicht in der Formel1?

Du hast ja bei Allrad (Hybrid!!!) mehr Elektromotoren, als bei nur Frontantrieb, das heißt - der Fahrakku wird beim bremsen und rollen schneller aufgeladen! Und das heißt - du fährst nachher mehr elektrisch - sparst Benzin!

Eigentlich ist das Limit nicht durch die E-Motoren vorgegeben, sondern vorwiegend durch die Batterie. Allerdings hat er wohl als AWD einen zweiten Inverter, wodurch weniger Überhitzungsgefahr besteht und so evtl. auch etwas länger / stärker elektrisch angetrieben und gebremst werden kann. Deshalb hat der AWD auch eine höhere Anhängelast.

Um etwas aufzuladen muß man die etwas schwerere Fuhre ersteinmal mit mehr Energie in Bewegung setzen.

Das Perpetum Mobile ist leider noch nicht erfunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen