RAV4 bestellt

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi Leute,

ich hab mir vor ner Woche nen RAV4 bestellt mit 2.5l Hybrid mit 218PS Automatik!
Aber Allrad bewusst nicht gewählt, weil keine Verwendung dafür...

Kann wer das zu der Wahl sagen? Doofe Wahl oder nicht?

Ich hab ne ganz doofe Frage! Das Auto hat ja nen Startknopf, hat er somit automatisch Keyless ?

40 Antworten

Zitat:

@HalliHalloHalloele schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:05:19 Uhr:

Bin gespannt wie es bei meinem ist, hab nen EU Fahrzeug bestellt in der sogenannten Luxury Ausstattung...

Darf ich mal neugierig sein? Wieviel % unter Listenpreis bezahlt man denn für ein EU-Fahrzeug?

Danke und Grüße von Wolfgang

Hubi425 hast PN

Allrad hat viele Vorteile, nicht zuletzt einen höheren Wiederverkaufswert. Habe vor einem halben Jahr auch keinen Allrad gekauft und bereue das inzwischen. Sei's drum - ich bin ansonsten sehr zufrieden.

Keyless go hat die Ausstattung Comfort nicht, nur keyless beim Starten mit dem Starterknopf. Bei Keyless go werden auch die Türen geöffnet, wenn man sich nähert. Damit ist das Auto aber fürs Profis sehr diebstahlgefährdet. Die haben eine Funkstreckenverlängerung und ratzfatz ist das Auto offen und startklar. Im letzten September sind allein in Köln an einem Tag vier RAV 4 mit keyless go geklaut worden. Nicht umsonst ist die Vollkasko so teuer, seufz...

Wenn ich mir einen sogenannten modernen SUV kaufe - dann ist Allrad ein "Muss" - warum nicht gleich ein Familienkombi wie Skoda usw. ... gibts auch mit Allrad !

Ähnliche Themen

Also für die die überall ihren Senf dazugeben müssen, daß Allrad ja unbedingt Pflicht sei, obwohl sie selbst nicht mal einen SUV fahren....

Ich fuhr jetzt vier Jahre einen Allrad SUV und habe keine einzige Sekunde dessen Vorteile gemerkt. Fuhr von 1998 bis 2017 nur Front und Hecktriebler.

Wohne im Flachland, ziehe keine Anhänger. Fahre kein Gelände.

Bin nun 40 Jahre alt, habe mit 22Jahren Fahrerfahrung gewiss mindestens 50% mehr Erfahrung wie die meisten Fahranfänger hier,die gerade mal ihre erstes oder zweites Auto fahren....

Und jetzt nennt mir bitte die Argumente, warum Allrad in meinem Fall 4000€ Aufpreis wert wäre, wo ich keine Anhänger ziehe, kein Gelände fahre, im Flachland wohne....

Kann ich bis auf die 4000 Euro Aufpreis absolut nachvollziehen. Zwei meiner Kollegen fahren einen Vorderrad angetriebenen RAV4 Hybrid und vermissen auch nichts. Ob ich etwas vermissen würde, kann ich nicht sagen. Ich ziehe einen Wohnwagen. Das geht wegen der zulässigen Anhängelasten nur mit dem 4×4.

Lass Dich nicht kirre machen. Der RAV4 Hybrid ist ein super Auto. So oder so.

Grüße von Wolfgang

Zitat:

@Hubi425 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:10:32 Uhr:

Kann ich bis auf die 4000 Euro Aufpreis absolut nachvollziehen. Zwei meiner Kollegen fahren einen Vorderrad angetriebenen RAV4 Hybrid und vermissen auch nichts. Ob ich etwas vermissen würde, kann ich nicht sagen. Ich ziehe einen Wohnwagen. Das geht wegen der zulässigen Anhängelasten nur mit dem 4×4.

Lass Dich nicht kirre machen. Der RAV4 Hybrid ist ein super Auto. So oder so.

Grüße von Wolfgang

Dankeschön Wolfgang 🙂

Wie gesagt, fahre selbst seit 2017 nen Allrad SUV und habe bis heute keine echte Situation gehabt, wo ich es wirklich benötigt hätte...

Das sieht bei uns im (jedem) Winter in den Bergen anders aus. 4x4 wo immer möglich eine Mussausstattung. Die Frage ohne stellt sich nicht. Schon meine ersten Schlurren, Subaru Justy und Panda 4x4, wurden nach dem Kriterium gekauft.

Denke mal an einigen Beiträgen zeigt sich hier das die Grenze zwischen SUV und Kombi doch wohl mittlerweile eher in der Marketingstrategie oder im Prospekt liegt als am Fahrzeug ersichtlich ;-) SUV ist für mich mittlerweile der "neu erfundene" Kombi
PS. meinen Allradantrieb hab ich hier im Harz auch noch nicht bemerkt, bin aber auch nicht stecken oder liegen geblieben. ;-) Ob man 4WD nun braucht oder nicht, muss halt jeder selbst entscheiden.
Finde die aktuelle Allradtechnik im Hybrid sehr interessant aber der Auris Hybrid meiner Lebensgefährtin reicht in der Regel vollkommen aus.
Jeder wie er mag, darum viel Spaß mit deinem RAV.

Hab heute nun meinen RAV4 abgeholt und 90% Autobahn gefahren. 400KM und knapp unter 7Liter E10 Sprit geschluckt!

Kann mir wer sagen, wie man Coming Home Beleuchtung aktiviert??

Zitat:

@HalliHalloHalloele schrieb am 6. Februar 2021 um 20:05:28 Uhr:

Hab heute nun meinen RAV4 abgeholt und 90% Autobahn gefahren. 400KM und knapp unter 7Liter E10 Sprit geschluckt!

Eigentlich hat mir mein Toyota-Händler beim Abholen gesagt - E10 kann man tanken, ist aber nicht empfohlen!

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 6. Februar 2021 um 20:43:27 Uhr:

Zitat:

Eigentlich hat mir mein Toyota-Händler beim Abholen gesagt - E10 kann man tanken, ist aber nicht empfohlen!

Also bei mir steht sogar E5 E10 im Tankdeckel drin 🙂

Coming Home kann per Menü im Display eingestellt werden. Unter Fahrzeigeinstellungen und dann 2 Untermenü weiter. Details in der gedruckten Bedienungsanleitjng.

lex-golf Dankeschön dann schau ich morgen mal nach, heute nicht gefunden

Zitat:

Oder wenn das "Follow-Me-Home-System" heißt, dann das hier steht in die heruntergeladene Anleitung:

Fol low-Me-Home-System
Dieses System sorgt dafür, dass die
Scheinwerfer für 30 Sekunden einge-
schaltet werden, nachdem der Start-
Schalter auf OFF geschaltet wurde.
Nachdem Sie den Start-Schalter auf
OFF geschaltet haben, ziehen Sie den
Hebel bei Scheinwerferschalterstellung
zu sich hin und lassen Sie ihn los.
Zum Ausschalten der Leuchten ziehen Sie
den Hebel erneut zu sich hin und lassen ihn
wieder los.