Raucherpaket oder Ablagefach?

BMW 3er

... die Frage stellt sich auch für einen Nichtraucher.

Raucherpaket = sieht mit geschlossener Klappe besser aus, ist aber ansonsten unnütz, wenn man von dem Miniabfalleimer (Aschenbecher) absieht.

Ablagefach = sieht ärmlich aus, bietet aber unbestreitbar eine gute Ablagemöglichkeit für allerlei Kram.

Wie habt ihr euch entschieden?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von user96

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

her mit dem Foto!!!

und wo und wie hast du es umbauen lassen?

Hi,
Foto ist leider nicht mehr möglich weil ich das Auto bereits (leider 🙁 ) verkauft habe.
Aber ich hatte einen BJ 06 mit serienmäßiger Klappe da war meine Sonnebrille drinnen.
Nachdem ich mir 2009 einen neuen gekauft habe und das offene Fach furchtbar epmfand habe ich das Raucherpaket bestellt und meinem
freundlichen gesagt es sollte wieder das Fach vom VOR LCI werden. Es gab als original Nachrüstsatz dieses Fach!
Einfach Aschenbecher + Anzünder raus und dieses Fach rein.

lg

Ich weiss nicht, was es kostet dieses "neue" leere Fach in ein Ablagefach umzurüsten, denn dazu wird ja die Holz oder Metall Dekor Blende ebenfalls benötigt.

Ich habe mir daher extra das Raucherpaket bestelllt und danach den Einsatz für das alte Ablagefach gekauft. Hier erhält man die gesamte Mechanik nochmal und muss letztendlich nach dem Ausbau nur die Holz oder Metall Dekor Blende vom alten Aschenbecher entfernen und einbauen.

Daher wichtig.....wenn man dieses "hässliche" Loch nicht haben möchte, immer das Raucherpaket bestellen 😉

Wenn man Holzleisten hat, dann wird es richtig teuer, falls man das Fach ohne Deckel auf mit Deckel umrüsten will. Dann wird nämlich eine komplett neue Mittelkonsolen-Leiste benötigt. Die Blende vom Deckel gibt es in Holzoptik nicht einzeln, angeblich weil die Maserung dann nicht zum Rest passt und BMW keine Autos mit unpassender Maserung rumfahren sehen will, so mein Händler.

Moin Männers 🙂

Ich war mal so frei und dachte mir, ich mach mal nen paar Bilder von meinem Ablagefach 🙂
und zur Info, da wurde nix umgebaut 😉🙂🙂

Gruß

Geschlossen
Geoeffnet

Habe bei meinem E90 LCI das Raucherpaket bestellt, da ich die lieblos offene Ablage aus reinen Optikgründen nicht ertragen würde. Die unterbricht den ganzen "Fluss" der Mittelkonsole. Abgesehen davon muss auch nicht jeder von außen sehen, was da drin ist. Habe unter dem Deckel meist auch nur Parkgeld&Co drin. Den 12V-Zigg-Anzünder habe ich gegen einen USB-Anschluss getauscht, wo ich das Handy, Navi etc. lade. Alles in allem also eine praktische Sache für die damals 30 EUR Aufpreis.

Was ich viel interessanter finde: Man bestellt Raucherpaket und hat hinten aber eine offene Ablage statt eines Aschenbecherdeckels! Macht das Sinn? Gut, bei mir im Auto raucht eh niemand, aber ich wollte eigentlich auch hinten so eine Klappe haben, wo ich Kleinzeug reinstecke. Kann evtl. damit zusammenliegen, dass ich auch das Ablagenpaket habe? Ablagenpaket schlägt Raucherpaket...? Ich kann die BMW-Logik zumindest nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Habe bei meinem E90 LCI das Raucherpaket bestellt, da ich die lieblos offene Ablage aus reinen Optikgründen nicht ertragen würde. Die unterbricht den ganzen "Fluss" der Mittelkonsole. Habe unter dem Deckel auch nur Parkgeld&Co drin. Den 12V-Zigg-Anzünder habe ich gegen einen USB-Anschluss getauscht, wo ich das Handy, Navi etc. lade. Alles in allem also eine praktische Sache für die damals 30 EUR Aufpreis.

Was ich viel interessanter finde: Man bestellt Raucherpaket und hat hinten aber eine offene Klappe, statt eines Aschenbecherdeckels! Macht das Sinn? Gut, bei mir im Auto raucht eh niemand, aber ich wollte eigentlich auch hinten so eine Klappe haben, wo ich Kleinzeug reinstecke. Kann evtl. damit zusammenliegen, dass ich auch das Ablagenpaket habe? Ablagenpaket schlägt Raucherpaket...? Ich kann die BMW-Logik zumindest nicht nachvollziehen.

hinten is bei mir auch ne klappe verbaut, und auch das Ablagepaket ist bei mir drinne

Ist beim E92 vielleicht anders geregelt, da das Ablagenpaket da IMHO Serie ist. Vielleicht melden sich ja noch ein paar E90/91 LCI-Fahrer zu dem Thema.

Jop das könnte ma BMW wiedermal zutrauen ^^
wirst warscheinlich recht haben

Gruß😎

Hallo, habe auch das Raucherpaket und würde gern unter der Klappe ebenfalls ein Ablagefach haben, da ich dort meinen i pod liegen habe. Wo bekomme ich das Innenleben (evtl auch im Internet) ? Hat jemand einen Link?

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Moin Männers 🙂

Ich war mal so frei und dachte mir, ich mach mal nen paar Bilder von meinem Ablagefach 🙂
und zur Info, da wurde nix umgebaut 😉🙂🙂

Gruß

Ups - dann kommt aber 1337Car´s Aussage, nach der die Maserung immer passend verbaut wird, nicht hin.

Das ist definitiv KEIN durchgängiges Bild....

Gleich schau ich mal bei mir nach.

Edith sagt: Das Maserungsbild sieht bei mir ganz ähnlich aus, Stammt auch aus vermutlich unterschiedlichen Nussplantagen.

Oder einmal Haelnuß und einmal Kokosnuß 😁

Ich habe Alu, da wäre es ja egal,...
aber dank Raucherpaket ist es eh kein Thema bei mir...... eingefleischtem Antiraucher😁

Allerdings kann ich kaum glauben, dass da eine Sonnenbrille reinpasst; jedenfalls keine wie Meine, von Atze Schröder so-Eine 😎😁

Zitat:

Hi,
hab das Raucherpaket genommen und habe mir das Innenleben des Faches auf eine Sonnenbrillenablage (original) umbauen lassen.

lg

Und ohne Raucherpaket passt dort hervorragend die Sonnenbrille rein.

Daher brauche ich die Bastellösung eines extra Brillenfachs aus dem X3/5 nicht.

Es gibt auch andere gute Lösungen für Sonnenbrillen:
www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049

Die fehlende 12V-Steckdose hab ich über das Paket "Zusätzliche 12V-Steckdosen" kompensiert. Eine davon ist nämlich nahezu unsichtbar im Beifahrerfußraum.
Von daher braucht man als Nichtraucher das "Raucherpaket" eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Hi,
hab das Raucherpaket genommen und habe mir das Innenleben des Faches auf eine Sonnenbrillenablage (original) umbauen lassen.

lg

Und ohne Raucherpaket passt dort hervorragend die Sonnenbrille rein.
Daher brauche ich die Bastellösung eines extra Brillenfachs aus dem X3/5 nicht.

Es gibt auch andere gute Lösungen für Sonnenbrillen:
www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049

Die fehlende 12V-Steckdose hab ich über das Paket "Zusätzliche 12V-Steckdosen" kompensiert. Eine davon ist nämlich nahezu unsichtbar im Beifahrerfußraum.
Von daher braucht man als Nichtraucher das "Raucherpaket" eben nicht.

Hi,

ist übrigens keine Bastellösung sondern alles Original!

lg

Zitat:

Hi,

lg

ok, aber die gute alte "Ray Ban" passt da aber leider nicht rein. Sie passt nur in die "normale " Ablage. Sie passt sogar mit dem entsprechenden Brillenetui. Trotzdem wäre ein Deckel dort nicht schlecht.

Deine Antwort