PDA/Raucherpaket

BMW 3er E90

Hallöle!

Kurze Frage:

Wie sieht es eigenlich bez. eines mob. Navis(PDA)aus, wenn man kein Raucherpaket bestellt hat.
Gibt es anstelle des Anzünders eine andere Stromquelle?

Gruss
lemonfresh

22 Antworten

Hast du das Ablagepaket? Da hat man noch 2 zusätzliche Stecker... ansonsten wohl basteln... geht sicher was im Handschuhfach anzuschließen.

Hat man ohne Raucherpaket nicht die gleichen 12-V Stecker? Da ist doch dann statt eines Zigaretten-Anzünders einfach nur ein Stöpsel drauf, oder? So ist es zumindest bei meinem E36 gewesen.

Kein Anzünder, blos ne Steckdose, dafür auch kein Aschenbecher sondern Ablagefächer.

Mein mobiles Navi bekommt den Strom von der Handschuhfachbeleuchtung, d.h. die Navi Halterung hat einen festen Stromanschluß und das Navi wird mit Strom versorgt, wenn es in der Halterung steckt.

Grüße
AB

Ich habe den E91 und ziehe den Saft für meinem PDA aus dem Kofferraum, denn da ist eine Steckdose serienmäßig drin und ich habe vorn auch keinen Gabelsalat.

Göran

Ähnliche Themen

War eben beim Händler.Er meinte, dass anstatt des ZA so ein Kunstoffteil(Dummy) eingesetzt wird.
Ausserdem befindet sich in der Mittelkonsole noch eine Steckdose.

@01goeran Wie darf ich mir das denn vorstellen mit dem Kofferraum?Läufst Du jedesmal nach hinten und lädst Dein PDA
auf?

Gruss
lemonfresh

Zitat:

Original geschrieben von lemonfresh

Wenn ich in der Mittelkonsole das Ladekabel für meinen PDA reinstecke, dann bekomme ich den Deckel der Mittelkonsole nicht mehr zu. Der Stecker ist zu hoch.

Das finde ich auf deutsch gesagt "scheiße". Gibt es hierfür keine andere Lösung? Warum hat man denn die Steckdose nicht vorne eingebaut? So war es jedenfalls beim E 36, auch ohne Raucherpaket.

Gruß
KP

@kpschmidt

Seh ich das richtig, dass Du kein Raucherpaket hast?
Befindet sich unter der Klappe vor der Gangschaltung keine
Steckdose?

Gruss
lemonfresh

Zitat:

@kpschmidt

Steckdose?

Gruss
lemonfresh

Nein! Die einzige Steckdose vorn ist die berteits erwähnte in der Mittelarmlehne.

Wat'n Sch... .

Weiss jemand, bis wann BMW noch Änderungen an der Konfiguration annimmt?

lemonfresh

Die Diskussion hatten wir letztens schon mal...
Frag beim Freundlichen nach, der weiß das am besten... 2 Wochen vor Produktion wird es schon schwer, meistens ein No

Zitat:

@kpschmidt

Steckdose?

Richtig. Ich bin Nichtraucher, brauche demzufolge kein Raucherpaket. Und unter der Klappe vor der Gangschaltung ist nur eine Ablage.

Diese Idee mit der Steckdose in der Mittelkonsole finde ich ziemlich blöd. Da wollte wohl ein Konstrukteur bei BMW mal was Neues ausporbieren.

Gruß
KP

So wie ich das verstanden habe, soll die Steckdose in der mittelkonsole ganz praktisch sein, wenn man etwa ne externe Audioquelle (ipod) an den Aux anschließt.

Zitat:

War eben beim Händler.Er meinte, dass anstatt des ZA so ein Kunstoffteil(Dummy) eingesetzt wird.

@01goeran Wie darf ich mir das denn vorstellen mit dem Kofferraum?Läufst Du jedesmal nach hinten und lädst Dein PDA
auf?

Gruss
lemonfresh

Ich habe das Raucherpaket, mag aber keine Kabel vorn auf der Konsole und an der Beleuchtung im Handschuhfach wollte ich auch nicht rumspielen.

Deshalb habe ich mir bei Conrad 2 Verlängerungskabel für eine Tastatur geholt und den Stecker für den PDA hinten im Kofferraum in die Steckdose gesteckt. Da meine GPS Maus kein Bluetooth hat, hängt sie auch an dem Ladekabel. Den Verteiler habe ich in das Fach beim Verbandskasten gelegt und dann das Kabel (Verlängerung) unter den Boden im Kofferraum geschoben (da wo Seitenteil und Boden aufeinandertreffen) und durch die umklappbare Rücksitzbank nach vorn geführt. Hier bin ich am Sitz entlang, bis zur Plastikabdeckung, die den Einstieg verkleidet. Unter diese hab ich das Kabel dann gesteckt und bin vor bis zum Fahrersitz. Hier bin ich aus der Abdeckung raus und im Fußraum in Fond zur Mittelkonsole (unter den Sitz konnte ich nicht gehen, da sonst das Kabel durch den Sitz eingeklemt würde, deshalb sieht man hier und nur hier das Kabel). Um diese habe ich es dann rum geführt zum PDA.

Göran

PS: In den nächsten Monaten werde ich das Kabel hinter der Verbandskastenklappe noch direkt an den Stromkreis anbinden, damit der Stecker in der Steckdose verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von kpschmidt

Wenn ich in der Mittelkonsole das Ladekabel für meinen PDA reinstecke, dann bekomme ich den Deckel der Mittelkonsole nicht mehr zu. Der Stecker ist zu hoch.

Da gibs z.B. bei Conrad Abhilfe: Best.-Nr. 85 26 78-1P oder Best.-Nr. 84 41 36-1P oder Best.-Nr. 85 09 85 1-P 😉 !!

Deine Antwort