Raucherpaket oder Ablagefach?

BMW 3er

... die Frage stellt sich auch für einen Nichtraucher.

Raucherpaket = sieht mit geschlossener Klappe besser aus, ist aber ansonsten unnütz, wenn man von dem Miniabfalleimer (Aschenbecher) absieht.

Ablagefach = sieht ärmlich aus, bietet aber unbestreitbar eine gute Ablagemöglichkeit für allerlei Kram.

Wie habt ihr euch entschieden?

27 Antworten

Bin Ex-Raucher und somit notorischer Nicht-Raucher;
dennoch Raucherpaket; und im Aschenbecher habe ich Kleinkram deponiert 😎
Kaugummi, Visitenkarte, Kuli, Büroklammern, Parkkarte, Krawattennadel;

( Kondome nicht---zu auffällig)😁

Moin,

Also bei meinem e92 hab ich nen ablagepaket, wo ich auch ne Klappe über dem fach im vorderen Mitteltunnel ;-)
Das normale Nichtraucher Paket enthält das offene fach!
Das zusätzlich Konfigurierbare ablagepaket beinhaltet die Klappe :-)

Gruß

Ich glaube das ist Baujahr abhängig bei meinem E91 EZ 12/2011 gabs den Deckel nur noch mit Raucherpaket!
Ich habe mich für das Raucherpaket entschieden, denn ich finde der Deckel sieht deutlich besser aus als das offene Ablagefach!
Kleinkram kann man auch super im Aschenbecher des Raucherpakets verstauen, wie Mosel-Manfred schon erwähnte und man kann zusätzlich noch den Deckel zumachen dann sieht man das Chaos auch nicht mehr!! 😁
Wenn Du noch eine Mittelarmlene hast dann gibts für "größere" Kleinteile da ja auch noch ein Ablagefach!
Mit Handyvorbereitung allerdings weniger als ohne.

Also in meinem ist das normale Raucherpaket und ich finde, es sieht mit Klappe einfach optisch besser aus. Sind zwar auch nur Kaugummis drin gelagert, aber das ist ja wurscht... :-)

Ablagetechnisch schauts im E9* eh etwas mau aus. Da rangelt die Optik etwas mit der Funktionalität.

Ähnliche Themen

ich würde kein risiko eingehen und auf jeden fall das raucherpaket bestellen. obwohl ich nichtraucher bin habe ich das jetzt bei bmw das zweite mal so gemacht. habe gerade leider kein besseres foto da, aber ich will doch was von meinem piano lack haben ;-) ohne klappe sieht es furchtbar aus.

in meinem aschenbecher befindet sich parkgeld und der einkaufswagenchip.

Ich schließe mich an. Das offene Fach sieht einfach nur billig aus. In meinem "Aschenbecher" liegt das, was nicht jeder von außen sehen muss: Münzgeld fürs Parken und die Chipkarte, mit der ich im Büro ins Parkhaus komme.

hochwertige Grüße
S.

Hi,
hab das Raucherpaket genommen und habe mir das Innenleben des Faches auf eine Sonnenbrillenablage (original) umbauen lassen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,
hab das Raucherpaket genommen und habe mir das Innenleben des Faches auf eine Sonnenbrillenablage (original) umbauen lassen.

lg

her mit dem Foto!!!

und wo und wie hast du es umbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

lg

her mit dem Foto!!!

und wo und wie hast du es umbauen lassen?

Hi,

Foto ist leider nicht mehr möglich weil ich das Auto bereits (leider 🙁 ) verkauft habe.

Aber ich hatte einen BJ 06 mit serienmäßiger Klappe da war meine Sonnebrille drinnen.

Nachdem ich mir 2009 einen neuen gekauft habe und das offene Fach furchtbar epmfand habe ich das Raucherpaket bestellt und meinem

freundlichen gesagt es sollte wieder das Fach vom VOR LCI werden. Es gab als original Nachrüstsatz dieses Fach!

Einfach Aschenbecher + Anzünder raus und dieses Fach rein.

lg

An der Stelle mal ne kurze Frage an die Profis: Ich übernehme in einigen Wochen einen 330d Touring als Dienstwagen von einem Kollegen, der leider kein Raucherpaket bestellt hat. Kann ich das Ablagefach einfach gegen einen Aschenbecher austauschen? Zigarettenanzünder brauche ich nicht und Beleuchtung wäre auch wurscht.

😉....man könnte das auch als "Wink des Schicksals sehen " und es als einmalige Gelegenheit nutzen, sich endlich das Sch**ß-Rauchen abzugewöhnen😁

(Das schreibt dir ein ehemaliger Raucher-Profi!! mit bis zu 60 Stck/Tag/Nacht)

Ja, kann man. Der Platz für den Zigarettenanzünder ist dann allerdings natürlich vergeudet. Wenn du den auch nutzen willst musst du dir irgendwoher den Strom dafür abzweigen.

Ich habs auch umgekehrt gemacht: Wagen gebraucht mit Raucherpaket gekauft, Brillenablage bei BMW für ca. 17 Euro bestellt und selbst eingebaut. Man muss halt die Leiste der Mittelkonsole ausbauen und den Ascher abschrauben sowie vom Deckel die Zierleiste entfernen und auf den Deckel der Brillenablage anbringen. Die ist aber nur geclipst.

Reicht die Breite ernsthaft für ne Brille 😕

Dafür hab ich mir das X1-Fach anstelle des Haltegriffes über meinem Kopf anmgeschraubt....

🙄--es gibt auch schmale Köpfe--und Klappbrillen 😁

für meine Sonnen-Brille würde es nicht reichen...

Deine Antwort