Raubkopie oder nicht ?
Hey und Hallo @all
Bevor ich bei Ebay richtig rabatz mache folgende frage an Euch...
Ich habe bei Ebay eine Navi-DVD ersteigert...Version 2007/1.
Mehrmalige Nachfrage beim Verkäufer nach Echtheit der DVD wurde mit eine Bestätigung beantwortet.
Nun habe ich die DVD heute erhalten und sie mit der Originalen von 2004 die ich bisher hatte verglichen. Zum einen Sieht der Aufdruck auf der "neuen" DVD aus, als wäre er mit einem Drucker erstellt.
Hauptmerkmale für mich waren allerdings:
1. es ist ein "blauer" Rohling,
2. DVD ist nicht (wie bei der alten) komplett beschrieben sondern höchstens bis zur hälfte und
3. und aufälligstes Merkmal ist, im Lochkreis ist bei meiner alten DVD "NAVTEQ" direkt in den Rohling gelasert.
So nun zu Eurer Hilfestellung die ihr mir evtl. bieten könntet 🙂
1. Könntet Ihr bitte mal, bei Euren Originalen, nachsehen ob die o.A. Merkmale bei Euren DVD`s ebenfalls vorhanden sind und ich mich somit getäuscht habe ?
Ach so nochwas...ich habe die DVD eingelegt...Navi mag sie nicht..."Falscher Datenträger eingelegt".
Habe mal gehört, das gebrannte DVD vom Navi nicht gelesen werden...stimmt das ?
Ich danke Euch für die Mühe !
Vielleicht noch eins....wenn es eine Raubkopie sein sollte, was ich schwer annehme, wie würdet Ihr reagieren ?
Geld zurück und Anzeige oder Geld zurück und gut ist ?
Man muss dazu sagen, der Ebayer hat bereits ein paar Einträge wegen "angeblicher" Plagiate zu Marken-Sonnenbrillen erhalten...dies streitet dieser jedoch wehement ab.
Danke Euch nochmal !
Grüssle
Mike
84 Antworten
Jungs, wünsche euch noch einen schönen Abend, ich leg mich aufs Ohr.....😁
Immer locker bleiben 😉
Gruß
nur dann würden auch eventuell sachen gemacht werden die schlecht finanziert werden können oder sachen die minderheiten benachteiligt.
2 Beispiele:
1. Sollen Kindergärten kostenlos sein?
Mehrheit sagt ja, weil ist ja immer toll wenn man eigenes geld spar.
Problem: finanzierung
2. Sollte eine reichensteuer eingeführt werden?
Mehrheit: Ja die können ruhig ma mehr zahlen.
Dabei zahlen die schon einen großen teil und sollen noch weiter belastet werden. Und von wenig verdiener kommt gar nichts oder kaum was.
Das sind so dinger die beschlossen werden, wo man eigene vorteile hat oder es selbst einen nicht belastet.
Zum beispiel: Höhere mehrwertsteuer?
Bring dafür mal eine mehrheit zusammen die das wollen *g*
Deswegen fragt die politik dich nicht
Den alles was dich belastet, würde man ablehnen, und das was nicht, dem zustimmen. Ohne das die meisten sich die frage stellen, wie finanzieren, was für folgen hat das, ist es gerecht usw usf.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ne da hat er recht sehe ich auch so. guckt lieber mal zur politik rüber was alles beschlossen wird ohne uns zu fragen. schwaches deutschland.
Wat hast Du mit Deiner Politik ?
Schau mal in andere Länder was da abgeht...aber iss ja egal...was kümmerts mich was in anderen ländern los iss *grrrr*
Im Übrigen geht es hier um Politik...Justizia lässt Grüssen !
OK...wir driften zu sehr ab.
Hört mal auf mit Angriffen und fiktiven klamotten.
Nochmal zur Erinnerung:
Wir haben einen Typen der offensichtlich Gewerblich Plagiate und Raubkopien von hochwertigen Markensachen verscheuert.
Die einen sagen...ok, bin ich reingefallen und hab nee Sonnenbrille für 80,-€ gekauft die ich auf der Hohe Strasse für nen fünfer bekommen hätte...hake es ab unter dazugelernt. Dem taten die 80,-€ nicht weh. Der nächste Käufer, das selbe spiel nur der sacht...so nicht...wir tauschen zurück und gut ist. Der dritte...sagen wir mal ein H4 empfänger...will auch nicht leben wie ein Hund und leistet sich nee D&G Brille für 70,-€...iss natürlich auch Plagiat...er iss zu feige, unsicher oder sonst was um an den verkäufer ranzutreten...findet sich mit der situation ab und iss 25% seines Monatseinkommens los.
Keine Sau zieht aber auch nur in Erwähgung dem Typen mal das Handwerk zu legen...der hat Übrigens bei einem Investitionsvolumen von 2000,-€ bereits 45.000 € Gewinn gemacht !!!!
*spass* Kauft sich davon nen E46 M3 und macht dann hier im Forum auf dicke Hose *spassaus*
So und nu nochmal alle Sammeln und zurück zum Thema 😉
was sagt dir dein BMW verstand?
soll er so weiter machen, sich neue maschen überlegen, gefällschte oder kopierte waren verkaufen? du hast die macht. Du bist der geschädigte. Entscheide.
Sagt dein rechtsbewußtsein es ist ok oder sagst du es ist nicht ok und es soll ein ende haben.
Zitat:
Original geschrieben von myst17
was sagt dir dein BMW verstand?
soll er so weiter machen, sich neue maschen überlegen, gefällschte oder kopierte waren verkaufen? du hast die macht. Du bist der geschädigte. Entscheide.
Sagt dein rechtsbewußtsein es ist ok oder sagst du es ist nicht ok und es soll ein ende haben.
Mein BMW Verstand *lol*
Also wie ich schon am Anfang geschrieben habe, sagt mir mein Verstand und mein Blutdruck...Geld her (weil ich`s ihm nicht gönne, ansonsten gehts nicht um die 44,-€), und dann Anzeige wegen Betruges und Anzeige wegen Steuerhinterziehung !
Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Eben auch, weil hier die Post`s dafür, mit den schlagkräftigeren Argumenten gepunktet haben. Stimmen dagegen liessen doch ehr verlauten, das es scheissegal iss was mit anderen ist....iss aber nicht meine mentalität...
Ich werde in jedemfall hier posten, wie ich gehandelt habe und, sofern ich das dann mitbekomme, wie es ausging.
Geh auf jeden Fall zur Anzeige damit! Solchen Leuten muss wirklich mal das Handwerk gelegt werden! Der verkauft ganz dreist nach dem Motto "wird schon nix passieren bzw. wird schon keinem auffallen"...
PS. Mir fällt grad auf das der Typ auch aus Kiel ist...😰🙄
ach und halte uns doch bitte auf dem laufendem...🙂
Gruß
famix
Zitat:
Geh auf jeden Fall zur Anzeige damit! Solchen Leuten muss wirklich mal das Handwerk gelegt werden! Der verkauft ganz dreist nach dem Motto "wird schon nix passieren bzw. wird schon keinem auffallen"...
So seh ich das auch, Threadersteller.
Genau so und nicht anders.
Aber ich verwette meinen Radieschengarten, daß Du hier nicht gemeckert hättest, wenn die DVD funktioniert hätte.
Hand aufs Herzle - stimmts?? 😉
Auf jeden Fall Anzeige erstatten und/oder den Herrsteller Informieren 😉 die können den schön verklagen und die Hosen ausziehen, mit Plagiaten verstehe ich keinen Spass... Das schadet JEDEM, Produkte werden teurer, weil Hersteller wegen solchen Cracknutt*n wie dem Verkäufer, Ihre Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommen. Es sind schon Hersteller wegen so ner Schei**e Pleite gegangen, da verlieren Leute Ihre Jobs. Wenn es einen selber betreffen würde, würden einige das hier nicht so locker sehen.
Wenn ich schon höre : "Das ist alles halb so wild" und "es wird ja keiner verletzt" , wird mir schlecht, das ist nicht "halb so wild" das ist Betrug und verletzt wird derjenige, der seinen job verliert...
Gruß
Dirk
Ja genau mach eine Anzeige und wenn jemand falsch Parkt zeig ihn auch gleich an, weil das ist auch schließlcih gegen das Gesetz 😁
Mit einer Anzeige wirst du nie dein Geld sehen, das ist nur verlorene Zeit....selbst ist der Mann 😁
Was meint ihr warum die Gerichte Berge von Akten bei sich rumstehen haben ? Weil der deutsche Michel, wegen jeden Scheiß ein riesen Faß aufmacht.
Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
Auf jeden Fall Anzeige erstatten und/oder den Herrsteller Informieren 😉 die können den schön verklagen und die Hosen ausziehen, mit Plagiaten verstehe ich keinen Spass... Das schadet JEDEM, Produkte werden teurer, weil Hersteller wegen solchen Cracknutt*n wie dem Verkäufer, Ihre Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommen. Es sind schon Hersteller wegen so ner Schei**e Pleite gegangen, da verlieren Leute Ihre Jobs. Wenn es einen selber betreffen würde, würden einige das hier nicht so locker sehen.
Wenn ich schon höre : "Das ist alles halb so wild" und "es wird ja keiner verletzt" , wird mir schlecht, das ist nicht "halb so wild" das ist Betrug und verletzt wird derjenige, der seinen job verliert...Gruß
Dirk
Also ich glaube Ihr seit hier im Forum fast alle Engel und habt noch NIE von einer CD oder DVD eine SICHERHEITSKOPIE für jemanden gemacht!
Ihr habt in euren BMW´s auch nur originale CD´s, stimmts?
Das erstmal dazu!
Zu dem Typen, ich würde mein Geld zurück verlangen und wenn es da ist eine Anzeige machen. Wenn es jemand ein oder zweimal gemacht hat, alles klar, da kann man ein Auge zu drücken, aber der Typ verkauft nur gefälschte Ware, also auf jedenfall Anzeigen!!!
Gruß
Basti
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ja genau mach eine Anzeige und wenn jemand falsch Parkt zeig ihn auch gleich an, weil das ist auch schließlcih gegen das Gesetz 😁
Mit einer Anzeige wirst du nie dein Geld sehen, das ist nur verlorene Zeit....selbst ist der Mann 😁
Was meint ihr warum die Gerichte Berge von Akten bei sich rumstehen haben ? Weil der deutsche Michel, wegen jeden Scheiß ein riesen Faß aufmacht.
Irgendwie muss ich dir recht geben, aber der Typ handelt wirklich zu 100% nur mit gefälschter Ware, also sollte man den auch Anzeigen.
Wie schon oben geschrieben, wer dass ein oder zweimal macht, ist OK, aber nicht die ganze Zeit.
Gruß
Basti
Moin,
hier muss ich doch noch einmal eingreifen, denn es ist vor dem Gesetz schon ein deutlicher Unterschied, ob ich meiner Freundin eine Kopie einer Audio CD (ohne Umgehung eines Kopierschutzes) brenne oder diese CD bei eBay öffentlich zum Kauf anbiete...
Gegen die persönlichen Gefälligkeiten hat der Gesetzgeber nichts, bei gewerblicher Vermaktung schon.
Beste Grüße
Mensch hab ich einen dicken Hals...... Was hier für Schei$$e verzapft wird...
Es gibt eben in Deutschland Rechte und Gesetze, die es verbieten, fremdes (geistiges) Eigentum und die damit verbundene Arbeit zu kopieren und zu vertreiben. Hier im Forum wird bei den chinesischen Autokopieen doch auch jedesmal gerufen "blöde Chinesen, was soll das?"
Die Sache mit dem Finanzamt und der Steuerhinterziehung kommt noch dazu...
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Ihr habt in euren BMW´s auch nur originale CD´s, stimmts?
Das erstmal dazu!
Ja, ich bin so blöd und kaufe regelmäßig Original-CD für 10,- bis 20,- EUR... Ja, ich kenne jemanden, der mir die Dinger aus Freundschaft besorgen könnte, ohne Risiko für mich... Ich bin so blöd und machs trotzdem nicht. Ich hab mir auch für mein Navi im Auto für 120,- EUR ne Italien-CD gekauft...
Ja, ich hab mich über die gesalzenen Preise (für CDs, Navi-CD, Software,...) schon sehr oft geärgert.
Ja, ich weiß, warum solche Preise zustandekommen!! Und von daher kommt auch mein seeeehr seehr dicker Hals! Hier zu sagen "Selber schuld, wenn ihr was originales kauft..." ist ja wohl das höchste.
Woher sollen in Zukunft neue Navi-DVDs kommen, wenn es keine so blöden Menschen wie mich mehr gibt? Warum sollten Navteq und Co. dann noch Software entwickeln, wenn es keine Abnehmer mehr gibt??
An diejenigen, die es für "normal" und "richtig" empfinden, sich ne Audio- oder Navi-CD oder nen Film zu brennen hab ich auch noch ne Frage:
Geht ihr auch in den Supermarkt zum klauen, da der Senf ja eh zu teuer ist und der riesen Laden eh zu viel davon hat?? Das ist in meinen Augen nicht wirklich was anderes!
Ich bin selbstständig und zahle anständig meine Steuern. Mich ärgert es auch, dass ich von jedem Geschäft erstmal Umsatzsteuer abführen muss, der Gewinn der Gewerbesteuer unterliegt, am Ende dann noch für die Entnahmen Einkommensteuer gezahlt werden muss, die Zinsen und Einkünfte aus dem versteuerten Geld nochmal Kapitalertragssteuer verursachen und wenn ich meinen Kindern noch 3fach versteuertes Geld hinterlassen möchte, fällt am Ende noch Erbschafts- oder Schenkungssteuer an... Warum soll ich akzeptieren, wenn hier jemand illegale Ware an der Steuer vorbei vertreibt?? Sowas ist einfach ne Riesensauerei!
Deshalb: Auf jeden Fall nicht schlucken und Anzeige erstatten! Oder zumindest nen netten Brief an die geschädigte Firma schreiben...
Zur Musik nochmal zurück: Ich hab gerade ein nettes Programm gefunden, mit dem man LEGAL Internetradiosender aufzeichnen kann, welches auch gleich die einzelnen Lieder "separiert". Natürlich kann mal ein Anfang oder Ende fehlen oder Gelaber mit drauf sein. Aber zumindest hab ich zu nem günstigen Preis meine Musik ohne Unrecht getan zu haben...
Nachdenkliche Grüße von einem mit nem roten Kopf!
Jan
@ jan.th
Hast du dich ein bißchen abgekühlt und ist dein roter Kopf wieder weg? ;-))
Spaß bei Seite, ich bin auch selbstständig und verstehe dich voll und ganz. Aber was manche Leute hier schreiben, da kann man davon ausgehen das die noch nie eine Sicherheitskopie gemacht haben und auch keine besitzen.
Das sind dann auch immer die schlimmsten, die den größten Mist veranschtalten, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Ich bin auch der Meinung, dass man diesen Typen, von dem die Rede ist, anzeigen sollte, da er es schon als private Person gewerblich handelt und dazu noch mit Kopien!
Und ich bin auch noch der Meinung, daa dieser Beitrag nie eröffnet worden wäre, wenn die CD funktioniert hätte!
Gruß
Basti