ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rattert/Rasselt besonders beim Gasgeben

Rattert/Rasselt besonders beim Gasgeben

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. März 2021 um 17:31

EcoBoost 1,0 l - 125 PS / 35.000 km / Automatikgetriebe

 

Hallo Fordler,

 

erst seit heute habe ich bemerkt , dass mein FoFo besonders stark beim Gas geben aus dem Motorbereich rattert bzw. rasselt.

An der Ampel, also wenn ich kein Gas gebe beim fahren, hört man es auch , aber deutlich leiser !!

 

Kann sich jemand vorstellen um was es sich dabei handelt???

 

Habe ein Automatikgetriebe, ich drücke also keine Kupplung und bin immer auf "D" nur eben beim Gas geben wird das Geräusch lauter wie wenn mir die Rasselbande hinterherrennt....

 

Bitte hilfe -

 

Danke und Grüße!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das auch wenn der Wagen warm ist? Bei mir rasselt der wenn er kalt ist, hört aber auf. Habe dann nur noch so ein ganz leises Rasseln.

 

Ansonsten mal checken lassen, vielleicht ist was an der Steuerkette. Garantie ist ja noch vorhanden ;)

Themenstarteram 29. März 2021 um 5:42

Kalt und warm... ja, ich ruf mal in der Werkstatt an...

 

Danke und Grüße

Themenstarteram 31. März 2021 um 13:35

Also, nur zur Info - Motorschaden - Auto 2 Jahre alt , Verbrannte zu viel Öl.

3 Liter fehlten von jetzt auf nachher

Inspektion war bei 30.000 im November mit Ölwechsel usw.,

Bis dato 34000 darf das Auto niemals 3 l einfach so verbrennen.....

Was eine scheiss.... gut das Garantie drauf ist, trotzdem einfach nur schade...

Themenstarteram 31. März 2021 um 16:54

Garantie genau vor 2 Tagen abgelaufen!

Zitat:

@alematico schrieb am 31. März 2021 um 18:54:37 Uhr:

Garantie genau vor 2 Tagen abgelaufen!

Wer hat denn hier nicht wenigstens die 5 Jahre Garantie die es geschenkt gab?

Außer bei Firmenwagen und Leasing und dort sollte der Schaden doch dann egal sein.

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:30

Ja ist Firmenwagen — übernimmt der LG den Schaden?

Zitat:

@alematico schrieb am 31. März 2021 um 19:30:11 Uhr:

Ja ist Firmenwagen — übernimmt der LG den Schaden?

Das sollte dein Fuhrparkmanager klären, das kann dir doch egal sein, außer jemand weist dir nach das du den Motor mit Vorsatz zerstört hast.

Ansonsten ist es dein Arbeitgeber der die Kosten tragen muss, wie auch bei einem Unfall.

 

LeasingMarkt.de » Ratgeber » Leasing FAQ » Wer zahlt Motorschäden beim Leasing?

In den meisten Leasingverträgen ist die Haftung des Leasinggebers eindeutig ausgeschlossen. Bei einigen Sachmängeln kann es sich jedoch um einen Garantiefall oder Gewährleistung handeln, sodass die Kostenübernahme vom Hersteller erfolgt. In bestimmten Fällen greift eventuell auch die Vollkasko-Versicherung des Leasingnehmers. Bei einem Motorschaden sollte generell Rücksprache mit dem Leasingegeber gehalten werden.

Mal wieder der Beweis, dass Ford zu oft an der falschen Stelle spart. Ein Ölstandsensor, mit entsprechender Meldung im BC hätte hier vielleicht schlimmeres verhindert. Der Motor wird nicht von heute auf morgen soviel Öl zu sich genommen haben.

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:08

Hi @Cooperle ja, das ist auch was mich ärgert - ich habe auf dem Bordcomputer keinerlei Meldung gekriegt obwohl es sogar eine Leuchte dafür gibt???

Ich sage mal so, in gewissen Abständen kontrolliere ich den Ölstand selbst per Hand, aber ich muss doch eigentlich mich fest darauf verlassen, dass es in 3 Monaten noch genug öl nach der Inspektion hat.

Zitat:

Hi @Cooperle ja, das ist auch was mich ärgert - ich habe auf dem Bordcomputer keinerlei Meldung gekriegt obwohl es sogar eine Leuchte dafür gibt???

Ich sage mal so, in gewissen Abständen kontrolliere ich den Ölstand selbst per Hand, aber ich muss doch eigentlich mich fest darauf verlassen, dass es in 3 Monaten noch genug öl nach der Inspektion hat.

vielleicht hast du einfach vergessen das du einen ford fährst? ;)

Themenstarteram 1. April 2021 um 16:06

Dachte die sind eig immer technisch "einen schritt weiter"

Ohman.. werde wohl meinen Focus nach der Finanzierung wieder verkaufen.. traurig.

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 2. April 2021 um 15:09:53 Uhr:

Ohman.. werde wohl meinen Focus nach der Finanzierung wieder verkaufen.. traurig.

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rattert/Rasselt besonders beim Gasgeben