ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rasseln in der Mitte des Armaturenbrettes

Rasseln in der Mitte des Armaturenbrettes

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. März 2022 um 17:57

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, habe heute bemerkt, das in der Mitte meines Armaturenbrettes es rasselt, ob ich da einige Murmeln versteckt hätte. Das ist mir heute aufgefallen, weil ich kein Radio anhatte, das rasselt immer, wenn ich durch Unebenheiten fahre. Habt ihr vielleicht auch so Erfahrungen, mein Auto ist eineinhalb Jahre alt, Focus mk4.

Ähnliche Themen
6 Antworten

bei mir ist wenn ich das Auto ausmache immer irgend welche Geräusche von Elektroteilen die klickern und klackern. auch keine Ahnung was das sein soll

Themenstarteram 17. März 2022 um 18:33

Es ist nur ziemlich nervig, wenn man über ein Schlagloch fährt, und man bekommt eine wunderschöne Geräuschkulisse. Ironie off.

Zitat:

@st.vossi schrieb am 17. März 2022 um 17:58:03 Uhr:

bei mir ist wenn ich das Auto ausmache immer irgend welche Geräusche von Elektroteilen die klickern und klackern. auch keine Ahnung was das sein soll

Das ist die Lüftung die ihre Klappen umschaltet und schließt. Ist normal. Wenn man sich auf der Beifahrerseite unters Armaturenbrett legt und mit den Lüftungsknöpfen spielt, sieht man bewegende Teile und Umlenkhebel und Zeug.

Ich hatte ein Knarzen auf der Beifahrerseite. Kam aus Richtung des rechten Lautsprechers unter der Windschutzscheibe. Hab da dran rum gefummelt und seitdem (und seit dem es nicht mehr unter 0°C hat) ist es weg...

Ich selbst hab das Problem nicht ich weis aber vom Freundlichen das unter der Armatur schallschutz Klipps sind. Vllt mal Handschuhfach ausbauen und nachsehen ob alles sitzt.

Zitat:

@Steff89 schrieb am 30. März 2022 um 18:44:28 Uhr:

Ich selbst hab das Problem nicht ich weis aber vom Freundlichen das unter der Armatur schallschutz Klipps sind. Vllt mal Handschuhfach ausbauen und nachsehen ob alles sitzt.

Das wird wie der Vorredner schon sagte die Automatische Umstellung der Klappen sein. Auto ist jetzt ja erst 3 Wochen alt. Klingt auch ziemlich "geordnet" also schon so das es so sein muss

Relais und Stellmotoren. Nicht nur die Klappen der Lüftung. Ebenfalls im Motorraum zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rasseln in der Mitte des Armaturenbrettes