ratterndes Geräusch FK (bei Lastwechslen)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

FK3 bj-07, habe 10.000 Km hinter mir.

Seit 1-2 Wochen höre ich ein "Klack" bei Lastwechseln von vorne Rechts, ich tippe irgendwo unter Fussraum beifahrersitz.

Beim Langsam fahren 0-10Km/h fast immer. Wenn ich schneller fahre kann ich es nicht mehr hören denke ich...
Unter 10km/h: Stark Bremsen, Stark losfahren, manchmal - aber nicht immer - bei kurven zb in Parkhausern.

definitiv ratterndes, metalisches, wie ein "Klack".

Tipp?

21 Antworten

Ich hab' (glaube ich) genau das gleiche!

Hörst Du es deutlicher, wenn Du das (Beifahrer-)Fenster runterlässt?
Ist es auch zu hören, wenn Du gaaaanz langsam fährst (z. B. auch rückwärts) und dann das Lenkrad bis ganz rechts einschlägst?

Ich glaube, daß es der Diesel im Tank ist, da ich das Geräusch bisher noch nicht beobachten konnte, wenn der Tank bis zu einem gewissen Grad geleert war.

Trotzdem, laut der von Tripsi gelinkten Beschreibung soll es sich um ein Stoßdämpfer-Problem handeln, oder?
Keine Ahnung, beim Service im Juni hat meine Werkstatt die Stoßdämpfer unter die Lupe genommen und herausgefunden, daß sie bei mir nicht getauscht werden müssen.

nee Mike...das ist der Anschlagpuffer der getauscht wird.....Stoßdämpfer sind übersetzt "shocks" oder "buffer"

Danke, werde das mal beobachten und berichten.

Ähnliche Themen

Nein, es ist nicht der Bumper und es ist auch NICHT der Sprit im Tank. Zumindest bei s2003 und bei mir.

Hm, der Thread hier könnte noch interessant werden... Was ist es denn nun?

Möchte hier die Situation nochmals schildern: Ich fahre auf die Autobahn auf (langgezogene Rechtskurve) und in der Rechtskurve gibts noch eine richtig schöne Mulde, wo das Auto so richtig schön einsackt und die Stoßdämpfer und Federn richtig belastet werden, vorallem links vorne. Und da war dann dieses "Klong-Geräusch". Dachte mir ich hab das linke Rad verloren, aber es lag nichts im Rückspiegel... 😁 Ob in dem Fall der Tank voll war, weiß ich nicht mehr, müsste ich mal testen, wenn der Tank wirklich wieder schön voll ist...

Zitat:

Dominik11

Ich hab' (glaube ich) genau das gleiche!

Hörst Du es deutlicher, wenn Du das (Beifahrer-)Fenster runterlässt?

Ist es auch zu hören, wenn Du gaaaanz langsam fährst (z. B. auch rückwärts) und dann das Lenkrad bis ganz rechts einschlägst?

Das muss ich auch mal versuchen, ob ich da ein Geräusch höre...

Bei mir war es nicht der Kraftstoff.
Die Lenkung wurde auseinander genommen und auch Stoffdaempfer wurde umgetauscht. Alles Vorne, und alles auf Garantie. Seitdem herrscht Ruhe. Egal wieviele Krafstoff ich im Tank habe 🙂

Man hört von eine Riesenrückrufaktion gerade... Sollte sehr viele Civics betroffen sein, wegen irgendeinen vorderRadprobleme...

Deine Antwort