ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ratterndes Geräusch FK (bei Lastwechslen)

ratterndes Geräusch FK (bei Lastwechslen)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:16

Hi,

FK3 bj-07, habe 10.000 Km hinter mir.

Seit 1-2 Wochen höre ich ein "Klack" bei Lastwechseln von vorne Rechts, ich tippe irgendwo unter Fussraum beifahrersitz.

Beim Langsam fahren 0-10Km/h fast immer. Wenn ich schneller fahre kann ich es nicht mehr hören denke ich...

Unter 10km/h: Stark Bremsen, Stark losfahren, manchmal - aber nicht immer - bei kurven zb in Parkhausern.

definitiv ratterndes, metalisches, wie ein "Klack".

Tipp?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juli 2007 um 13:26

hast mal geschaut ob die reifen drauf sind :)

Bei Geradeausfaht, Kurvenfahrt nach rechts oder links, oder einfach immer.

Falls es nur bei Kurvenfahrt auftritt könnte eine Gelnkwell das Problem sein.

MfG

mega_jack

am 11. Juli 2007 um 13:43

Kommt das Geräusch nur beim Beschleunigen und Gas-Wegnehmen? Oder auch sonst in Kurvenfahrten?

Vater hatte ähnliches Problem -war dann ein Motorlager...

Gruß

Simon

am 11. Juli 2007 um 16:49

heute musste ich feststellen, dass dies besagte geräusch bei mir vielleicht vom sitz kommt.

klingt so, als hätte der sitz auf der schiene etwas spiel.

ich werde die nächsten tage gleich mal zum :) schaun

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:56

Definitiv Raeder unabhaengig...

Folgendes habe ich probiert:

Ohne das Gas oder Bremse zu betaetigen bei Kurven oder Wellen ---> nichts

Gas geben oder Bremsen (staerker) Gerausch ist fast immer da. Erst dachte ich auch dass vielleicht Beifahrersitz, deswegen bin ich ins Parkhaus reingefahren und mit offenen Fenster probiert...

Gerausch kommt definitiv von unten und von aussen. Ich hoere unter der Karroserie irgendwo unter Beifahrersitz oder vielleicht ein bisschen noch Vorne. Ich denke es ist Raeder unabhaeingig...

Der Wagen faehrt zb mit 5 Kmh, ich bremse stark oder gebe ordentlich Gas, und> "Takk". oder manchmal 2 mal nacheinander. Ratterndes metallisches. klingt nicht extrem Gefaerlich aber es ist definitiv da. leider...

zb .bei Losfahren gas geben --- "Takk" dann nichts mehr, aber wenn ich bremse, takkts wieder.

Vielleich ist es davon abhaengig wie das Motor selbst bewegt... komisch...

am 13. Juli 2007 um 10:04

Klingt für mich definitv nach Motorlager. Fahr mal zum Händler.

Gruß

Simon

am 13. Juli 2007 um 10:42

Hi,

bei mir kommt das vom Tank - wenn fast voll am stärksten! Der Benzin schwappt extrem im Tank ´rum, und dann kommt bei mir das Klack, spürbar sogar bei der Mittelarmlehne. Wie voll ist dein Tank? Wird jener leer gefahren -> Geräusch weg!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:05

Benzin schwimmt bei mir ab und zu auch ein bisschen lauter, aber dies ist hier etwas metallisches.

Und wenn man es in einem Parkhaus anhört (der reflektierenden Waende wegen) ist es noch eindeutiger. Kann nicht Kraftstoff sein... leider.

am 13. Juli 2007 um 11:32

Stell mal die Lüftung oder Klimaautomatik auf OFF. Bei mir kommt es auch zu einem metallischen Klack wenn sich diese einschaltet, vor allem in Tiefgarage oder an Ampeln hörbar oder wenn man mit laufenden Motor steht.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:03

23. July Nachmittag. Servicetermin.

Dann werden wir mehr wissen.

Wie ich es schon geschrieben habe, metallisches Knack, fast JEDES mal und 100% von Lastwechsel abhaengig. Kein Klima :) Aber Danke für die Tipps, Motorlager könnte sogar passen. Bis Montag nehme ich noch die Tipps an, dann guckt der Service Meister drauf :)

am 18. September 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von mdis

Hi,

bei mir kommt das vom Tank - wenn fast voll am stärksten! Der Benzin schwappt extrem im Tank ´rum, und dann kommt bei mir das Klack, spürbar sogar bei der Mittelarmlehne. Wie voll ist dein Tank? Wird jener leer gefahren -> Geräusch weg!

Ich habe besagtes Geräusch auch, zuerst dachte ich mir, ich verliere mein linkes Vorderrad, aber es scheint mir immer mehr so vorzukommen als ob doch tatsächlich der Tank (wenn er voll ist) bei zügig gefahrenen Kurven und Bodenwellen an die Bodenplatte schlägt, kann das sein? Konnte es bis jetzt 3x hören, jeweils nachdem ich vollgetankt hatte...

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Ich habe besagtes Geräusch auch, zuerst dachte ich mir, ich verliere mein linkes Vorderrad, aber es scheint mir immer mehr so vorzukommen als ob doch tatsächlich der Tank (wenn er voll ist) bei zügig gefahrenen Kurven und Bodenwellen an die Bodenplatte schlägt, kann das sein? Konnte es bis jetzt 3x hören, jeweils nachdem ich vollgetankt hatte...

 

Ja, ist "normal".

Das Geräusch kommt von links vorne und stammt tatsächlich vom getankten Diesel. Bei mir z. B. auch zu hören, wenn ich den Radio leise eingestellt oder abgedreht habe und an einer Ampel abbremse. Am stärksten zu hören gleich nach dem Tanken bis etwa 150 km nach dem Tankstopp, danach ist eigentlich Ruhe.

am 19. September 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Ich habe besagtes Geräusch auch, zuerst dachte ich mir, ich verliere mein linkes Vorderrad, aber es scheint mir immer mehr so vorzukommen als ob doch tatsächlich der Tank (wenn er voll ist) bei zügig gefahrenen Kurven und Bodenwellen an die Bodenplatte schlägt, kann das sein? Konnte es bis jetzt 3x hören, jeweils nachdem ich vollgetankt hatte...

 

Ja, ist "normal".

Das Geräusch kommt von links vorne und stammt tatsächlich vom getankten Diesel. Bei mir z. B. auch zu hören, wenn ich den Radio leise eingestellt oder abgedreht habe und an einer Ampel abbremse. Am stärksten zu hören gleich nach dem Tanken bis etwa 150 km nach dem Tankstopp, danach ist eigentlich Ruhe.

Ok, wenn das "normal" ist, dann brauch ich dem net weiter nachgehen. Trotzdem etwas "beunruhigt" war ich schon...

Danke jedenfalls für die Info...

Seit Ihr Euch sicher das es vom getankten Diesel kommt oder vielleicht hiervon: siehe Anhang !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ratterndes Geräusch FK (bei Lastwechslen)