Ratlosigkeit, welcher Caddy eignet sich für mich ?
Hi,
ich habe folgendes Problem. Fahr jetzt einen Skoda Yeti 110 PS TDI 4x4. Super Auto guter Verbrauch, leider ist der Kofferraum zu klein.
Nun steht folgendes an:
Caddy 4 Motion 110 PS
Caddy 140 PS
Caddy Maxi 140 PS
Nun heißt es eben für mich, welcher ist am besten für Anhänger ziehen (1000 und 1500 kg Hänger). geeignet, Motor, Antrieb, Radstand.
Mit dem 1000 kg Hänger geht es auch viel in die Alpen mit Pässe etc.
Der kurze Caddy hat schon im vergleich zum Yeti einen großen Kofferraum. Nur wenn ich jetzt was neues hol, dann sollte es auch vom Platz her langen.
Beim 4 Motion hört man ja sehr viel wegen Antriebswelle laut und Geräuschen die angeblich von vw nicht in den Griff bekommen werden.
Deswegen bin ich da echt hin und hergerissen.
Bin bis jetzt den Maxi in 140 PS DSG Comfortline
und den kurzen 140 PS Soccer gefahren.
Im Urlaub geht's mit 1000 kg Hänger und 4 Köpfiger Familie zum Campen.
Wie soll ich mich entscheiden ? Weiß nur das der 1,6 er TDI keine Alternative für mich ist.
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hi.
So ein Satz sollte eigentlich in der Dachgalerie zu finden sein.
Wenn nicht ab zum Händler und Dir diesen dort noch geben lassen.
Bei mir lag und liegt es ganz links in der Galerie.
Lg :
172 Antworten
Hab ich... wußte nämlich auch nicht wo der sein soll..😁
Zitat:
Original geschrieben von ISDNMODEM
Schön, und jetzt 2x den "Danke" Button drücken.Lg 🙂
Hi,
kann mir jemand sagen ob ich außer diesem Teil noch was brauche um die höhenverstellbare MAL einzubauen ??
Das auf den Bildern hab ich erworben. Hab es aber noch nicht bekommen. Ist ne MAL aus einem Jako O Modell.
Ich meine das es die Komplette MAL Einheit inkl. komplettem Unterbau ist. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch weitere Teile benötige.
Ebenso bin ich mir vom Einbau her noch unklar.
Leider kann ich die Bilder nicht größer einstellen.
Hi,
hier mal Bilder von meiner Kofferraummatte von AZUGA. Passgenau ist was anderes, aber ich habs hinbekommen.
Nun warte ich auf die MAL. Die Einbauanleitung hab ich schon studiert.
http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php
Matze
So läuft dir doch die Suppe hinten unter den Schweller? 😕
Ähnliche Themen
Hab nen 4 Motion. Der steht hinten höher. Somit fängt es sich vorne.
Spaß......
Das Problem ist das die Wanne an der Türe absolut nicht passt. Die steht da richtig ab, mir ist es wichtig das es vorne dicht ist. Hinten, naja. Mal abwarten, länger wie ein paar Jahre hält das Ding eh nicht. Hab ich am Yeti gesehen. Ich bin Lademeister
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Happy Rescue
Hi,hier mal Bilder von meiner Kofferraummatte von AZUGA. Passgenau ist was anderes, aber ich habs hinbekommen.
Nun warte ich auf die MAL. Die Einbauanleitung hab ich schon studiert.
http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.phpMatze
Tach
Dann viel Spass , warte nicht so lange das das Basteln draussen zu kühl ist , sonst bricht dir irgendetwas vom
Plastik ab ...😁
aber ...die Arbeit lohnt sich !😉
Hi,
ich hätte schon längst angefangen. Hab das Ding bei Ebay gesehen und geschossen.
Bis jetzt ist es noch nicht da, ich hoffe das es morgen oder Donnerstag kommt.
Matze
Hi,
ich hab jetzt mal die MAL soweit ausgebaut, das die verstellbare eingebaut werden kann.
Ich sage mal so, ich bin Handwerker, aber dieses Ding ist nicht einfach auszubauen.
Gebraucht hab ich ca. 1,5 Stunden nur für den Ausbau. Die Lüfter nur nach hinten rausdrücken hat über 30 min. gedauert. War alles recht fest verbaut.
Dafür hab ich den Deckel der 12 v Steckdose unwiederbringlich unter der Mitteltunnelverkleidung versenkt. Keine Chance da ran zu kommen. Außer man baut den Teppichverkleidung weg. Aber da kauf ich lieber einen neuen.
Den Becherhalter nur mit Gewalt rausziehen - vergesst es, das klappt nicht. Oben sind zwei halteklammern die gelöst werden wollen. Dann ist der Ausbau ganz leicht und ohne Kraft zu erledigen.
Nun warte ich auf die verstellbare MAL.
Matze
Hi,
naja, man kann ja die Vorarbeit, sprich das demontieren der Verkleidung etc. auch ohne Teile durchführen.
Arbeitsvorbereitung.......
Matze
Hallo,
so, die MAL ist heute gekommen und ich habe sie auch schon eingebaut. Der Farbton der Innenausstattung ist 100% gleich. Dazu hatte ich das Glück das ich die Verstellbare MAL nicht noch zusammenbauen hab müssen. Somit konnte sie als ganzes Teil eingesetzt werden.
Was jetzt natürlich nicht mehr passt ist der Blendrahmen wo die Lüftung etc. drin sitzt. Dieser muss oben an der MAL ausgenommen werden, bekommt man aber so hin das es passt.
Matze
Hi,
ich hab jetzt ja meine Winterräder drauf. Als ich da bei der Werkstatt war, hatten die DEZENT TD graphite in 16" da liegen.
Als dann ein Reifen montiert war, hoben wir den Reifen mal vor das Caddy Rad. Das Graphit sah so geil aus............
Die Farbkombo Honey Orange Plastik Stoßstangen und diese Graphite Aluräder einfach spitze.
Im Konfigurator gibt's die caddy Farbe ich sag mal 1:1 , da sehen die Felgen richtig scheiße aus. In original der Hammer.
Gut, ich hab ja dann nur 15" aber das wird's nicht ausmachen und die Felgen sind Winterfest.
Das werden meine neuen im Sommer werden
Bild würde mich auch interessieren. Hätte auch 16" genommen. Gerade die honey orange + plaste Stoßstange Kombination ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Aber mit dunklen Felgen..... Mal gucken!
Hi,
😁 mir geht's mit den Stoßstangen gerade anders rum, gerade beim Honey Orange... nun aber zum
Problem. Fakt ist das ich Sommerreifen mit 10 tkm. hab. Die sind sozusagen neu. Darum bleib ich bei 15" um die Reifen im Sommer weiter zu fahren. Die Felgen sind schon mehr grau wie schwarz.
Hier hab ich ein Bild mit Reifen, weiß aber nicht was das für ne Größe ist. Auf dem Caddy hatte ich die nicht Montiert, waren für ein anderes Auto, passten nicht.
matze