Ratlos da mit Latein am Ende!

Audi A6 C5/4B

Moin Jungs! Ich habe an meinem 4B einiges machen lassen wie alle Öl incl Filter für Motor,Automatic-Getriebe und Diffi sowie Achsmanschetten vorn beidseitig und die Gleitschienen sowie Halbmonddichtungen incl.Deckel der NW sowie das Kardanwellenlager! Mein Audi lief immer unruhig beim fahren und so hoffte ich endlich Ruhe zuhaben indem ich das Lager wechseln lasse! Neues Lager ist drinne und Welle wurde beim Ausbau markiert und auch so wieder zusammen gebaut sagt die Werkstatt! Auto läuft auch ruhiger als vorher nur zwischen 55-80km/h dröhnt der gute viel lauter wie vorher und keiner weiß woran es liegt! Steige ich morgens ein und fahre los kreischt es erstmal 3-4mal und dann ist alles gut bis zum erreichen der Geschwindigkeit von ca55 km/h und dies zieht sich bis max.80km/h hin! Hat jemand einen Tip wo ich noch suchen könnte oder soll ich mir ne andere Welle zulegen?

20 Antworten

Die arbeiten wurden alle von einer Werkstatt ausgeführ59€! Teile wurden von mir geliefert und das Lager ist von Transpart und kam 59€. Was bzw. wer ist GKN?

GKN ist ein Wellen Hersteller
Repariert auch Kardanwellen

59 Euro für ein Kardanwellenmittellager spricht nicht wirklich für hohe Qualität.
Also hat die Werkstatt selbst das Lager ersetzt?
Haben die Erfahrung damit?

Ja die haben noch einen Quattro im Kundenbestand wo die das Lager getauscht haben und alles gut war! Was oder welches kannst du empfehlen?

Ich hätte den Service von GKN benutzt.
Die checken die Welle kostenlos, man muss selbst für den Transport sorgen.
Dann kommt ein Kostenvoranschlag.

An Deiner Stelle muss die Werkstatt für Besserung sorgen.