Ratlos wegen Lichtschalter???
Hallo Leute,
habe folgendes Problem wenn ich das Licht eingeschaltet hab und den Zündschlüssel Abziehe und die Tür öffne kommt kein Warnsignal???😕
Was kann ich tun ?Hab schon an der Seite den Deckel gelöst, und an den Kabeln gewackelt dann ging es. Beim nächsten ausstieg ging es wieder nicht.
Wie bekomm ich den Schalter raus und ohne Kabel zu beschädigen oder etwas abzubrechen.Komm auch kaum mit der Hand dran???
Oder gibt es ein Sensor der an dem Türschloss ist ???
Mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Das Drehteil nicht wie normal drehen sondern aus der 0-Stellung reindrücken und nach rechts drehen. (Ca. 10°)
Damit ist das ganze Schalterteil entriegelt und kann nach vorne rausgezogen werden.
47 Antworten
ich würde auf den Microschalter in der Fahrertür tippen. Benutz mal die sufu da wirst du einiges zum Microschalter finden.
Geht denn das Licht an wenn du die Tür öffnest??? Wenn ja ist es nicht der Türkontaktschalter...ein anderer schalter ist dort meiner Meinung nach nicht verbaut.
Also der rest Türbeleuchtung geht also unten die und das Rote nur beim Tür aufmachen geht die hinteren Leseleuchten und so nicht an nur vorn.Aber das war auch schon vorher schon hab ein Xenon lichtschalter ach ja und wo ist der Microschalter???
okay! dann fällt der Microschalter fast weg! Obwohl wir neulich auch jemanden hatten wo es trotzdem auf komische Art und Weise am Microschalter lag! Bei ihm ging auch die Beleuchtung an. Aber das wäre sehr selten. Der schalter sitzt im Türschloss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
okay! dann fällt der Microschalter fast weg! Obwohl wir neulich auch jemanden hatten wo es trotzdem auf komische Art und Weise am Microschalter lag! Bei ihm ging auch die Beleuchtung an. Aber das wäre sehr selten. Der schalter sitzt im Türschloss.
Schaltet der nicht nur die ZV ??
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Schaltet der nicht nur die ZV ??Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Also der Schaltet so einiges meines Wissens nach.(Alarmanlage,Beleuchtung, FIS wird auch angesteuert) Deswegen ja auch die Platine im Schloss.Ich habe mein Schloss draußen gehabt den Schalter getauscht und es war kein Erfolg. Platine raus und siehe da 1 Kalte Lötstelle, instandgesetzt und schwups funktionierte sogar der alte Microschalter wieder!
Bei dem Lichtschalter ist es glaub ich so das man den abziehen kann und darunter ist er verschraubt.
An welchen Kabeln in der Seite hast du denn gewackelt?? An die Kabel die hinten an den schalter gehen???
also wenn ich das Auto auf mache per Funk geht nur vorn die Innenraum beleuchtung an ab und zu auch hinten.
Und wenn ich die hinteren Türen öffne garnicht.Nur vorn aber die hinteren Türbeleuchtungen der Türen funktionieren .
Das ist aber erst seit dem mir in die hintere Fahrertür wer rein gefahren ist.Eine neue Tür hab ich da bekommen aber audi streitet ab das es was damit zutun hat, also mit der neuen Tür komischer Weise ging es davor naja egal das Stört mich ja nicht so.
Was kann ich nun wegen dem Xenonschalter machen hab den hier gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130608693591
Ja hab den Deckel an der Seite am Amaturenbret beim Einstieg geöffnet und einfach mal mit der Hand an den Kabeln gewackelt dann hand raus Schlüssel abgezogen und siehe da ein Warnton.Eingestiegen Heim gefahren getestet beim Aussteigen und da war es wieder??? Dann ging es aber auch mal so wieder ohne das ich was gemacht hab ???? komisch nervt nur wenn man am Tag mit Licht fäht in gedanken ist aussteigt und das Licht nicht aus macht. Dann heißt es nach ein paar Stunden schieben😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Gears of War
Ja hab den Deckel an der Seite am Amaturenbret beim Einstieg geöffnet und einfach mal mit der Hand an den Kabeln gewackelt dann hand raus Schlüssel abgezogen und siehe da ein Warnton.Eingestiegen Heim gefahren getestet beim Aussteigen und da war es wieder??? Dann ging es aber auch mal so wieder ohne das ich was gemacht hab ???? komisch nervt nur wenn man am Tag mit Licht fäht in gedanken ist aussteigt und das Licht nicht aus macht. Dann heißt es nach ein paar Stunden schieben😁😁
Dann lass doch mal licht an,Tür auf...schlüssel anziehen...und dann an einzelnen kabeln wackeln... irgendwie muss es doch zu finden sein
Ob der Schalter passt weiss ich nicht...ist übrigens nicht geschraubt sondern nur eingeklickt und ein stecker hinten dran.
Frag doch mal den Verkäufer ob der zu deinen Baujahr passt.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Dann lass doch mal licht an,Tür auf...schlüssel anziehen...und dann an einzelnen kabeln wackeln... irgendwie muss es doch zu finden seinZitat:
Ob der Schalter passt weiss ich nicht...ist übrigens nicht geschraubt sondern nur eingeklickt und ein stecker hinten dran.
Frag doch mal den Verkäufer ob der zu deinen Baujahr passt.
eventuell Oxidation an der Steckverbindung??
Der Verkäufer schreibt nur Teilenummer Vergleichen. Nur bekomm ich den Schalter nicht raus sehe auch nicht viel ist zuviel Metall davor.Will auch keine Kabel kaputt machen bin nicht so Handwerklich begabt😁
Zitat:
Der Verkäufer schreibt nur Teilenummer Vergleichen. Nur bekomm ich den Schalter nicht raus sehe auch nicht viel ist zuviel Metall davor.Will auch keine Kabel kaputt machen bin nicht so Handwerklich begabt😁
Dann ruf morgen bei audi an...sag deine fahrgestellnummer und lass dir die Teilenummer geben....dann kannst du vergleichen.
oder so. Hab das Bild gefunden ob das bei mir auch geht hab ja den neueren Schalter meiner geht auch zum rein drücken