Rasseln im motor Type R civic EP3

Honda S 2000 AP1

Hi leude,

hab nen Civic Type R EP3 , bj 2001!

Mittlerweile hat mein schätzchen 80000 km runter und die letzte inspektion ist auch ohne größere reparaturen über die bühne gegangen. Nur hab ich leider folgendes problem. bei 2500 Umdrehungen, egal in welchem gang rasselt es vorne im motor. woran kann das liegen???

Alle inspektionen sind gemacht, hab sogar alle 10000 km nen ölwechsel gemacht.

hoffe mal auf schnelle antwort...

Gruß

Chris

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

hahaha, D&W tuning?

Na das ist ja wieder qualitativ hochwertig bender, ich bin stolz auf dich :-)

Is ne TSS heckschürze, schwarz lasierte rückleuchten und ne sebring tüte.....aber is klar, der serien auspuff "modell doppelrohr blende" bei deinem sieht natürlich besser aus, hast recht :-)

hab ich ja fast übersehen........ welche dumm dreiste art, ich denke das ist ja wohl deine? ich hab hier niemanden gesagt das er dumm ist, und ich hab keine lust mich schon wieder hier über optik auszulassen...
Ralle wollt gern das bild sehen, und nu kann er es sich angucken...
Schau doch einfach nicht hin wenn es dir nicht gefällt bender....

Gruß

Chris

TSS war klar 😁
Ich schaue bei solchen Augenkrebs erregenden Autos aber hin,
ich kann nicht anders denn danach lache ich mich in den Schlaf.

Supersprint catback ist bei mir drunter, nur zu Deiner Information.

Mein Gott - laßt doch den armen Kerl sein Auto herrichten wie er will - der eine mag es eben einfach und schlicht - der andere steht halt mehr auf diesen Style - diese Bandbreite der Möglichkeiten macht doch den Reiz des "Tunings" aus - wenn alle das selbe hätten wäre es auch langweilig - finde ich.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Mein Gott - laßt doch den armen Kerl sein Auto herrichten wie er will - der eine mag es eben einfach und schlicht - der andere steht halt mehr auf diesen Style - diese Bandbreite der Möglichkeiten macht doch den Reiz des "Tunings" aus - wenn alle das selbe hätten wäre es auch langweilig - finde ich.

LG, harald-hans

lieber harald,

ich glaube du bist der einzigste hier mit dem man sich normal unterhalten kann und der auch normale ansichten hat... :-)

Aber ich hab hier mal ein bisserl die foren durchgesucht.... und hab auch hier seiten mit fotos von euren civics gefunden, und auch das ein oder andere tuning was man hier der öffentlichkeit nicht vorenthalten sollte, lol, was ist bitte das was ihr "racer" bei diesem bild für sinnvoll haltet???

Ich bin gespannt...

Gruß

Chris

Ähnliche Themen

Das hat nicht jeder 😁

Aber ich weis wer alles so eine schöne "Schalthebelhäckelsocke" hat 😁

Gibt ja auch Leute denen ist das im Winter etwas kalt. Die sind ja auch schon etwas älter. *duckundwech*

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Das hat nicht jeder 😁

Aber ich weis wer alles so eine schöne "Schalthebelhäckelsocke" hat 😁

Gibt ja auch Leute denen ist das im Winter etwas kalt. Die sind ja auch schon etwas älter. *duckundwech*

Ich weiss auch wer sowas hat !!! 😁

Der "alte Mann" - hat im seine Omi gemacht, oder ?

LG, harald-hans

Zitat:

lieber harald,

ich glaube du bist der einzigste hier mit dem man sich normal unterhalten kann und der auch normale ansichten hat...

Dem ist, nach meiner Erfahrung, nicht so. Er ist nur der einzige, der auf deine Provokationen nicht eingegangen ist. 🙂

BTW: Um dich zu "beruhigen": Wenn alles nach Plan läuft, wird meine Endrohrblenden Optik nächstes Frühjahr durch eine IDOL Anlage inkl. 200Zeller ersetzt.

zum Glück hab ich keinen CTR mehr... ich bin aus dem Schneider 😁

Für solche Threads liebe ich MT!!!

Aber mal ehrlich, wie HH sagte lasst ihn doch tunen bis zum abwinken. Sagt eure Meinung dazu wenn ihr wollt und fertig. Und nicht immer gleich darüber herziehen.Ist zwar ganz amüsant und so aber nicht das Niveau das hier viele sich wünschen. Von mir aus kann er seinen kompletten CTR zukleistern mit NOS-Aufklebern oder seine Tuning-Parts bei D&W oder TSS oder sonstwo kaufen. Wem schadet es?

Und dass das Image des CTR damit in den Dreck gezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Keiner wird deswegen jetzt denken dass der CTR eine Bastler-Karre ist an der jeder rumschraubt.

PS: Mein CTR ist im Originalzustand bis auf die Felgen und mir gefällt er so!

PSS: Das Rasseln wurde bei mir auch schon behoben, Hitzeschutzblech am Kat.

MfG und ein schönes Wochenende allen und viel Spaß euch mit euren CTR´s oder STI´s, dem Einen aufm Ring beim Bestzeiten jagen, dem Anderen vorm MC beim prollen und Manchen einfach nur beim CTR-fahren.

*Zundschlüsselgleichrumdrehundlosfahr*

Zitat:

Original geschrieben von edgar

und was machste dann mitm popcorn ......sagt regi nix wenn du BIER trinkst *stichel*

tach matze !!!!

psst nichts verraten! muss das immer schnell vernichten bis die heim kommt 😉 😁

urlaub schon wieder rum? wo warsten? hast dich hoffentlich benommen!

@ChrisCTR

wo hast du das bildchen denn ausgegraben? hat übrigens meine mom gehäkelt und es erfüllt im winter seinen zweck, genau wie deine frontschürze!

ich hab warme hände und du nen geräumten hof 😉

ists blechle jetzt fest?

grüße

Matze

hi matze ....

ich würde sagen deine mom hat ne echte marktlücke entdeckt ...

gibts das säckchen auch aus kevlar ?

und wo verdammt hat die mass genommen ? oder musste das auch regi machen 😉

zum urlaub ....war mal paar tage im norden ....benommen ...? naja nix fürs forum lol....

halli hallo.

@ smou
jo klappern tut erstmal nichts mehr.... diese abdeckung aufm motor ham sie auch nochmal festgezogen( das silberne teil was die optik verschönern soll im motorraum)

Das soll wohl sich auch öfter mal durch die bewegung lösen....

Naja, alles in allem ein erfolgreicher tag, dafür quitscht jetzt mein lenkrad wieder......*ätz*

Ne ich find diesen handgeklöppelten schaltknaufwärmer cool, ich meinte eigentlich das "stock" radio mit tapedeck,lol
Is ja pervers *G*

Und warum bleche klappern die eigentlich nicht klappern sollten, beklebte Nos Civics mehr überholen als unbeklebte und der schaltknaufwärmer von LE_smou wahrscheinlich auch vor verbrennungen schützt, das seht ihr in der nächsten maus liebe kinder :-)
Schönes Wochenende

Gruß

Chris

Das Standardradio mit Tapedeck hab ich auch am Start - und für mich reichts 🙂

Deine Optik werd ich wohl erst nach dem Wochenende auseinandernehmen können, ChrisCTR - ich hoffe, das macht dir nichts aus 😉

Gruß
Ralle

@ eddi

die hat am original knauf maß genommen. bin 1 tag ohne gefahren und die hat da drumrumgehäkelt! passgenauigkeit 100% 🙂 das dumme daran ist nur das es halt auf dem alu rumrutscht und man nicht mehr so präzise schalten kann!

aber wenn du lieb fragst und deinen hundeblick auflegst macht die dir auch einen :P

zum tapedeck:

das war bei mir drinnen als ich die möhre gekauft hab! Ist auch ein ganzes jahr drinnen geblieben, weil es halt einfach am besten da rein passt! ist eigentlich auch nur geflogen weil der cd wechsler der letzte rotz ist und ich auf mp3 nicht verzichten wollte. jetzt ist halt ein kenwood mit ein paar spielereien drinnen! ganz nett das teil.

grüße

Matze

huhu,

@ le_smou:

he kein ding, war nur spass mit dem radio..... ich persönlich bin eh der meinung wer nen ctr hat mit nem vernünftigen luffi drin, der
brauch absolut kein radio :-)

Gruß

Chris

Deine Antwort