rasseln im Motor
Hallo,
Habe einen 328 Bj 95 mit 86000 km. Beim gasgeben im stand höre ich ein leichtes rasseln vom Motor, ist das typisch und normal beim M 52, oder muß ich mir Gedanken um meinen Steuerkettenspanner machen?
Gruß GTCoupe
16 Antworten
Zitat:
also bräucht ich mir eigentlich keine sorgen machen oder? weil meine umlenkrollen sind bei mir chronisch im arsch.. beim compact wurds auch nie richtig...
100 %ig könnt ich dir das nur sagen, wenn ich das Geräusch selber hören würde, aber wenn es die Steuerkette wäre, würde es nicht surrrrrren, sondern eher krrrrrrrrrr machen.
Hört sich komisch an, ist aber so. :-)
meine macht auch geräusche
hallo,
ich habe einen E36 Bj93 316i
ich fands voll blöd. gerade wenn man bei offene fenster an wänden oder so vorbei gefahren ist (Echo von unter der auto)
habe mittlerweile unabhängig davon die Hydrostösseln , zahnriehmen und nockenwelle wechseln lassen. die geräusche sind immer noch da aber nicht mehr so laut.
besonders morgens wo noch kalt ist. meistens die erste 3-4 minuten. wenn ich leer gas gebe und los lasse geht der scheinwerfer licht dunkeler und wieder hell. als der motor ausgehen würde :-(
momentan habe ich andere probleme. will die stossdämpfer wechseln. und die dremsscheiben. die fangen so lagsam an zu quitschen. weiss aber nicht ob ich übers ebay kaufen soll oder nicht. da die sind fast halb so teuer wie Atu teile. hab aber angst das die scheiben irgend wann reisen.
gruss jiji