Rasseln im e30!?!
Hallo,
Seit kurzem beobachte ich so ein komisches Rasseln an meinem e30. Das kommt immer wenn ich vom Gaspedal runter geh, kommischer weise aber wenn der wagen steht und ich das im leerlauf bei getrettener kupplung mache Rasselt da rein gar nix......!?!
hoffe Ihr könnt mir helfen und wisst ungefär was das sein könnte, ich hab nämlich keine Ahnung........
Vielen Dank euch im Vorraus!
Grüße Max!
20 Antworten
Ohne genauere Beschreibung, von wo das herkommt,
kann man nur raten.
Rasselt es im Motorraum, am Auspuff, am Antriebsstrang,
hinten?, vorne?, oben, unten........🙄
Ja des is eben des ich kanns nicht richtig einschätzen wo was herkommt ich dachte erst ausm Motorraum, aber ich hab heut gemeint zu hören das es von hinten kommt.
hab ich noch nicht versucht, ich machs gleich mal......
Ähnliche Themen
so also jetzt rasselt das ganze auch im stand egal ob ganz drin und kupplung oder neutral. Es Rasselt scheuslich.
Hab mich mal so nebens Auto gekniet und ich befürchte das des gereusch vom getriebe kommt!!! Was natürlich Schei**e wäre, vlt sollte ich mal das Getriebe Öl checken lassen!?!?! Oder vlt is die Kupplung hinüber?
was ich vlt noch hinzu fügen sollte, die Ventildeckel dinger da klappern oftmals. Vlt. hängt das ja damit zusammen!?!?
Zitat:
Original geschrieben von 316i-m40-bj89
...die Ventildeckel dinger .... ( ? )
Ich hab das Geräusch auch, ob es das selbe wie bei dir ist weiß ich nicht aber die symtome sind gleich ... bei mir kommt das geräusch vom auspuff (KAT) ... innen durchgegammelt.
Hmm j der Auspuf hab ich auch a bissal im verdacht, Ich muss den wagen sowieso umrüsten lassen wegen der Feinstaub geschichte da sonst kann ich nicht mehr in der Stadt rum fahren. Vondaher währe das nicht so schlimm.
Ich hab nur angst das es das Getriebe ist! Oder was anders Teures.......
...die Ventildeckel dinger .... ( ? ) ^^ lol Ja mir jetzt nicht gefallen wie das heist...........
Der M40 hat doch Hydropheumatische Stössel wenn ich mich nciht irre, kann man die einstellen das die nicht mehr klappern?
nope kannst nicht einstellen, dafür sind sie ja da -> selbsteinstellend. 🙂
aber "rasseln von unten irgendwo" kann viel sein ... zB. Pleullagerschalen am letzten Zylinder ... spreche aus leidvoller Erfahrung 🙁
Versuch mal die herkunftsrichtung zu lokalisieren ..
Mir hats mal den Kat zerbröselt (e30 318i R.I.P). Klang, als wenn man ne Konservendose mit Kieselsteinen schüttelt...
Getriebe kann man wohl ausschliessen, wenn "egal ob Gang drin oder Kupplung oder neutral" ;-)
Hallo Leute!
Danke für eure zuschriften, Ich hab am Samstag zufällig mit einem KFZ-Meister gesprochen der meinte das is die Steuerkette!
Hoffe mal das stimmt, sie Steuerkette währe ja nicht sooooooo tragisch. Der meinte nämlich auch wenn das noch nicht so lang klappert (was es nicht tut) könnte man die einstellen.
Weiß jmd. was das kostet? Selber will ich das nicht machen, sonst fliegen mir die Kolben noch um die Ohren. Was ich ganz gern vermeiden will :-D
nur das der M40 keine Steuerkette hat.
Diesen Schei** hör ich am Tag dreimal.
Auch von "qualifizierten" leuten.
Der M40 hat einen Zahnriemen der alle 40tkm gewechselt werden sollte!
der M 42 hat eine Steuerkette!
Hi,
ich muss jetzt nochmal nachfragen. Ist das Rasseln auch, wenn du die Kupplung voll durchgetreten hast?
lg
Marcus