Rasseln im e30!?!

BMW 3er E21

Hallo,

Seit kurzem beobachte ich so ein komisches Rasseln an meinem e30. Das kommt immer wenn ich vom Gaspedal runter geh, kommischer weise aber wenn der wagen steht und ich das im leerlauf bei getrettener kupplung mache Rasselt da rein gar nix......!?!

hoffe Ihr könnt mir helfen und wisst ungefär was das sein könnte, ich hab nämlich keine Ahnung........

Vielen Dank euch im Vorraus!

Grüße Max!

20 Antworten

Ja auch wenn die Kupplung voll durchgetretten is und auch im Leerlauf.

hi

Hallo,

Also von einem Zahnriemen kann eigentlich so schnell kein Rasseln kommen.

Dennoch alle 40 tkm wechseln, unebdingt, sonst ist ein Motorschaden vorprogrammiert.

Ich hätte jetzt erst auf Ausrücklager getippt, weil wenn man vom Gas geht tritt man oft automatisch die Kuplung.

Versuche mal zu höhren, ob sich das Geräusch verändert, wenn du die Kuplung trittst.

MFG

Christian

hi

Hallo,

oh mist, das habe ich zu der Zeit geschrieben, wo ihr auch... zwei dumme, ein Gedanke... 😉

MFG

Christian

okay, dann kannst Getriebe schonmal ausschließen, sofern deine Kupplung auch richtig trennt. Gänge gehen sauber einzulegen?
Man müsste das Rasseln noch genauer lokalisieren um Aussagen zu treffen. Fahr mal auf ne Grube oder Bühne und hör mal von unten, wo es genau her kommt. Nen Poltern ist es aber nicht, oder? Ist das Geräusch drehzahlabhängig?

mfg
Marcus