ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben

Rasseln bei Gas geben

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:09

Rasseln bei Gas geben

Hi Leute das wird glaube ich kein Ende nehmen, habe bei meinen Wagen gemerkt das ich wenn ich bei offenen Fenster gas gebe so ein rasseln unter dem Auto höre ( auch im stand).

Bin mit dem Wagen zu 6 BMW Händler gefahren jeder meinte das der Motor 100% ok ist, das Geräusch kommt Mitte Auto also Kat Bereich , Auspuffschelle, Vorschalddämpfer.

War Heute auf der Bühne, habe die mit die ganzen Sachen angeschaut geklopft alles ist fest, die Schelle ist fast neu an dem Kat und Schalldämpfern ist alles ok, Krümmer Dichtung ok, auch kein loch.

WAS KANN DAS SEIN ?????? DAS NERVT !!!!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Rasseln bei Gas geben

 

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

Rasseln bei Gas geben

Hi Leute das wird glaube ich kein Ende nehmen, habe bei meinen Wagen gemerkt das ich wenn ich bei offenen Fenster gas gebe so ein rasseln unter dem Auto höre ( auch im stand).

Bin mit dem Wagen zu 6 BMW Händler gefahren jeder meinte das der Motor 100% ok ist, das Geräusch kommt Mitte Auto also Kat Bereich , Auspuffschelle, Vorschalddämpfer.

War Heute auf der Bühne, habe die mit die ganzen Sachen angeschaut geklopft alles ist fest, die Schelle ist fast neu an dem Kat und Schalldämpfern ist alles ok, Krümmer Dichtung ok, auch kein loch.

WAS KANN DAS SEIN ?????? DAS NERVT !!!!

Habe ich auch, haben viele udn jeder Händler sagt, dass das normal ist:(

am 10. Mai 2006 um 19:15

hatte ich auch,

hab dann vom kat das schutzblech mit schweisspunkten ans rohr festgebrutzelt,seitdem rasselts nimmer!

am 10. Mai 2006 um 19:16

willkommen im club... so machts mit offenem fenster eigentlich kein spass mehr.. naja mein motor soll auch tip top sein.. mittlerweile hab ich den kat im verdacht

am 10. Mai 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

hatte ich auch,

hab dann vom kat das schutzblech mit schweisspunkten ans rohr festgebrutzelt,seitdem rasselts nimmer!

hmm hast du mal bilder wie und wo du das geamch hast?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:19

Genau das würde ich auch gerne sehen wollen

sowas habe ich auch....

vor allem hört man es bei offenem fenster und wenn ich an einer wand vorbei fahre. Mein kat-hitzeschutzblech ist mittlerweile fest....

Bin schon seit ich das auto hab 1,5jahre am rätseln

Hab ich auch. Allerdings nur beim Anfahren. Die sind doch alle gleich die E36. typisches Problem. Ich lasse es einfach so wies ist.

am 10. Mai 2006 um 19:23

also ich hab einen gesehn der das definitiv nicht hatte.. man hat nur den sound von seinem auspuff gehört nix anderes... :D

am 10. Mai 2006 um 19:29

Hab das gleiche problem hab schon von vielen gehört das es normal sei.

bin auch im club!

hab aber noch nix dagegen unternomen!

am 10. Mai 2006 um 19:37

ich finde es nicht normal

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass bei mir zunächst auch das KAT Hitzeschutzblech locker war.

Bei der anschließenden Reparatur beim Freundlichen wurde jedoch ein kleiner Fehler gemacht. Die Schweißnaht ist durch das Material vom KAT gegangen und es entstand ein kleines Lock direkt vorm KAT.

Dadurch bedingt war zwar das Hitzeschutzblechklappern weg, jedoch hörte man von nun an das "Pusten" der Abgase, auch eine art Rasseln oder Klappern.

Jedenfalls habe ich dieses Loch zuschweißen lassen und es ist dann auch deutlich (!!!!) leiser geworden, aber weg ist es trotzdem nicht:(

am 10. Mai 2006 um 20:05

äähm bilder hab ich keine,meinte natürlich das äussere hitzeschutzblech vom kat,also nix von innen oder so1

sorry für die missverständnisse:D

 

rod

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

äähm bilder hab ich keine,meinte natürlich das äussere hitzeschutzblech vom kat,also nix von innen oder so1

sorry für die missverständnisse:D

 

rod

Gibt es noch andere? Bin der Meinung es gibt nur das eine;)

Oder meinst du die Verschalung des Kardantunnels?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben