1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben

Rasseln bei Gas geben

BMW 3er E36

Rasseln bei Gas geben

Hi Leute das wird glaube ich kein Ende nehmen, habe bei meinen Wagen gemerkt das ich wenn ich bei offenen Fenster gas gebe so ein rasseln unter dem Auto höre ( auch im stand).
Bin mit dem Wagen zu 6 BMW Händler gefahren jeder meinte das der Motor 100% ok ist, das Geräusch kommt Mitte Auto also Kat Bereich , Auspuffschelle, Vorschalddämpfer.
War Heute auf der Bühne, habe die mit die ganzen Sachen angeschaut geklopft alles ist fest, die Schelle ist fast neu an dem Kat und Schalldämpfern ist alles ok, Krümmer Dichtung ok, auch kein loch.

WAS KANN DAS SEIN ?????? DAS NERVT !!!!

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Gibt es noch andere? Bin der Meinung es gibt nur das eine😉
Oder meinst du die Verschalung des Kardantunnels?

nene,ich meine schon das blech vom kat, habs nur noch mal

erwähnt weil einige nachgefragt haben wie/wo ich das blech befestigt habe!

eine digicam im werkzeugkasten hab ich noch nicht😁

rod

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

nene,ich meine schon das blech vom kat, habs nur noch mal
erwähnt weil einige nachgefragt haben wie/wo ich das blech befestigt habe!

eine digicam im werkzeugkasten hab ich noch nicht😁

rod

solltemittlerweile schon pflicht sein genauso ein laptop mit diagnose stecker und am besten paar kondensatoren etc zum elektronik reparieren 😁

Habe in einer Woche mal paar Tage Urlaub werde das Problem mal nachgehen.

Das Nervt

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

Habe in einer Woche mal paar Tage Urlaub werde das Problem mal nachgehen.

Das Nervt

wen du was hast.. bitte man neuen thread aufmachen oder mich an pnen

Ähnliche Themen

Ok kein Problem, so ein geiles Wetter und da kann mann nicht mal bei offenen Fenster fahren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wen du was hast.. bitte man neuen thread aufmachen oder mich an pnen

Warum einen neuen? Reicht doch wenn er es hier reinschreibt, dann bekommen wir es alle mit😉

Da bin ich auch dafür.
Bin auch in diesem Club 🙁

übrigens hab ich kein Hitzeschutzblech mehr am Kath. Als mein Onkel (gelber Engel) meinen Auspuff geschweißt hat, hat er das das Blech komplett entfernt.
Man braucht es nicht wirklich meinte er. Also rasseln hör ich bei mir nix.

Ich schließe mich hiermit auch mal an... Mein 320i hat auch so ein rasseln/klackern/klingeln von unten! Hört man deutlich wenn man an einer Mauer entlangfährt und beschleunigt. In der Aufwärmphase ist es am deutlichsten. Im Motorraum ist nichts zu hören. Ach ja, vor einem Jahr war ich in der Werkstatt, und da wurde auch mir gesagt das sei normal....

Ich hatte bei mir auch vor kurzem wieder das klappern...

Kommt bei mir nach jedem Winter... das Kat-Hitzeschutzblech ist nur mit 4 Schweißpunkten befestigt... das Salz auf den Winter-Straßen kann die Punkte lösen...

Einfach wieder festschweißen und "freude am fahren" haben...

Funzt bei mir jedenfalls... einfach mal den Wagen aufbocken... drunterkriechen und am Kat-Hitzeschutzblech wackeln... klappert zu 100 % 🙂

also mein kat is still schon mehrmals dran gewackelt...vielleicht net fest genung.. haben auch mal draufgeklopt etc.. also den unterboden abgeklopft... aber geändert hat sich nix

Servus,

ich hab auch dieses beschissene Rasseln beim gasgeben. Voll nervig.

Ich bin deswegen mal zur werkstadt meines Verstrauens gefahren, und hab gefragt, was es kostet die Hydros wechseln zu lassen. Daraufhin hat mich der Meister gefragt, wraum ich die wechseln wolle. Ich so, es rasselt beim gasgeben. Da hat er dann gemeint, dass die Hydros eigentlich nicht kaputtgehen würden, und das Geräuch würde sicher von der Dichtung der Ölpumpe kommen, wäre eine M50 Krankheit.

Naja, nach der Ölpunpe hab ich jetzt noch net gucken lassen, wollt mal von euch wissen, was ihr davon haltet.

Gruß Heipa

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

übrigens hab ich kein Hitzeschutzblech mehr am Kath. Als mein Onkel (gelber Engel) meinen Auspuff geschweißt hat, hat er das das Blech komplett entfernt.
Man braucht es nicht wirklich meinte er. Also rasseln hör ich bei mir nix.

Also ich habe gerade beschlossen, dass ich nicht neben dir auf einer Wiese an einem heißen Sommertag parken will!

Das Hitzeschutzblech hat schon seine Daseinsberechtigung...doof sind die ja bei BMW auch nicht.

meiner hats auch 🙁

Meiner auch, aber man gewöhnt sich dran.

Deine Antwort