ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben

Rasseln bei Gas geben

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:09

Rasseln bei Gas geben

Hi Leute das wird glaube ich kein Ende nehmen, habe bei meinen Wagen gemerkt das ich wenn ich bei offenen Fenster gas gebe so ein rasseln unter dem Auto höre ( auch im stand).

Bin mit dem Wagen zu 6 BMW Händler gefahren jeder meinte das der Motor 100% ok ist, das Geräusch kommt Mitte Auto also Kat Bereich , Auspuffschelle, Vorschalddämpfer.

War Heute auf der Bühne, habe die mit die ganzen Sachen angeschaut geklopft alles ist fest, die Schelle ist fast neu an dem Kat und Schalldämpfern ist alles ok, Krümmer Dichtung ok, auch kein loch.

WAS KANN DAS SEIN ?????? DAS NERVT !!!!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. Mai 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Bei mir isses eher umgekehrt: Wenn er kalt ist, is er deutlich leiser, als wenn die Maschine warm ist.

Das "Klirren" beim Vollgasgeben ist sogar gänzlich weg.

Gruß

Thomas

Ist bei mir haargenauso!

Nur weiß ich noch nicht, wo es genau herkommt...

am 22. Mai 2006 um 14:52

Bei mir lag ein steinchen auf dem Hitzeschutzblech.Jetzt hab ich es abgemacht und weg ist es.

Moin.

Ich hatte bis heute auch das Problem mit dem rasseln.

War beim Händler und dieser hat es sich angeschaut. Bei mir wars die Hosenrohrdichtung. Kein grosser Aufwand, wurde bei mir bei einer Reparatur gleich mit ausgetauscht.

Nun kann ich dem schönen satten Sound von meinem Auspuff wieder ungestört zuhören..

;)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:05

Hosenrohrdichtung wo sitzt die ???? kann ir einer ein Foto klar machen

am 22. Mai 2006 um 19:20

Die sitzt mit Sicherheit am hosenrohr!

Falls du nicht weißt, was das hosenrohr ist. Es ist ein teil der auspuffanlage unmittelbar vor dem Kat oder den Kats!

am 22. Mai 2006 um 19:31

hmmmm also paar bildern wären echt schön.. weil ich hab da schon überall rumgekloppt und bin kein meter weiter

am 3. Juni 2006 um 21:56

Mein 323 i Coupe hats auch. Da ich in ner BMW Werkstatt meine Lehre mache hab ich mal nachgefragt. Mein Meister(seit `96 BMW-Mechaniker) konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das nervt wirklich extrem, aber bei mir is es eher ein Rattern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben