ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rasseln bei 2000 - 2500 U/min

Rasseln bei 2000 - 2500 U/min

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:32

Hallo,

habe leider in der Sufu nichts gefunden.

Habe mein Golf seit Freitag und heute ist mir ein Rasseln aufgefallen, dass aber nur in dem Drehzahlbereich 2000 - 2500 vorkommt. Das Geräuscht kommt irgendwo von der Beifahrerseite.

Kennt jemand das Geräusch und weiß, was es sein kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Hey, das Geräusch habe ich auch, leider nur sporadisch! Tritt bei mir meistens auf wenn ich ne Drehzahl von ca 2500 hab und und den Motor auf 2200 ausrollen lass, dann fängts hinter dem Armarturenbrett vorne rechts das rattern an, vergleichbar wie ein Kühlschrank der anläuft!

jip, hatte unserer am deutlichsten, als wir ihn in der autostadt abgeholt haben. Mittlerweile hört man es eher seltener. Dafür hört man das Rattern vom elektronischen Wastegate umso öfter. Da es ein Softwareupdate gibt habe ich es haben wollen, aber unserer aus 26.10.2011 hat das schon drauf....und rattert nachweislich mit dem Wastegategestänge. Kann man gut nachstellen, indem einer Gas gibt und ein anderer sich vor die geöffnete Motorhaube stellt und mit einem z.B. Schraubendreher auf die Wastegatestange drückt während der Gasstöße. Ist das Geräusch dann weg, dann kommt´s da her. Ob das aber der Grund für die Rattergeräusche hinter dem Handschuhfach ist kann ich nicht sagen. Das klingt eher, als wenn de Downpipe am Unterboden anstößt. Aber nicht direkt am Blech, sondern an den Aluhitzeschutzen. Hatte sowas schonmal an meinem Scirocco. Da schlug das Flexrohr am Alublech an. Mit ner Brechstange das Blech 1-2 cm weggedrückt und schon war Ruhe.

Also, bei mir ist das auch. bei 2100 am deutlichsten, nur wenn ich vom Gas gehe. Ist aber nicht immer so. Total unregelmäßig, wann es auftritt. GLeich zu beginn, nach vielen Minuten, warm, kalt, trocken, nass, schnell langsam. Aber immer egal ob ich nen Gang drin hab oder stehe oder fahre. Es kommt nur auf die Drehzahl an.

Die einzige Lösung hier war "Der Motor war an einer Seite locker".

Ich fahre bald in die Werkstatt, aber wenn hier schon einer ne Lösung hätte, könnte ich es der Werkstatt gleich verraten.

Danke.

Hallo zusammen,

evt. haben die Autodoktoren den Fehler gefunden und abgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=liYFSBNWUPw&t=1361s

Beginnend ab 02:55 min.

Freundliche Grüße

Hathaway

Hey, tausend Dank! Also das hört sich genauso an wie bei meinem Golf 6! Jetzt kann ich zur Werkstatt und sagen was und wo es ist. Bei mir kommt es ja auch nicht immer vor. Echt, danke!!!

Ich schreib dann nochmal, ob es das wirklich war wenn ich den Termin hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rasseln bei 2000 - 2500 U/min