Rasselgeräusche Klimaanlage/Getriebe
Hallo,
nach dem unser 6er 1,4 TSI 4000 km 6 Wochen alt, letzte Woche wegen Rasselgeräusche abgeholt wurde, ist ein neues Getriebe eingebaut worden.
Eben abgeholt worden und Geräusche immer noch da, allerdings nicht so schlimm wie vorher.
Geräusch tritt auf bei eingeschalteter Klimaanlage.
Klimaanlage aus, Geräusch weg, Kupplung getreten bei eingeschalteter Klimaanlage, Geräusch weg.
Hat jemand eine Idee?
Das gleiche hatte schon einmal jemand, hier sein Beitrag:
Zitat:
Original geschrieben von kattus
Hi, habe auch ´nen 90kw Tsi seit Sept. u. 5000Km.
Schon fast seit Anfang habe ich auch diese seltsamen Geräusche im Leerlauf. Klingt wie wenn irgendetwas im Getriebe mitläuft und am Gehäuse klappert. Wenn man die Kupplung tritt, ist es weg. Komischerweise ist es mal leiser oder lauter und manchmal auch garnicht zu hören, unabhängig von der Motor- oder Außentemperatur. Habe nach Reklamation bereits ein neues Getriebe bekommen, nach ca 1500 Km ging das selbe Spiel von vorne los. In meiner Werkstatt sind sie mit ihrem Latein am Ende. Warte jetzt auf Termin mit VW-eigenem Gutachter. Mal sehen was dabei herauskommt.
Ich hatte vorher einen 3er Variant mit 1,8er 75PS Maschine. Was Verarbeitungsqualität anbelangt hat sich VW offenbar seither auf geringeres Niveau begeben. Die Innenverkleidung knistert auch schon vor sich hin...
15 Antworten
Schau euch mal den dritten Beitrag dazu an.
http://www.motor-talk.de/forum/losraederrasseln-t2755739.html
Diese Sache ist normalerweise schon länger bekannt und wird sicher das Losräderrasseln sein. Ist vor allem bei Kälte sehr gut zu hören. Im Sommer oder so wenn es wärmer ist tritt es eigentlich kaum auf.
" Singen " sollte das neue Getriebe natürlich nicht