Raser und Drängler
Hallo,
nach der neusten Gesetzgebung ist jeder der auf der AB einigermassen zügig vorwärts kommen will hochgradig gefährdet,weil viel zu schnell als Raser gebrandmarkt.
Also der langsamste Linksfahrer egal ob Schläfer, Besserwisser,Oberlehrer sowie qall die vielen Sonntags und Gelegenheitsfahrer bestimmen wie schon immer das Gesamttempo,nur jetzt noch mit indirektem amtlichen Segen.
Weil ja jeder der nach deren Meinung schneller,gleich ein Raser ist,dem mans zeigen muss.
Also wird sofort,nachdem man merkt dass jemand und dann noch ein VW GOLF überholen will,aber spätestens wenn per Lichthupe vorsichtig Signal gegeben wird,ellenlang linksfahrend ohne ende Überholt obwohl zigmal rechts eingescheert werden konnte,nicht selten über 5-10-15km.
Und wehe man blinkt ihn nochmal an dann wird man nicht selten grundlos eingebremst.Oder in Baustellen linksfahrend
mit 70 bis75 bei 80 möglichen,blos niemanden vorbeilassen hier darf ja sowieso keiner schneller
und nen GOLF schon garnicht.
Und die Gesetzeshüter machen Jagt auf die Schnelleren weil
sie deren ja per Blitzer Lichtschranken und Radar ja viel einfacher Habhaft werden können als den Schleichern und Geld bringts auch noch-----und mich noch um!!!
Bin ich ein notorisch vorwärtsdrängender Verrückter oder ein Raser ?.
Jedenfalls ist mein GOLF ein Fahrzeug und kein Bremszeug.
tachzusammen
53 Antworten
Hi, warum legen wir die LKW's nicht alle Unterirdisch mit nem Tunnel, dann die drei Spurigen Autobahnen, rechts bis 100PS, Mitte bis 200Ps, Links alles trüber. *g*
Jetzt brauchen wir nur noch nen Sponser der das ganze bezahlt. *g*.
Ne mal im ernst, an der Situation können wir zur Zeit nichts ändern, jedoch können wir einigermaßen so Verkehrsgerecht auf den deutschen Autobahnen fahren, dass es nicht so weit kommt, dass man wie im Ausland auf fast allen Autobahnen mit ner Geschswindigkeitsgrenze zu rechnen hat.
Eins ist sicher. Viele hier meinen sie hätten ein RECHT, schnell zu fahren. Das gibt es nicht.
Und wenn vor mir eine Kolonne mit 120 km/h fährt und mein Hintermann hält zu mir nur einen Meter Abstand, ist zwar der Kolonnenführer massgeblich an dem "Stau" beteiligt, der Blödmann hinter mir aber der "Nötiger".
Und Nein, ich schleiche nicht. Und nein. Ich habe kein Problem damit, dass jemand schneller ist als ich. Ich fahre immer was meine 140PS hergeben, deswegen habe ich mir auch einen Diesel gekauft. Nur vielen fehlt einfach die Geduld und die Reife zum Autofahren. Wenn ich 200 km/h fahre und auf der linken Spur fährt jemand 130, bleibe ich dahinter. Dann rauschen rechts immer mal ein paar "Idioten" mit 150 vorbei". Die fahren aber immer 150 und wenn mein Vordermann irgendwann rechts rüber fährt, blockieren die 150er die Bahn Da hilft nur Geduld und Sicherheitsabstand, so ärgerlich die Situation auch sein mag.
Rücksichtnahme statt Rechthaberei würde manchen Unfall verhindern.
Und dass so ein Blockierer Unfälle mitverursacht, ist klar. Die Hauptschuld tragen ja imho aber doch wohl immer noch die Drängler und Rechtsüberholer.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Heute ist doch jeder der nach Vorschrift fährt für die meisten ein Verkehrshindernis. Die Strafen in Deutschland sind so gering, dass sie für Hirnlose und Verkehrsrüpel schon fast eine Belohnung sind. Höhere Strafen und mehr Kontrollen ist genau richtig.
Da haben wir ja einen von den Schulmeistern. :-)
Hirnlos und Verkehrsrüpel sind Leute wie du, die glauben, nur weil sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit fahren, berechtigt seien, die linke Spur zu blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von Teutone33
Mir ist letztens noch in einer 30 er Zone einer nah aufgefahren und hat die Lichthupe aufblitzen lassen...
Ich hatte schon 40 kmh drauf und der lies net locker, überholte aber auch nicht...Ich stoppte meinen Golf V und habe die Polizei gerufen, nachdem ich mir noch einige Passanten als Zeugen kommen lassen habe.
Tja, hoffe das wird für den guten Mann richtig teuer....
😉
Der nächste Oberlehrer. :-)
Ich hoffe, daß es für dich richtig teuer und unangenehm wird. Solche Wichtigtuer und Denunzianten braucht auch kein Mensch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
alles klar im Weichhirn ??
du forderst höhere Strafen, die DU und ich womöglich noch selbser zahlen mußt... ?
im Verkehr ist jeder sich selbst der Nächste, genauso wie im letzten und nächsten Krieg! Es geht doch nur darum, heile
zuhause anzukommen. MEHR NICHT !
Du vielleicht, ich nicht, weil ich mich im Auto genauso an die Gesetze halte wie ausserhalb. Ehrlich gesagt, bezweifel ich ob du überhaupt Hirn besitzt.
In Deutschland gilt die Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Wer schneller fährt vergeudet Energie, Reifen und seine Nerven.
Das war es aber auch schon, er wird genauso schnell am Ziel sein, wie ich der gemütlich mit 140km/h dahingleite.
Werdet erwachsen. Ihr seid nicht die einzigsten auf der Autobahn und auch nicht unfehlbar. Ihr werdet genauso viele Fehler machen, wie die die Ihr hier anprangert.
Desweiteren bin ich erstaunt das ich bei meinen 40tkm Autobahn jährlich nicht halb so viele derartiger Erfahrungen gemacht habe, wie die Raser hier bei einmaliger Autobahnbenutzung.
Gruß
Manuel
Also ich hab hier mal einige Beiträge so überflogen und ich kann nur sagen, dass viele recht haben aber es ist nicht nur auf unseren Autobahnen sondern auch auf den Bundesstraßen, sowie den schleichern auf der Hauptstraße.
Es sagt niemand das er rasen soll es wird lediglich nur verlangt das man die angegebene Geschwindigkeit einhält und auch zügig voran kommt. z.B. Wie kann es sein das man auf der Hauptstraße fährt und der Vordermann auf Schrittgeschwindigkeit abbremst nur um auf das Straßenfesten rüberzuschauen die Parallel zu Hauptstraße läuft, also da mach ich sicher keinen halt um ned ma auf die Hupe zu donnern.
Manchmal ist es echt um aus der Haut zu fahren aber trotzdem immer cool bleiben man sollte Emotionslos Autofahren ohne jegliche aufregung 😉.
Liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
Hi, warum legen wir die LKW's nicht alle Unterirdisch mit nem Tunnel, dann die drei Spurigen Autobahnen, rechts bis 100PS, Mitte bis 200Ps, Links alles trüber. *g*
Das ist doch kein Problem und liesse sich ganz leicht umsetzen.
Einfach die Preise fuer Benzin und auch Diesel auf 10 Euro pro Liter anheben
und schon waeren die Autobahnen richtig schoen leer.
Dann koennten sich die ganzen moechtegern Michael Schumacher welche
die Autobahn mit dem Hockenheimring verwechseln mit ihren Porsche und Ferraris
auf allen Spuren austoben ohne das sie noch in ihrem Vorwaertsdrang
vom gemeinen Volk belaestigt und ausgebremst werden.
Raser Drägler u.notorische linksfahrer
Ja wie man sieht gibt es auch Oberlehrer unter uns und wie ich immer wieder beobachte fast immer aus der Dieselfraktion.Aber generell hasse ich sie,diese linksfahrenden Welt verbessere.Auf der Autobahn fahren sie in Kolonnen permanent Verkehrsbremsend und in gefährlich kurzen Abständen links kommen aber nicht im geringste auf die Idee jemanden der schneller kann und will
vorbei zulassen ,nachdem Motto wie macht man einen Stau.Sie unterhalten sich mit Oma und wenn sie denn überhaupt wissen dass sie Rückspiegl haben,versperren Schlafkissen und andere Plurren die Rücksicht.Auf der Linken Seite hinter diesen Deppen,Trotteln u.Idioten her zu zockeln ist im übrigen lebensgefährlich auch weil die mehr bremsen als fahren und auf der rechten Seite gehts dann zwar nur mit 90-100km immer noch schneller und frustloser,nur das dann wieder links einscheeren ist heikel u. rechtlich einigermassen delikat.
Ich armes Schwein will ja nur möglichst stressfrei, flott und gefahrenlos ans Ziel u. wieder nach Hause kommen.
Da gelob ich mir doch das europäische Ausland wie NL,B u,F u.a.da läufts rechts wie links ,nur eben erheblich langsamer,sicherer und es gibt weiger Staus und wer links rausgeht scheert auch alsbald wieder rechts rein und weiter gehts!
tachzusammen
Drängleru.Raser
Ja und Moralapostel gibts ja auch noch jede Menge !!!Vorsicht ,das sind sie.
nochmal tachzusammen
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Dann koennten sich die ganzen moechtegern Michael Schumacher welche
die Autobahn mit dem Hockenheimring verwechseln mit ihren Porsche und Ferraris
auf allen Spuren austoben ohne das sie noch in ihrem Vorwaertsdrang
vom gemeinen Volk belaestigt und ausgebremst werden.Ich will ja keine Lanze brechen, aber ehrlich , wieviel siehst Du am Tag und wieviele davon nötigen? Ich kenne keine und ich mach' auch jedem alten Fiesta Platz wenn er vorbei will.
Sind doch einfach Ressantiments. Da gibt's doch 'ne ganz andere Truppe. :-) Natürlich findest Du auch dort Idioten aber diese Autos werden meistens nicht von Rabauken gefahren die's nötig haben.Gruß
Rolf
Ist schon interessant, wie viele *Amputierte* sich hier tummeln!
Bei einigen Aussagen geht einem echt die Hutschnur hoch!
Ich fahre ca. 30.000 km Autobahn / Jahr und das seit 9 Jahren, immer die gleiche Strecke. In der Summe, die negativ auffallen, sind es nicht die jenigen, die die linke Spur versperren, sondern die jenigen, die meinen, weil sie den größeren Hubraum haben, ihnen die linke Spur gehöhrt! Es sind dann auch die, die haarsträubende und *VERBOTENE* Aktionen starten, wie Blinker setzten , rechts überhohlen, Lichthupe betätigen und am schlimmsten *mit hohem Tempo extrem dicht auffahren*. Die langsamen Linksfahrer tuen einem nicht weh, die Raser und Drängler spielen mit meiner Gesundheit!
Hier ist die Rede von "wenn kein Tempolimit, dann kann ich ja..." SO EIN BLÖDSINN! Es kommt immer auf die Verkehrssituation an, die macht das Limit und nicht irgend ein Schild. Die Schilder geben ein Maximum an, nicht aber die angepasste Geschwindigkeit nach der jeweiligen Verkehrssituation und Wetterlage. Wer da anderer Meinung ist, sollte mal in die StVo gucken. Wer meint er müsse mit 220 an einer Kolonne, die 120-140 fährt vorbei donnern ist doch nicht ganz dicht!
Hier herrscht offensichtlich die Meinung: Bremsen muss der andere! Das kanns nicht sein!
Ich fahre auf der BAB, wenns geht, ca. 160 kmh. Selbst bei dem Tempo gibt es noch genug Spezis, die sich dann hinter mir aufregen, wenn ich überhohle und die nicht mehr 200 ballern können. Wenn dann das Dichtauffahren und das Gestikulieren los geht, gibts nen kleines Foto mit der Digicam mit Blitz nach hinten raus und ups: Aufeinmal wird Abstand gehalten! Komisch, die Burschen wissen offensichtlich dass es dann ernst für Sie werden könnte!
Und noch was zum topic: Wer nicht die nötige Ruhe und Gedult beim Autofahren hat, mit solchen Verkehrsteilnehmern fertig zu werden, sollte besser auf Autoscooter umsteigen, da darf mein seinen Vordermann abdrängeln und macht auch noch tierischen Eindruck bei den 10-jährigen dabei. Vom geistigen Niveau passt es dann auch!
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
In Deutschland gilt die Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Wer schneller fährt vergeudet Energie, Reifen und seine Nerven.
Könnte man auch sagen, fahrt alle 100 km/h. Ist noch sparsamer und schonender.
Es gibt nunmal Leute, die beruflich viel fahren müssen und bei denen die Zeit wesentlich wertvoller (auch finanziell) ist als der Mehrverbrauch und -verschleiss bei hohen Geschwindigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von HansiWurstsalat
Ist schon interessant, wie viele *Amputierte* sich hier tummeln!
Bei einigen Aussagen geht einem echt die Hutschnur hoch!
Ich fahre ca. 30.000 km Autobahn / Jahr und das seit 9 Jahren, immer die gleiche Strecke. In der Summe, die negativ auffallen, sind es nicht die jenigen, die die linke Spur versperren, sondern die jenigen, die meinen, weil sie den größeren Hubraum haben, ihnen die linke Spur gehöhrt! Es sind dann auch die, die haarsträubende und *VERBOTENE* Aktionen starten, wie Blinker setzten , rechts überhohlen, Lichthupe betätigen und am schlimmsten *mit hohem Tempo extrem dicht auffahren*. Die langsamen Linksfahrer tuen einem nicht weh, die Raser und Drängler spielen mit meiner Gesundheit!
Hier ist die Rede von "wenn kein Tempolimit, dann kann ich ja..." SO EIN BLÖDSINN! Es kommt immer auf die Verkehrssituation an, die macht das Limit und nicht irgend ein Schild. Die Schilder geben ein Maximum an, nicht aber die angepasste Geschwindigkeit nach der jeweiligen Verkehrssituation und Wetterlage. Wer da anderer Meinung ist, sollte mal in die StVo gucken. Wer meint er müsse mit 220 an einer Kolonne, die 120-140 fährt vorbei donnern ist doch nicht ganz dicht!
Hier herrscht offensichtlich die Meinung: Bremsen muss der andere! Das kanns nicht sein!
Ich fahre auf der BAB, wenns geht, ca. 160 kmh. Selbst bei dem Tempo gibt es noch genug Spezis, die sich dann hinter mir aufregen, wenn ich überhohle und die nicht mehr 200 ballern können. Wenn dann das Dichtauffahren und das Gestikulieren los geht, gibts nen kleines Foto mit der Digicam mit Blitz nach hinten raus und ups: Aufeinmal wird Abstand gehalten! Komisch, die Burschen wissen offensichtlich dass es dann ernst für Sie werden könnte!
Und noch was zum topic: Wer nicht die nötige Ruhe und Gedult beim Autofahren hat, mit solchen Verkehrsteilnehmern fertig zu werden, sollte besser auf Autoscooter umsteigen, da darf mein seinen Vordermann abdrängeln und macht auch noch tierischen Eindruck bei den 10-jährigen dabei. Vom geistigen Niveau passt es dann auch!
Bleib mal besser bei Wurstsalat und fahr mal eine andere Strecke.
Bei den "Amputierten" hast du dich gerade eingereiht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Bleib mal besser bei Wurstsalat und fahr mal eine andere Strecke.
Bei den "Amputierten" hast du dich gerade eingereiht. :-)
Wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen.....