Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz

hallo,

mein rasentrecker sacht nix mehr an der batterie liegt es nich da sie neu und aufgeladen ist!!! der motor dreht sich nicht der anlasser haut nich hoch tut sich einfacj nix!!!!

danke schon mal im vorraus 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfee rasentrecker mtd b10 gibt keinen ton von sich!' überführt.]

116 Antworten

Jammere nicht wegen der paar Cent. An anderer Stelle gibtst du viel mehr Geld für echt unnütze Dinge aus. Die Kerze kannst du ja eventuell bei deinem Rasenmäher oder deinem Nachbarn los werden.
Auch die größten Geister können aus reinem ungewollten bedauerlichen kleinen Versehen ein klitzekleinwenig daneben liegen. 😉😎

Kein Problem werde die paar Euro überleben

Viel wichtiger ist, dass du eventuell gemerkt hast, dass nur mit einer guten Beschreibung und technischen Daten eine exakte Antwort möglich ist.
Die B10 Modelle sind alt und meistens mit B&S SV Motoren bestückt gewesen, daher auch meine Aussage zu der Kerze.

Problem gelöst.Habe mein aufsitzmäher immer dursch starterkabel gestartet.
Leider war das Kabel zu dünn also zu wenig qmm.Das war der Grund das er nicht durch geträht ist.

Ähnliche Themen

Oh je, da tränem einem doch die Augen, wenn ich so etwas lese ...

Roland, und erst recht dann, wenn genau darauf hingewiesen wurde !

Meinst du das merkt einer ?

Hallo,

habe auch ein Problem mit meinem MTD Mäher. Versuche seit Tagen ihn zu starten und bin fast am Verzweifeln...
Habe einen MTD 155/76 mit Enduro Motor.
Problem: beim drehen des Schlüssels klackt es nur.
Batterie ist es nicht. Habe es schon komplett mit einer Autobatterie probiert und habe auch schon die Batterie direkt am Anlasser angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen ging er noch....tippe auf den Sicherheitsschalter der Bremse.

Was meint ihr?

Danke und Gruß
Sebastian

Starter defekt
Magnetschalter defekt
Motor fest

Kannst du versuchen, den Motor mit der Hand durchzudrehen?
Zündkerze dabei rausdrehen

Hallo,

meinst du mit Starter den Anlasser?
Das mit dem Motor werde ich morgen mal probieren.
Magnezschalter klackt, kann er trotzdem defekt sein?

Ja, mit Starter ist der Anlasser gemeint.

Im Magnetschalter könnte der Kontakt drinnen defekt sein.

Kannst du den Magnetschalter mal kurz überbrücken?

Hab die Autobatterie mal an das rote Kabel hinter dem Magnetschalter angeschlossen...gleiches Ergebnis. Habe es auch schon direkt am Anlasser probiert, ohne Erfolg.
Manchmal dreht sich der Anlasser kurz.

Dann ist wahrscheinlich der Kontakt im Magnetschalter defekt

Sieh dir auch das an

Warum springt er dann nicht an, wenn ich Strom direkt auf den Anlasser gebe?
Motor dreht bei Ausgebauter Zündkerze.

Könnt auch die Wicklung im Anlasser defekt sein, oder die Kohlen

Deine Antwort