ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz

Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz

Themenstarteram 17. August 2011 um 19:30

hallo,

mein rasentrecker sacht nix mehr an der batterie liegt es nich da sie neu und aufgeladen ist!!! der motor dreht sich nicht der anlasser haut nich hoch tut sich einfacj nix!!!!

danke schon mal im vorraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfee rasentrecker mtd b10 gibt keinen ton von sich!' überführt.]

Ähnliche Themen
116 Antworten

Fehlzündungen haben erstmal nix mit der deko zu tun...

Ich würde zustimmen, das Fehlzündung nix mit Dekompression zutun hat. Allerdings spricht ansonsten einiges für Dekompression/Anlaufhilfe. Wenn der Anlasser nur schlecht durchdrehen will, er beim Anlassen Stockt ist meist die Anlaufhilfe entweder durch Verschleiß oder zu viel Ventilspiel.

Die Deko hatte ich anfangs auch im Verdacht, bis der TE mit neuen Infos um die Ecke kam, jetzt ist nichts mehr zu hören, vielleicht waren es doch die Ventile... Oder ein platter Accu oder beides oder...

Hallo gibt es irgendwo für den fleurelle amh 1200 einen Schaltplan

Zum Problem mein Vater ist gefahren macht ihn aus wollte starten zuckt sich nichts da hat der den Anlasser überbrückt und sehe da er geht an neues Zündschloss neuer Magnetschalter und es basiert nichts Sicherungen auch alles ganz kann einer helfen mfg

Sind denn noch alle Sicherheitsschalter aktiv ? Wenn ja wäre die erste Vermutung daß einer davon nicht macht was er soll

Jaein den am Sitz ist nicht mehr schön Zeit dem Kauf vor 6 Jahre hat genervt und den für die Kupplung/bremse funktioniert muss noch den für das Hauerwerk prüfen

Jaein ist gut ! Dann alles Schalter prüfen bzw außer Gefecht setzten , testen und wieder melden, dann kann's weiter gehen...

hi, hier ist der Plan

https://www.ersatzteil24.de/.../

Ich würde mich hier gerne anschließen mit meinem, ähnlichen Problem.

 

Mein Rasentraktor ist gefahren und plötzlich ausgegangen. Ich dachte leerer Tank, war auch nicht mehr viel drin, also nachgefüllt. Wollte wieder starten, Anlasser juckelt, Motor springt nicht an. Im einzeiligen Statusdisplay entdecke ich erstmals das Wort "oil". Also wieder los, Ölstand gecheckt, war eigentlich ok, aber trotzdem ein Schlückchen nachgefüllt. Erneuter Startversuch, Anlasser juckelt tadellos aber es kommt kein Funke. Man kann riechen, daß Kraftstoff bewegt wird, also gibt es da scheinbar kein Hindernis.

 

Irgendwelche Ideen? Zündkerze nass? Trocknen die irgendwann allein oder müssen die zwingend abgerieben werden? Andere mögliche Ursachen?

 

Besten Dank im voraus

Gibt es einen ölwaechter - der verhindert den funke wenn zuwenig drin ist....

Fotos sind immer gut!!!

Ölwächter? Nicht das ich wüsste...

Fotos wovon?

Na von dem Motor....

Egal .... zündungsaus (-kabel vom motor) trennen,

Dann auf zündfunke testen , ggf. Kerze tauschen im Ausschlussverfahren ist so zu prüfen ob kerze und zündspule i.O. sind

Ist der funke nach trennen des Kabels da, liegt der Fehler im Bereich Kabel/ Sicherheitsschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz