ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz

Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz

Themenstarteram 17. August 2011 um 19:30

hallo,

mein rasentrecker sacht nix mehr an der batterie liegt es nich da sie neu und aufgeladen ist!!! der motor dreht sich nicht der anlasser haut nich hoch tut sich einfacj nix!!!!

danke schon mal im vorraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfee rasentrecker mtd b10 gibt keinen ton von sich!' überführt.]

Ähnliche Themen
116 Antworten

ich vermute mal, das irgendeine Klemmstelle einen erhöhten Übergangswiderstand hat.

am 7. Dezember 2014 um 17:06

das scheint so als ob die Batterie zu wenig Strom liefert oder der Anlasser nicht genug "Strom" kriegt. Schau mal ob Masse sauber angeschlossen ist. Geht der Anlasser wenn Du die Batterie direkt an den Anlasser klemmst (Achtung, es werden dabei keine Sicherheitsschalter ausgewertet.) Dickes Kabel von Batterie+ an Anlasser+

am 9. Dezember 2014 um 19:37

So, habe mit Starthilfekabeln den Anlasser direkt gespeist. Das Resultat ist identisch.

Wenn ich jedoch das "Rad" drehe, welches sich sich oben am Motor befindet, dann ist klar warum der Anlasser es nicht schafft. Der Widerstand ist irgendwann zu groß. Riecht das nach Motorschaden?!?

dreh mal die Zündkerze raus,

und versuch es dann nochmal

mess doch mal bitte die Spule durch, nicht dass da ein Wicklungsschluss ist, der bei hohem Strom auftritt

am 10. Dezember 2014 um 8:26

Öl drauf ??? Wenn ja, Brennraum abgesoffen durch defekten Vergaser.

am 10. Dezember 2014 um 14:44

Zitat:

@Roland110 schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:26:23 Uhr:

Öl drauf ??? Wenn ja, Brennraum abgesoffen durch defekten Vergaser.

Glaub' das isses!

Hab die Zündkerze entfernt & dann drehte sich der Anlasser ganz normal-

Diese ist auch sehr dunkel....

Kerze wieder drin - keinen Mucks.

Böde Frage, wie bekomm ich den Brennraum wieder frei?

Könnte die Ursache eine defekte Choke-Stellung sein-dieser wurde ja bedient zuvor?!

Gruß

Marco

Es hätte Kraftstoff in Massen auslaufen müssen !

Da das aber nicht gewesen ist, bleibt als Ursache nur ein Ventilfehler !

Schraub mal den OHV- Deckel vorne ab und dreh die Lüfterradabdeckung (bei heraus gedrehter Kerze) ob sich beide Ventile bewegen.

am 13. Dezember 2014 um 7:26

verstehe ich das richtig, dass wenn die Kerze drin ist, dass dann ein Widerstand zu spüren ist, und wenn die Kerze raus ist, dass dann der Widerstand weg ist???

am 13. Dezember 2014 um 16:38

Heute war endlich mal Zeit für den nächsten Schritt.

Hab den Ohv-Deckel mal demontiert, dieser war komplett mit Kraftstoff geflutet.

Hab alles schön mit Bremsenreiniger gereinigt.

Nun muss ich noch die Batterie über Nacht laden, da sie mittlerweile wegen den vielen Versuchen

leergelutscht wurde.

Morgen gehts dann weiter...

am 13. Dezember 2014 um 17:56

verstehe ich das richtig, dass wenn die Kerze drin ist, dass dann ein Widerstand zu spüren ist, und wenn die Kerze raus ist, dass dann der Widerstand weg ist???

hört sich so an

das hört sich so an würde die Batterie gestorebn sein.

Wenn du die kerze rausdrehst hat der Motor keine Kompession mehr und der Anlasser dreht durch, drehst du die kerze wieder rein und der Anlasser zuckt nur kurz ist der Anlasser und die Mechanik in Ordnung. Die Battterie kann also nicht genug anlaufstrom abgeben.

am 14. Dezember 2014 um 9:55

oder ist die Kerze vielleicht zu lang und stösst oben an den Kolben??? Prüfe mal die Kerze ob die lt. Hersteller richtig ist.

Hatte ich auch schon mehrfach bei älteren Herren!!!

"...ist doch egal, sind doch alle gleich..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor startet nicht, Anlasser zuckt nur kurz