Rappeln unterm A6 ---> KAT Defekt
Mahlzeit,
ich habe seit kurzem ein Rappeln unterm A6 welches beim Kaltstart laut ist und mit längerer Fahrzeit leiser wird.
Heut morgen hab ich den Dicken zum Freundlichen gebracht und vor 10 Minuten kam die Hiobsbotschaft: Linker Katalysator defekt! Das Keramikteil innen hat sich gelöst.
Ersatzteil kostet 638 Euro plus Mehrwert...
Hatte irgendeiner schon mal das gleiche Problem?
Könnte ich auch nen gebrauchten KAT einbauen lassen oder kann man das Dingen wieder gängig machen?
Gruß
Oellness
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiederaudifahrer
Danke für den Beitrag und den Link, das hört sich echt klasse an, aber da müsste ich den Dicken für paar Tage stehen lassen, weil wir keinen Zweitwagen besitzen.
Ja, das ist der Nachteil...
Gruß,
hotel-lima
Ja, waere toll wenn mal einer seine Erfahrungen mit uni-kat posten wuerde. Den Tip hab ich hier schon oft gelesen, aber anscheinend hat's noch keiner gemacht.
Gruss, jose
Hallo Bärenfreunde,
Ist der Metallkat teuerer als der Keramikat?
Weiß einer von euch wie die Preise so sind:
- Audi vs. Zubehör
- Keramik vs. Metall
es gibt haufenweise links, aber nirgendswo steht ob es sich um einen Metall oder Keramikkat handelt.
wie findet ihr diesen da:
http://shop.kfzteilehandel.de/index.php/catalog/index
Gruß
waf
hallo also ich habe auch ein klakkern oder wie auch immer es ihr nenne mögt =) aber wenn er warm ist, ist es weg und bis jetzt stört es mich nicht also werde mir auch in der näheren zukunft kein neuen kat holen =)