Rangierwagenheber: Wo platzieren?

BMW 3er E91

So, jetzt habe ich mir einen rangierwagenheber geordert und erhalten. der wagenheber hat einen ca. 6cm Metallauflageteller. nur: Wo bzw. wie krieg ich jetzt die kiste hoch, denn am unterboden ist ja eigentlich alles mit kunstoff abgedckt bis auf diese komischen "stutzen", wo offensichtlich der originalwagenheber angesetzt wird. da die platte meines hebers aber größer ist als die öffnung der stutzen und diese ja auch aus kunststoff sind, weiss ich jetzt nicht wie ich das ding ansetzen soll??? ich denke, dass alle rangierheber ein ähnliches problem haben -> wie habt ihr das gelöst? danke für tips!
gerho

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Wollte mir einen für 25,-€ bei ATU holen, der geht aber leider nicht drunter (E92 mit M-Paket) kennt jemand eine Alternative? :-)

ein Brett zum Drauflegen

ein Brett zum Drauffahren

ein Klappspaten um eine Kuhle für den Wagenheber zu schaufeln

ein aufblasbarer Wagenheber, der am Aufpuff angeschlossen wird

ein Reifenhändler mit einer Hebebühne

es gibt Wagenheber mit 6 cm Mindesthöhe, wenn das nicht langt ist der Wagen so tief, dass man anscheindend über eine Treppe nach unten einsteigt

Einbau eines pneumatischen Fahrwerkes ... dann kann der 3er jedes Bein einzeln heben

...

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

ähem, noch ne frage: der rangierwagenhebr ist ja auf rollen -> bockt ihr eure kiste auf fixen böcken auf oder nur nur mit dem heber? wenn böcke, wo setzt ihr diese an?

nur mit dem Heber .... wenn oben ist mir nochn nie was weg gerollt ... aner meine Einfahrt ist waagerecht und ich wohne nicht am Hang 😁

Böcke würde ich benutzen, wenn es länger dauert oder wenn ich mich drunter legen wollte. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Was wären wir ohne unser Brett 😁
ohne das geht gar nix 😁

Gruß
odi

Ich lege Bretter vor und hinter die Rollen des Hebers... natürlich mit Filz gepolstert 😁

Okok... ich bin ja schon still 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

ähem, noch ne frage: der rangierwagenhebr ist ja auf rollen -> bockt ihr eure kiste auf fixen böcken auf oder nur nur mit dem heber? wenn böcke, wo setzt ihr diese an?
nur mit dem Heber .... wenn oben ist mir nochn nie was weg gerollt ... aner meine Einfahrt ist waagerecht und ich wohne nicht am Hang 😁

Böcke würde ich benutzen, wenn es länger dauert oder wenn ich mich drunter legen wollte. Aber aus dem Alter bin ich raus.

mit solchen "Empfehlungen" wäre ich vorsichtig.... Ich benutze IMMER einen Unterstellbock, sicher ist sicher!

PS.: Ich liebe mein Brett...:-)

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

PS.: Ich liebe mein Brett...:-)

Hell Yes! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

mit solchen "Empfehlungen" wäre ich vorsichtig.... Ich benutze IMMER einen Unterstellbock, sicher ist sicher!

Das war keine Empfehlung sondern ein Tatsachenbericht von der ( von meiner) Front. Ansonsten müssten in jedem Selbstwechslerhaushalt Unterstellböcke vorhanden sein ... in meinem Bekanntenkreis hat niemand so was.

Das einzige was sicher ist, ist dass das Leben tödlich endet ... zu 100 %.
Wer hat noch nie beim Schweissen mal kurz die Augen zugekniffen oder beim Tapezieren die letzte Bahn geklebt, ohne die Leiter weiter zu rücken ... der werfe den ersten Stein 😁.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Was wären wir ohne unser Brett 😁
ohne das geht gar nix 😁

Gruß
odi

tz tz ... sich nicht mal einen gescheiden wagenheber leisten können.. aber rumposaunen *scherz*

also meiner hebt auf ca. 80 cm hoch.... *meeep* und ich brauch kein brett!

gretz

um mal was zum thema beizutragen...

sowas dürfte unter jeden bmw passen:
http://cgi.ebay.de/.../190521576887?...

und sowas ist geil:

http://cgi.ebay.de/.../120585130107?...

(so ähnlich schaut meiner aus...)

gretz

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ich bin ein großer Fan meines Bretts! 😁

Dito!

Vor allem von meinem Brett "Mk II" mit Teppich statt Filz 😁😛
Mööp, und wech!

Ne, mal im Ernst. Ich geh auch kein Risiko ein bei meinem Bimmer. Aber der 17€-Lidl-Rangierwagenheber und die im anderen Thread beschriebenen MDF-Bretter sind grundsolide und geben - wenn man sich davon selbst überzeugt hat - keinen Anlass zum Zweifeln.

Und Metallplatte ist glatt, kann abrutschen und leitet die Kraft wesentlich härter in den Rahmen der Aufnahme am Auto ein als ein Filz - äh Teppich-MDF-Brettchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Oh man, ein Rangierwagenheber mit LEDs in der Aufnahme ... wie bescheuert kann man eigentlich noch werden?? Aber immerhin ist er sehr flach.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Oh man, ein Rangierwagenheber mit LEDs in der Aufnahme ... wie bescheuert kann man eigentlich noch werden?? Aber immerhin ist er sehr flach.

naja war unter den ersten 10 ein flacher wagenheber.. hab ich mir auch gedacht... :-)

" Normaler" 20 € Wagenheber reicht, den hab ich seit 15 Jahren, tut immer noch bestens und ein Stück MDF-Holz und das hat auch schon Jahre auf dem Buckel. Pro Jahr mindestens 5 Autos zum Reifen wechseln...
Also ne Wissenschaft kann man draus machen-muss es aber nicht 🙂

Vielleicht sollte ich meinen ollen Wagenheber auch mit Led`s pimpen!? Geile Sache! 😁

Als Taschenlampe ist er deutlich zu schwer und zu unhandlich 🙄

Und was ist bitte MDF Holz?? Mitteldeutsche Fichte ?

Zitat:

Als Taschenlampe ist er deutlich zu schwer und zu unhandlich 🙄

Und was ist bitte MDF Holz?? Mitteldeutsche Fichte ?

mitteldichtefaserplatte

prima zum bearbeiten

Deine Antwort