ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rangierwagenheber bei der Norma

Rangierwagenheber bei der Norma

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:16

es würde bei mir in der gegend ab morgen einen flachen rangierwagenheber für bis zu 2,25t geben.

nachdem ich immer noch selbst die reifenwechsel, bin ich am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.

bisher musste immer schwiegerpapas wagenheber herhalten. allerdings muss man bei dem die polsterung runterschrauben, damit ich unter meinem e91 komme.

was haltet ihr von dem angebot?

würde es sich lohnen oder ist frust vorprogrammiert?

(auf amazon hab ich selbiges produkt zu 80€ entdeckt. preislich sind quasi alle teurer)

zu dem angebot:

Alpin Rangierwagenheber

zu den daten:

Besonders geeignet für tiefergelegte Fahrzeuge

360° drehbarer Aufnahmeöffnung für die Pumpstange

Pumpstange ist gleichzeitig als Radmutternschlüssel verwendbar

Mit praktischem Tragegriff

Technische Daten

Hubgewicht 2250 kg (reicht für meinen 330d!?)

Min. Höhe 80 mm

Max. Höhe 365 mm

Lieferumfang

Rangierwagenheber LOW Profile 2,25T

Inkl. Nüsse 17/19 und 21/23 mm

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du nicht vor hast den Innenraum komplett mit Zement auszufüllen oder der 3er gepanzert ist, reicht das Gewicht locker!

Ich wüsste nicht was gegen den Wagenheber spricht. Wenn der 3er nicht "korrekt krass" tiefer gelegt wurde, passt echt alles! Ich überleg mir jetzt grade auch ob ich mir den hole.

Der reicht vollkommen. Und der Preis passt.

Du hebst ja nicht das ganze Fahrzeug. Die Mindesthubhöhe ist ebenfalls gut. Meiner hat 13 cm, da ist es jedesmal ein Gefrett den unter den 335i (mit Serien M Fahrwerk) zu bekommen.

Da von 95 und zeigt meiner langsam Auflösungserscheinungen. Aber bei 4 Fahrzeugen hat er sein Geld wohl verdient. Sind robust, die Teile.

Ich denke, bei einer Neuanschaffung, über einen mit einem dekadenten elektrischen Antrieb nach. Man wird nicht jünger.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

.......... Bei einer Neuanschaffung würde ich über einen mit einem dekadenten elektrischen Antrieb nachdenken.

;):p:rolleyes:Zumindest für die Hubfunktion :D

für`s Rangieren ja wohl eher nicht, oder :p

@TE: Ich habe einen fast Baugleichen; TOP-Teil!!

Kurzes Danke für den Hinweis auf das Angebot. Mein alter Heber geht langsam kaputt, jetzt hole ich mir idealer Weise diesen hier :)

Weshalb es die neuerdings mit LEDs in der Aufnahmefläche gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Weshalb die neuerdings LEDs in der Aufnahmefläche haben erschließt sich mir nicht wirklich. Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.

ist ne Art Zieleinrichtung / Landungsfeuer :D

:rolleyes: beim 3er aber quatsch, da ja das berühmtberüchtigte Hartkolzklötzchen oder der sagenumwobene Puck dazwischen kommt

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

.... Mein alter Heber geht langsam kaputt, jetzt hole ich mir idealer Weise diesen hier :)

:rolleyes: du kannst aber auch im OT -Thrad weiter und intensiver über deine Gebrechen berichten ;):p:D

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:50

lach...ich bin jung und fit. deshalb wechsel ich selbst die 19 Zöller.

im alter würde ich vielleicht doch das reifengeschäft meines vertrauens auswählen.

freut mich zu hören, dass der ein oder andere auf das angebot mit anspringt.

mich hat es auch genervt, dass es so schwer ist einen normalen wagenheber unter mein auto zu bekommen. jetzt wäre meines nicht einmal tiefergelegt und wird es auch nicht mehr werden. es fühlt sich zwar wie in einem panzer an, aber ich könnte es sogar mit freundin hochheben (zeitersparnis beim reifenwechsel + innenraumpflege?)

die idee mit dem puck ist gut. bis zum nächsten reifenwechsel werde ich da auch einen haben. nach möglichkeit fest auf dem neuen wagenheber justiert.

Mich würde an dem Heber die geringe Endhöhe stören. Meiner ist ne Nummer größer bei fast gleichem Preis, kann aber 10 cm höher heben. Hat den Vorteil das ich unsere Autos nur vorne anheben muß und das Heck dann mitkommt. Bei 36 cm wird das aber wohl nicht klappen. Spart mir halt 6x das lästige Umsetzten des Hebers wenn Reifenwechsel anstehen.

ich habe fast den selben und hab den bei atu gekauft.. hat en fuffi gekostet.. top teil

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

lach...ich bin jung und fit. deshalb wechsel ich selbst die 19 Zöller.

im alter würde ich vielleicht doch das reifengeschäft meines vertrauens auswählen.

freut mich zu hören, dass der ein oder andere auf das angebot mit anspringt.

mich hat es auch genervt, dass es so schwer ist einen normalen wagenheber unter mein auto zu bekommen. jetzt wäre meines nicht einmal tiefergelegt und wird es auch nicht mehr werden. es fühlt sich zwar wie in einem panzer an, aber ich könnte es sogar mit freundin hochheben (zeitersparnis beim reifenwechsel + innenraumpflege?)

die idee mit dem puck ist gut. bis zum nächsten reifenwechsel werde ich da auch einen haben. nach möglichkeit fest auf dem neuen wagenheber justiert.

Hier ein Tipp für den TE: In Sotschi sind die Olym. Spiele vorbei, dort sind jede Menge Pucks entsorgt worden. ;)

Bei Atu ist er gerade für 40 in der Werbung, also der mit 36cm. Für den E90 muss man ne Spezialaufnahme basteln? Oder stimmt das mit dem Puck?

Ist der von ATU für tiefergelegte Autos verwendbar?

Bei uns ging es um das Cabrio mit M-Paket.

Da passt ein normaler nicht drunter.

Nur ATU online oder auch in der Filiale?

Ich glaub 89mm waren die niedrigste Höhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rangierwagenheber bei der Norma