Randale an meinem Dicken

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

immer liest man hier von geklauten und aufgebrochenen Autos und es erscheint einem soo weit weg von einem selbst, bis es dann doch mal passiert.

Auto stand über Nacht auf einem P+R Parkplatz an einem S-Bahnhof.
In dieser Nacht wurde laut Polizei-Auskunft an mehreren Fahrzeugen randalliert und unter anderem auch bei meinem Auto die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen.

Zum Glück wurde nichts geklaut, jedoch ist das Auto komplett (bis auf Kofferraum) voll mit Glasscherben und Micro-Splittern.

Nach 15 Minuten in der warteschleife (!!!) bekam ich von meiner Versicherung dann auch die Auskunft, dass meine Selbstbeteiligung so hoch ist, dass ich wohl alles selber zahlen darf -.-

Gleich nochmal die Polizei wegen der Anzeige anrufen und für morgen den ersten Tag des Praktikums versuchen auf Dienstag zu verlegen um morgen das Auto wieder fit zu machen...

24 Antworten

Na, die Scheibe kostet nur 54,- und einbauen kannst Du die ratzfatz selber.

... trotzdem, solche Dumpfbacken bräuchten mal einen "Code Red" !

Ja ich werde morgen mal bei der Werkstatt meines Vertrauens anrufen, ist nen Bekannter dem die gehört...

Werde schon genug mit dem aussaugen zu tun haben -.-

Und die haben nix geklaut? Privatsachen wären über deine Hausrat versichert. (Jacken, Cd´s usw)

Also ich hatte da mal in den Vers.bedingungen eine Nachtausschlußklausel drin. Da war nix versichert von 22 bis 6 Uhr. Stand natürlich im ganz klein gedruckten🙁. Sicherheitshalber mal schauen.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

kenn ich irgendwo her 🙁 mit den glasssplittern is echt nicht schön da kannst den sitz ausbauen um richtig ranzukomm das zeugs verteilt sich überall 🙁 und selbst nach einiger zeit wo mann denkt alles is sauber findet mann imme rnoch welche 🙁

wie gesagt ich hatte letztes jahr auch solch erlebniss nur das bei mir so eins zwei sachen gefehlt haben ^^ 🙁 nachts nur idoten unterwegs 🙁

05042010932
05042010933
05042010934
+1

wenn du im adac bist frag die mal, bei solchen glasschäden zahlen die meist die selbstbeteiligung.
hatte ich bei einem wildschaden. versicherung hat bezahlt bis auf selbstbeteiligung und adac die sb wegen dem entstandenen glasschaden.
vg vom steini

Vllt kannst du ja die 'verbrecher' über die kameras der Sbahn anlage finden. ich könnte mir vorstellen das sie da waren.

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

wenn du im adac bist frag die mal, bei solchen glasschäden zahlen die meist die selbstbeteiligung.

Der ist mir neu, giebts da vieleicht andere denen das auch bezahlt wurde. Wäre ja zu schön zu wissen.

Gruß
Andreas

Naja mein beileid

wirst noch nach Monaten Splitter und Erinnerungen finden ::--))

Mir ist das passiert in D laut Polizei in dem Monat Nr. 15 gewesen.

100€ navi +lader Schaden 351€ Glücklicherweise von Versicherung Übernommen.

Man für das Navi bekommt man auf dem Flohmarkt doch auch nur 25€.... die hätte ich den auch so gegeben...

Mfg

beim adac rufe ich direkt morgen mal an, das wäre ja echt super.

adac angerufen:

du bist wohl beim adac versichert und deshalb haben die das gezahlt!?
macht auch sonst wenig sinn.

...fragt sich nur ob dieser Schaden sich durch Sicherheitsfolie hätte verhindern lassen können?!?..
Eventuell wären den Idoten andere Ideen gekommen ihrer Wut freien lauf zulassen...

Hatten eine zeitlang im Ort Randalierer die mit Lackspraydosen Autos in andere Farben verwandelt haben..
zumteil mit Rassistischen ausdrücken auf der Haube und an den Türen.

solchen leuten gehören wirklich die Hände abgeschlagen!!😠
Man kann wirklich nur froh sein das der "Dicke" nicht geklaut wurden ist und sonst keine weiteren bleibenden Schäden wie (Brand-versuch) zurückbleiben.

Viele GrüSse
und hoffentlich wird der Schaden von der Versicherung übernommen

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

...fragt sich nur ob dieser Schaden sich durch Sicherheitsfolie hätte verhindern lassen können?!?

die scheibe müsste so oder so getauscht werden....

Das ist klar, nur wenn es den Täter um materielle Gegenstände wie ZB. Navi-Radio-Tasche gegangen wäre, stellt sich trozdem die Frage wie weit sicher diese Sicherheitsfolie belastbar ist.

Deine Antwort