ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Raildrucksensor Fehlercode- bei Ersatz geht Motor nicht an- bei alten Sensor geht er wieder

Raildrucksensor Fehlercode- bei Ersatz geht Motor nicht an- bei alten Sensor geht er wieder

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 18:24

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendeiner kann mir helfen. Mein Auto ist nun in einer Werkstatt, da mein Raildrucksensor einen Fehlercode aufzeigte und somit wurde der Kurbenwellsensor zuerst getauscht und danach der Raildrucksensor. Das Problem war, der Wagen ging nicht mehr an also haben sie die Luft aus dem System getan und gehofft es geht wieder. Nix da! Heute bekam ich den Anruf, dass sie wieder den alten Raildrucksensor eingebaut haben und der Wagen läuft. Mein Auto habe ich in der Zwischenzeit nur mit einem neuen Kurbenwellensensor gefahren und trotzdem ruckte das Auto. Ich kann mit meinem Ford Focus TDCi 1.6 (Bj. 2007) nicht einmal auf der Autobahn fahren, der er auch mal aus geht. Sozusagen stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Die Werkstatt meinte es ist auch fast unmöglich den Raildrucksensor für mein Fahrzeug zu kaufen und wollten bei Ford fragen, ob eventuell dann das ganze Rail ausgetauscht werden muss...was sie mir nicht empfehlen...da es teuer werden kann. Hat da jemand Ahnung in dem Bereich?

Gibt es den Raildrucksensor für spezifische Modelle nur mit dem ganzen Rail zusammen? Die Pumpe kann es wohl auch nicht sein....nach Meinung von 2 Werkstätten. Ich kann leider mit dem Wagen nicht auf die Autobahn und bin langsam am verzweifeln.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ford07 !!

Der Raildrucksensor gibt NUR den Fehler P0087 an das MSTG aus , das heist NICHT das der Def. ist, und das MSTG stellt den Motor ab.

wechsel zuerst den Kraftstoffilter , und sehe was passiert , das ist erstmal der billigste Versuch.

der Fehler müste eigendlich P0087-21 heissen

MFG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Raildrucksensor beim Ford C-Max Bj 2007.

Kann mir einer sagen, wo ma den genau findet?

Wir haben uns gestern 1h rangesetzt und leider nichts gefunden :(

Vlt iwer eine Anleitung zur Hand?

glg aus Niederösterreich, Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Hallo fly85 !!

Meinst Du wo sich der Raildrucksensor befindet? Den zu prüfen ist ziemlich aufwendig, neben dem Kraftstofffilter muss auch das AGR-Ventil raus ... der Sensor sitzt ziemlich verbaut am Ende der Railleiste

 

MFG Uli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Hi schattenparcker :)

Auweh, das hab ich befuerchtet.. des heisst, i komm da eher nicht so ohne weiteres ran?

lg Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Zitat:

@fly85 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:47:10 Uhr:

Hi schattenparcker :)

Auweh, das hab ich befuerchtet.. des heisst, i komm da eher nicht so ohne weiteres ran?

lg Chris

Hallo fly85 !!

Ohne (Fachkenntnisse & Werkzeug ) kannste das vergessen , !!

Frage ist : warum willst Du da ran ??:confused:

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Laut Ford ist der Drucksensor im Eimer.... ist a Auto von an Freund ;)

I fahr selber an 3er TD Wirbelkamer (*ironie off*), wo ma selber noch viel selber schrauben kann,

aber i befuercht, der Elektrokuebel is a Nummer zu hoch ;/

Danke fuer die Info aber :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Zitat:

@fly85 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:57:35 Uhr:

Laut Ford ist der Drucksensor im Eimer.... ist a Auto von an Freund ;)

I fahr selber an 3er TD Wirbelkamer (*ironie off*), wo ma selber noch viel selber schrauben kann,

aber i befuercht, der Elektrokuebel is a Nummer zu hoch ;/

Danke fuer die Info aber :)

Hallo fly85 !!

Dein Bekannter sollte erstmal den Kraftstoffilter wechseln lassen , meist sind es nur Folgefehler !!

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Hoi,

kann ma den wenigstens selber tauschen, oder is auch des a Wagnis?

Wegen Vakuum hab ich da was gelesen nämlich :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Zitat:

@fly85 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:06:46 Uhr:

Hoi,

kann ma den wenigstens selber tauschen, oder is auch des a Wagnis?

Wegen Vakuum hab ich da was gelesen nämlich :(

Hallo !!

Ja , man kann ihn selber wechseln , aber das ( entlüften ) ist schon nicht so einfach !!

Nutze die SUFU , hier , da gibt es auch Bilder !! oder youtube , da gibt es Filmchen dazu .

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Dankesehr :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Kann man eigentlich auch selber wechseln. Ist nicht so schwer. Aber mit dem Unterdruck ist schon richtig. Der Filter muss voll gefüllt sein und die Kraftstoffleitungen entlüftet. Am besten die Leitungen vor dem abbau zu klemmen und den neuen Filter schonmal vorher füllen. Dann mit einer Unterdruckpumpe das System Luftleer machen. Sonst kommt es schnell zu einem Fehlercode mit dem sich der Motor nicht mehr starten lässt. Ausserdem kann das sehr schädlich für die Hochdruckpumpe sein.

Ich habs würde es einer Werkstatt machen lassen. Der Filter ist schon teuer genug (ich meine ca 75€). Da würde ich mir eventuellen Ärger lieber sparen.

Falls du es doch selber machen möchtest, mache es in Hanglage, damit du den Wagen anrollen lassen kannst. Ich meine ich zu erinnern, dass es bei manchen Fords notwendig ist.

Bei mir war der Fehler übrigens, dass bei hoher Last der Motor ausgegangen ist und "MOTOR SYSTEMFEHLER" angezeigt wurde. Nach dem Wechsel alles wieder supi.

PS: Freu dich schonmal auf die versteckte Schraube der Halterung der Motorabdeckung die dafür raus muss :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

haha... i hab dem Freund den Tipp gegeben, dass er bitte zu FOrd fahren soll, weil i net auf Elektromist aus bin hehe :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Zitat:

@Endymion schrieb am 22. Februar 2015 um 13:20:49 Uhr:

Kann man eigentlich auch selber wechseln.

PS: Freu dich schonmal auf die versteckte Schraube der Halterung der Motorabdeckung die dafür raus muss :)

Hier siehst du eine Reihe von Erkenntnissen zur Montage DF

Der Filter muss voll gefüllt sein => war bei mir nicht so.

DF war bei mir auch nicht so teuer (deutlich unter 50 Euro)

Heizung beim DF ist nur eine Attrappe

etc. etc.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raildrucksensor Ford C-Max Bj2007 1.6TDcI' überführt.]

Was sagen die DTC - Codes ?

Raildruck - Fehler sind schwer eingrenzbar, der Sensor selbst selten Schuld !

Meiner hatte die Angewohnheit, immer beim beschleunigen schlagartig in den Notlauf zu gehen, Anforderung von Raildruck zu hoch :mad:

Ursache habe ich nie gefunden, tritt aber seit Einbau eines neuen DPF nicht mehr auf :)

Raildrucksensor kann man tauschen, aber, es gibt Verschiedene.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 18:45

Die Codes habe ich leider nicht hier, werde die mir morgen aufschreiben lassen. Den DPF habe circa vor 2 jahren tauschen lassen und am Montag meinte die Werkstatt, dass sich da ein Fehler auch gezeigt hat....ala DPF regeneriert sich zu oft. Tja ich glaube ich muss wohl zur FORD Werkstatt und hoffe, dass die Analyse nicht zu teuer ist. Unglaublich :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Raildrucksensor Fehlercode- bei Ersatz geht Motor nicht an- bei alten Sensor geht er wieder