ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Raid HP MAX-Flow Luftfilter

Raid HP MAX-Flow Luftfilter

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 18:45

Raid HP MAX Flow Luftfilter

 

Hi @ all,

2.Versuch. Weil Server von euch Abgestürzt ist !!

am Wochenende habe ich jetzt endlich Zeit um den Luftfilter einzubauen. Jetzt habe ich schon von vielen gehört das man ein Steuergerätreset machen sollte. Kann mir jemand behilflich sein ???. Neues anlernen des Steuergerätes. Kann ich mir irgendwie nicht vorestellen. Die Luft wird doch vom Luftmassenmesser gemessen und dann die Information an das Steuergerät gegeben und dann die benötigte Spritmenge errechnet, oder ???

Gruß an alle und schont euren lieben TT.

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2004 um 17:06

3 Versuch

 

Hi @ all,

weiß hier wirklich niemand bescheid???

 

Gruß an alle und schont euren lieben TT.

am 4. Februar 2004 um 17:30

Es ist nicht zwingend nötig einen Reset zu machen. Das STG erlernt dann nur wesentlich schneller die neue Hardware.

Und läuft nen Tick agiler

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 9:57

Raid HP

 

Hi @ all,

danke für den Tipp. Hab Ihn jetzt eingebaut. Beim umschalten hört es sich jetzt ein wenig nach Blow Off an. Irgendwie Geil.

Gruß an alle und schont euren lieben TT.

am 9. Februar 2004 um 12:51

Was denn nun?

Ist das Teil echt so GUT??

oder gibt es auch hier die LMM Öl Probleme und das alte Wärme Problem??

Im Sommer bis 15PS WEHNIGER??

Würde mich auch mal interessieren.

am 9. Februar 2004 um 16:34

Also 15PS weniger hast du auf jeden Fall nicht weil der Raid Max Flow ja ein Hitzeschild hat dass vor derwarmen Motorluft schützt, aber Mehrleistung darf man auch nicht erwarten.

am 9. Februar 2004 um 21:57

200€ etwas teuer um nur besseren Sound zu bekommen, oder?

am 10. Februar 2004 um 6:41

Ja Sound und Optik!

allerdings soll auch nicht der LMM dran glauben wüssen.

Ist das Teil sehr oder überhaubt eingeölt?

Aber wehniger wird die Leistung nicht? oder?????

Ob die Leistung weniger wird weiß ich nicht. Hab mit dem Max Flow keine Erfahrung. Hab bei mir die BMC Carbon-Airbox drin. Die ist super, bringt ordentlich Sound und auch ein bissl Leistung und der LMM kommt prima mit klar !

am 10. Februar 2004 um 10:56

ist die Funktion nicht die Gleiche??

hi also ich habe dem maxflow und ich finde ihn super, kein verölter lmm wie manche behaupten und bestimmt auch kein leistungsverlust. es ist nähmlich

umgekehrt er zieht jetzt etwas besser daraus kann dann natürlich entnehmen, dass es ein minimaler leistungszuwachs vorhanden ist.

Bei Luftfiltern oder Airintakes ist der Leistungszuwachs doch meist eher sehr subjektiv feststellbar - oder?

Messbar ist das wohl kaum. Meist wird auch der etwas kernigere Sound mit mehr Leistung verwechselt. Oder hat jemand ein Diagramm das einen Leistungszuwachs ausweist?

Gruss

Hey,

290 € für die BMC Carbon-Airbox, ist das nicht ein bisschen happig? Oder rechtfertigt der Preis die Tatsache, dass LMM etc.. problemlos damit arbeitet? Wo ist denn sonst der Unterschied z.B. zu K&N, etc.?????

am 10. Februar 2004 um 12:08

Also mal anders:

schadet das Teil? und sind 100,-€ OK für 8000km runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Raid HP MAX-Flow Luftfilter