ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Max. Größe der Fondpassagiere

Max. Größe der Fondpassagiere

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 14:27

Hallo!

Wie Groß darf man eigentlich sein, um im Audi TT Coupé hinten noch Platz nehmen zu dürfen. Am Besten wären die offiziellen Werte und die als gut befundenen getesteten Werte bei Personen älter als 18 Jahren. Ggf. vielleicht noch mit Staturangabe (cm, kg) der Testpersonen...

Danke!

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi!

Laut Anleitung max. 1,50m.

MfG

steht aber nicht im fahrzeugschein sondern nur im bordbuch sowie auf nem aufkleber in der türe (welcher bei meinem tt irgendwie fehlt ;))

Mal Anleitung hin oder her. Bei nem TT kann hinten irgendwie niemand sitzen. Also bei mir ist meine Fahrerrücklehne sogut wie an den Notsitzen drann. :)

Und da hinten hat auch niemand was zu suchen. Ausser er macht etwas mehr Anpressdruck durch sein Gewicht auf meine Hinterachse. :D

Gruss Marcel

am 10. Januar 2005 um 15:16

leute mit 1,50 können sich über die bank legen, aber sicher nicht sitzen!

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:25

Also ist die Fontbank mehr Verkaufsargument als Nutzen?! Hatte soetwas schon fast befürchtet...

ich sag mal so, mit gutem willen ist (für kürzere strecken) alles möglich, hatte letztens sogar ein mädel mit gipsbein hinten drin :D

manchmal sind die personen einfach froh, überhaupt mitgenommen zu werden, da ist es ihnen egal, sich etwas zu seite zu lehnen. aber natürlich nur einer und der hinter dem beifahrersitz, is klar.

also ich sag mal, bis MAX 1,84 und 80kg ist das schon ab und zu machbar, das sollte aber nicht zum dauerzustand werden. außerdem sollte die person auf dem beifahrersitz nicht zu lange beine haben ;)

mir ist das ja alles relativ egal, ich komme immer weg.. und wenn sich jemand beschwert daß zu wenig platz ist... laufen hält fit :D

PS: wer schon alt und gebrechlich ist, sollte sich das hinten allerdings nicht antun.

Ich finde es kommt weniger auf die Größe als auf die Statur an! Ein 1,70 cm großes Mädel mit 50 kg hat hinten schon Platz aber meinen 1,70 cm großen 90 kg Kumpel brauch ich nicht hinten einsteigen lassen, der käme wahrscheinlich gar nicht mehr raus!

Ausserdem hab ich immer Angst dass was kaputt geht, beim Ein-/Aussteigen geht es eng zu, der Beifahrersitz wird vorne an den Kniepolstern eingedrückt, die Leute streifen mit ihren SChuhen an den Polstern, usw.

Also ich lass nicht gern jemand hinten einsteigen!

Im Notfall natürlich schon!

ehhhm also es gibt einen tt mit fixem und einen mit flexiblem dach. :) :) :)

platz ist immer nur für 2 personen ;)

du kannst aber deine katze im korb reinstellen.

einen erwachsenen da "reinzusperren", ist genauso wie im kofferraum, unsicher und verboten.

argumente für das coupe währen eher: billiger, schöner (relativ!), leichter, verbreiteter, schneller, größerer kofferraum + rückbankersatz.

gruß

ja sicher... gern macht man das nicht... aber wenn einen manchmal so bettelnde augen anschauen... naja du kennst das sicher :D

ja beim ein und aussteigen achte ich auch immer darauf, daß da aufgepasst wird. manchmal denke ich es ist besser, die leute duch den kofferraum reinhüpfen zu lassen :D

Jaja, ich weiss schon was du meinst!! ;)

Um die Passagiere bequemer reisen zu lassen könnte man auch die Heckklappe geöffnet lassen damit sie den Kopf raus strecken können! :D

Als Ablage ist die Rückbank jedenfalls ziemlich praktisch. Und wenn man sie umklappt hat man auch nen großen Kofferaum!

Ausserdem hat man diese schöne langgezogene Dachlinie, die all die Roadsterfahrer nicht haben!!! *duckundweg*

ja ihr habt schon recht, bequem ist das alles nicht... aber da ich ja hinter´m steuer sitz und die sache nirgendwo im fahrzeugschein vermerkt ist geht´s eben im notfall schon (wobei ich mir´s da hinten echt nicht "gemütlich" machen möchte) - zum nutzen: ich schmeiß immer meinen rucksack und das laptop auf die rückbank wenn die freundin mitfährt.

ist alles ne Einstellungssache. Bei mir ist auf der Rückbank schonmal ein Kumpel mit 1,95 m und 80 KG mitgefahren, also groß, aber schlank. Und das für 300 km hin und zurück. Er fand´s gemütlich:)

Ein anderer Kumpel, 1,70m und 100 KG, fand´s aber nicht so witzig, zumal er in der Tankstelle bei geöffneter Kofferraumklappe den Kopf angehoben hat und dann beim zu hauen derbst ne Kopfnuss bekam. Danach war erstmal der Abend für ihn gelaufen und er wollte auf´n Arm:D

Ne Studienkollegin von meiner Freundin hat mal beim Anblick des Einstiegs nach hinten so einen Zickenterror gestartet, dass wir sie fast hätten stehen lassen (...man kann sich auch anstellen...). Die ist aber eh etwas durcheinander, behauptet ja auch noch nach wie vor, dass sie 1998 auf Mallorca in einem TT Roadster hinten mitgenommen wurde. Alles klar;)

Also prinzipiell müssen die Leute zum Einsteigen nach hinten bei mir die Schuhe ausziehen. Habe keinen Bock, dass jemand die Lederpolster mit Split unter der Sohle versaut:mad:

Eine andere Frage....

Wie gross kann / darf Man(n) denn sein, um vorne noch einigermaßen vernünftig sitzen zu können.

Hab mal gehört, man sollte nicht größer als 1,80 sein. Stimmt das.....

Es ist zwar umstritten, aber ich behaupte mit 190cm kann man noch recht gut vorne sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Max. Größe der Fondpassagiere