ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. max. felgengroesse

max. felgengroesse

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:12

hallo zusammen,

kann mir jemand die max. felgengroesse (z.b. 22 zoll), und die max. reifenbreite fuer vorne und hinten, ohne umboerdeln oder anderweitige karosseriearbeiten, nennen?

besten dank,

gruss,...

Ähnliche Themen
23 Antworten

22" :D

ich habe mal was von 20" gehört das die wohl als max. gelten, kann es aber nicht beschwören.

19" sollten aber kin probem sein.

reifenbreite? laß mal die junx antworten die die 19er fahren.

Wenn Du einen Taschenrechner hast, hast Du schon gewonnen!

Rechne einfach Deinen Radumfang aus und dann kannst Du ausrechnen, welchen Reifenquerschnitt Du auf 20 Zöller packen musst. (Vorausgesetzt, Du willst den Umfang gleich belassen, damit Du den Tacho nicht angleichen musst)

Rein rechnerisch ergibt das dann eine Reifengröße von ca. 215/30-20, damit man den Umfang nicht verändert.

Ansonsten gilt: Je kleiner der Durchmesser der Felge, desto breiter kann sie sein, wenn Du schmale Reifen nimmst. Ist ja auch logisch, wenn Du Dir mal die Form der Kotflügel anschaust.

Ich habe zum Beispiel vorne 9x18 ET 20 und hinten 9x18 ET 10.

hi ich mein dass hier sind 22 zoll

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

hi ich mein dass hier sind 22 zoll

Kann schon sein, aber Photoshop zählt nicht.

20 Zoll kann man raufmachen, aber nur mit Arbeiten am Radkasten. Ansonsten ist 19 Zoll das Maß aller Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

hi ich mein dass hier sind 22 zoll

Hi,

das Foto wurde schon häufiger gepostet, damals wurde es immer als Beispiel für 20 Zoll genannt.

Es ist aber überhaupt nicht klar, ob es nur ein gut gefaktes Photoshop-Bild ist oder ob diesen TT im Reallife gibt ;-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

schaut euch den hinteren bremszylinder an. also mehr schlechtes fake geht ja nun mal garnicht :D

19 zoll

Und hier mal einen ECHTE 20 Zoll S8 Felge.

Wow, der schwarze TT mit den angeblichen 22 Zoll Felgen sieht fett aus!!! Ist der höher gelegt?? :)

dann geht mal auf die homepage von denen!!!!! sind die etwa alle photo shop ich glaube nicht!!!!!!!

 

 

 

http://www.kahndesign.com

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

dann geht mal auf die homepage von denen!!!!! sind die etwa alle photo shop ich glaube nicht!!!!!!!

http://www.kahndesign.com

Hi,

ja und, wo sind da 20 Zoll auf einem TT?

Geschweige denn 22 Zoll!

22 Zoll auf einem Cayenne ist ja gut machbar, aber ich glaube auf einem TT wird das wohl so ohne weiteres nichts ;-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

manchen geht´s auch nicht um groß sondern um breit. da tut man sich wiederum mit 18 zoll viel leichter. da das maximale ist 9,5x18 mit 225/40 an der va (hab ich auch!) und 11x18 mit 265/35 (?) an der HA

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

hi ich mein dass hier sind 22 zoll

sieht ja aus wie ein Spielzeugauto ;)

Irgendwo sind da (spreche natürlich nur für mich) ästetische Grenzen

Habe auch mal 20 Zöller auf meinen geschraubt:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. max. felgengroesse